Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
In Ulm, um Ulm...
1146 Mitglieder
zum Thema
Günstigere Alternative zu Latex Catsuit16
Ich wollte mich mal informieren, was es für eine günstige Alternative…
zum Thema
alte Nikon-Objektive: Welche sind gut & günstig?11
Seit einigen Jahren schon besitze ich eine Nikon D200.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neue Spritsorte

****tta Frau
10.563 Beiträge
Ich kenne einige leute, die gasautos fahren, und die haben überhaupt keine probleme, obwohl es umbauten sind.
Wenn man gleich ein werkseitig für gas ausgerüstetes auto kauft, sollte es wohl erst recht keine probleme geben.

Der gaspreis wird übrigens auf absehbare zeit nicht besonders ansteigen, da die steuer bis zu einem gewissen jahr, ich kann jetzt nicht sagen bis wann, aber es sind noch etliche jahre, erstmal reduziert ist.
Es kann sein, ich kenne einige mit div. Problemen, leider. Werksseitig
würde ich nicken...
Aber nachträglich pimpen, würde ich persönlich die Finger von lassen,
oder kennst Du jemanden der die dreihndertseitige Bedienungsanleitung gelesen hat und etwas damit anfangen kann, wenn da steht: Bitte bedenken Sie, dem Motor bei Gasbetrieb mit max.2/3 Last zu betreiben..... und dieses auch bei Werksseitiger Ausrüstung *zwinker*
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Aber nachträglich pimpen, würde ich persönlich die Finger von lassen,

Man kann das ja auch machen lassen und es kann sich trotzdem rentieren....
diese Fahrzeuge gibts auch als Gebrauchtwagen
Jo, mach Dir mal nen Spass und Frage mal bei Deinem Freudlichen nach ob sich irgendwas ändert, oder ob Du was besonderes beachten solltest. Auf die Antworten bin ich gespannt. *zwinker*
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Besonders beachtet werden sollten die Inspektionintervalle...
zu höheren Unkosten käme es kaum dabei,was mir auch ein "Gasfahrer" bestätigt hat
Nur eigenartig, da? die Ölwechselintervalle von Longlife auf normal zurückgesetzt werden *gruebel* und das LPG Zündkerzen rund 2/3 teurer sind als " Normale". Gut der Verschleiss anne Bremsen ist nicht höher.....
****tta Frau
10.563 Beiträge
Du hast die reifen vergessen, da ist er auch nicht höher.

*zwinker*
Hey, da ist kein Ballongas drin *eis* dat is LPG *g*
**********undee Frau
2.721 Beiträge
Themenersteller 
wenns in Laden nicht so weit wär würd ich mitm Fahrrad fahren oder mir ne Pferdekutsche besorgen. Nicht mal Mfg funktioniert. Selbst dann wäre ich mehr als ne Stunde zu Fuß quer durch die City unterwegs. Für mich untragbar...egal wie ichs auch drehe und wende...ich brauch das Auto und bin einer der Vielen die in den sauren Apfel beißen müssen. Trotzdem - E10 oder andere Möglichkeiten kommen für mich nicht in Frage. Ich tank weiter Super
;-( - schon weil ich nen fast Neuwagen fahre und den solang behalten will bis er mir unterm *arsch* weg rostet.
Hat mittlerweile schon irgend jemand eine tankstelle gesehen, wo man das zeug tatsächlich auch bekommt?

Ja, aktuell an fast jeder dritten Tanke bekommt man das 10-prozentige Ethanol-Benzingemisch.....nebenbei - in dem "normalen" Benzin/Super sind 5 % Ethanol enthalten....die Verdoppelung der Alkoholbeimischung basiert auf einem EU-Bechluss zur Senkung der endlichen Reserven und des CO² - Ausstoßes....

Ich bin aktuell am gruebeln meine olle Schüssel auf E85 umrüsten zu lassen....die Umrüstung würde etwa € 400 kosten aber der Sprit an meiner Tanke nebenan aktuell nur € 1,019/Liter...bei ca. 20-25 % höherem Verbrauch....weiß zwar nicht was ich machen werde, aber den Spekulanten an den internationalen Börsen mein sauer erarbeitetes Geld in den Rachen werfen mag ich immer weniger....und auf dem Firmengelände kann ich ein Haferfortbewegungsgerät nur schwerlich hinstellen......

HiN
Aktuelle Meldung dazu von der Tagesschau
Industrie stoppt weitere Einführung von E10
Biosprit auf Sparflamme

Die deutsche Mineralölindustrie stoppt vorläufig die Einführung des neuen Biosprits Super E10. Das sagte der Hauptgeschäftsführer des Mineralölwirtschaftsverbands, Klaus Picard, verschiedenen Medien. "Das System platzt sonst", begründete er den Schritt mit Blick auf die mangelnde Käuferakzeptanz. Nach Informationen der Nachrichtenagentur dapd tanken bislang nur rund 30 bis 40 Prozent der Fahrer von Benzinern den neuen Kraftstoff. Die anderen seien auf andere Sorten wie das deutlich teurere Super Plus ausgewichen.
Super Plus wird bereits knapp

Bislang ist die neue Sorte als Nachfolger für das herkömmliche Super an rund der Hälfte der bundesweit 15.000 Tankstellen erhältlich - vor allem im Osten und Süden des Landes. Bevor E10 in den restlichen Regionen eingeführt werde, müsse abgewartet werden, ob die Verbraucher E10 in den kommenden Tagen annehmen würden, sagte Picard. Es gebe derzeit massive Versorgungsprobleme bei anderen Spritsorten, wie Super Plus. Zudem könnten viele Raffinerien ihre vollen E10-Tanks nicht leeren. Deshalb sollen vorerst - anders als geplant - keine weiteren Raffinerien auf die Produktion des neuen Kraftstoffs E10 umgestellt werden.
Benzinbranche will nicht - aber sie muss E10 einführen

Die Branche ist gesetzlich verpflichtet, E10 - es enthält zehn Prozent Bio-Ethanol - künftig an allen Tankstellen zusätzlich zu den bisherigen Benzinsorten anzubieten. Die Bundesregierung will so klimaschädliches Kohlendioxid (CO2) einsparen und Deutschland unabhängiger vom Öl machen. Bislang enthielt Benzin nur bis zu fünf Prozent Ethanol.

Picard betonte, dass das neue Benzin hochwertig sei und beinahe allen Benziner-Motoren nicht schlechter bekomme als das bisherige. Nun sollen die Informationen an Tankstellen besser werden, damit Fahrer wissen, ob ihre Autos E10 vertragen.
*freu* *freu2* *freu* *freu2* *freu* *freu2* *freu* *freu2* *freu* *freu2* *freu* *freu2* *freu* *freu2* *freu* *freu2*

Schwachsinn kennt doch Grenzen. Auch wenn der Protest ganz leise vor sich geht.
****a31 Paar
3.681 Beiträge
Super, nur bekommen die eine saftige Geldstrafe, weil sie das Zeug nicht verkaufen.......wie die das umlegen ist doch wohl allen klar...*gr*
Ich frage mich eher ob die Deutschen das durchhalten. Konsequent ignorieren. Sollen doch die Brüsseler Diktatoren ihren Sprit saufen!
Mir fällt auf, dass heute im Radio praktisch nur Werbung für den ich nenn ihn jetzt mal Regenwaldvernichtungssprit gemacht wurde.
Die haben den hochgelobt, wie wenn es die Erfindung des Rades gewesen wäre und gleich noch sämtliche Probleme der Menschheit damit gelöst werden.
Fakt ist, die Bürger der Bundesrepublik Deutschland (denen gehört dieses Land!) haben diesen Müll abgelehnt. Wie kann es sein, dass sich irgend so ein Beamtenwicht in Brüssel oder sonstwo, nur annähernd erdreistet und des Volkes Willen missachtet? Was bilden sich diese Typen eigentlich ein?

Eine Info nebenbei: In Rasenmäher, Heckenscheren, etc. solltet ihr darauf achten, dass dieser Sprit nicht älter als 30 Tage ist. Dann verliert er die Zündfähigkeit. Gilt für die ganzen kleinen Motoren. Auch Roller, Mofa und so...
ich frage mich was ich ab nächster woche tanken werde, wenn ich mein neues auto bekomme *gruebel**gruebel*
bin mal gespannt, was mir das autohaus sagen oder raten wird........
wir werden sehen...
...was der Spritgipfel kommende Woche ergibt - aber ich denke letzendlich schiebt jeder wieder dem anderen die Schuld in die Schuhe und ändern tut sich doch nichts
Tja die Industrie wird sich ganz schnell dem Verbrauch anpassen. Wo sollen sie denn sonst hin mit dem Zeug wenn das keiner tankt. Da können unsere Labertaschen erzählen was sie wollen. Und ich denke für viele ist das Maß mit den Preisen voll. Es gärt einfach in der Bevölkerung. Wenn ich nur noch arbeiten gehe, um die Preiserhöhungen abzufangen, dann kann ich auch einfach nicht mehr gehen. Oder lass eben meinen Unmut mal raus. Dumm für die Regierung. Aber die werden vom Volk gewählt und bezahlt und nicht von den Brüsseler Diktatorenheinis. Da muss sich der gemeine Abgeordnete eben mal gegen seine Bestimmer stellen und für sein Volk stimmen.
@ dark
*zwinker* ich hege mal die Hoffnung, daß da mal ne weise entscheidung herauskommt, wenn se genug zum spritten bekommen, vielleich schalten sie dann mal auf normal... *haumichwech*
@ Manni
ehrlich gesagt glaube ich daran nicht mehr - die diskutieren doch nur und was dabei rauskommt ist heiße Luft - vielleicht erfindet mal jemand einen Motor der mit heißer Luft fährt - davon haben wir doch reichlich - dann könnten die uns auch da noch abzocken - *fiesgrins*
@dark
ich meinte daß leicht ironisch, vielleicht sollte man Ihnen einen Treibstoffvorrat in Form von Alkohol hinstellen, damit Sie mal merken, da? alle nur mit wasser kochen können und nach genuss von ein Paar schlucken, nicht mehr alles so bierernst nehmen und mal den Kopf einschalten und nicht die Geldbörse öffnen, um zu schauen womit man sie füllen kann und sie sollten mal die dies Denkweise der Wahlperioden ablegen es schreien doch immer alle wir müssen Global denken, warum immer wir, weil wir die Kosten tragen, links wird ein Gesetz erschaffen und die nächste Regierung rechts rudert wieder zurück, was soll das, ich kenne es so das ich zu meinen Entscheidungen stehen muss... tschuldigung für die vielen und's
1987 war ich das erste Mal in Brasilien.
Damals fielen mir Autos auf, deren Auspuffgase anders rochen *wow**schleck*. Diese Fahrzeuge fuhren mit Alkohol. Dieser Kraftstoff wurde damals auch subventioniert und kostete fast die Hälfte von Benzin.

Bei meinem letzten Besuch in Brasilien meinte mein Schwager, dass er kein KFZ mehr kaufen würde, das mit Alkohol betankt werden muss, weil der Motor kaum länger als 100.000 km halten würde und dann ein Tauschmotor rein müsste.

Als es hiess, dass hier ein Benzin (E10) angeboten werde, das mit 10% Ethanol versetzt ist, fiel mir das natürlich wieder ein.*gruebel*

Liebe Grüsse
*hexhex* Petra aus franken
********mder Mann
200 Beiträge
Volksverdummung
Ja das Rechnen ist ja laut PISA- Studie nicht der Fall der Deutschen. Die schickt man dann nach Brüssel, Gesetze und Verordnungen machen.I
ch kann keine Minderung des CO2 erkennen, wenn ich statt dessen 10% mehr brauche. Bei einer Erhöhung von 5% gegenüber fürher sind das sogar noch mehr CO2.
Außerdem gibt es Aussetzer des Motors, obwohl geeignet sobald man den Fuß vom Gaspedal nimmt.

Was mir übrigens schon seit einiger Zeit auffiel obwohl es noch kein E10 gab.

Schon vor 15 Jahren habe ich bei einem Italien-Urlaub festgestellt, dass mein Verbrauch viel geringer war. Sofort nach Überschreiten der östereichischen Grenze (tanken) nahm der Benzinverbrauch wieder zu. Woran das wohl lag? ? ? *zwinker*

Vielleicht sollten wir alle unseren Politikerndie Rechnungen präsentieren. Alle stimmzettel ungültig machen. Dann bekommen die Parteien kein Geld für die Stimmabgabe.

Oder wir nehmen uns die Bewohner des Maghreb zum Vorbild nehmen.

LG Norbert
@ nachtfremder
Ich hab da wohl wieder eine Bildungslücke, was haben denn die Bewohner des Magherb getan ?
********mder Mann
200 Beiträge
@ dermanni66
Ist doch ganz einfach.

Sie stürzen gerade mit Massendemonstrationen ihre Regierungen.

LG Norbert
********mder Mann
200 Beiträge
Weiter boykottieren
Ich hoffe ihr laßt Euch nicht durch die Worte des Umweltministers Roettgen beeindrucken.

Der führt als Argument für E!0 ein; Wir brauchen dann nicht Garddafes
Öl.

Der Minister sollte angesichts dieser Tatsache sein Ministerium in

Umwelt V E R N I C H T U N G S Ministerium umbenennen.

Jetzt weiß ich auch warum die Kanzlerin hinter KT stand als sehr guten Politiker. Er hatte ja eine Dokterarbeit über Täuschung geschrieben.

Täuschung der Wähler, das Volk, ist bei soviel Arroganz der Wg zur Volksverdummung.

Ic h weigere mich weiterhin denRegenwald zu vernichten, weil unsere Politiker nur für die Wirtschaft die Gesetze machen.

LG Norbert
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.