Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Zeigefreudig
15120 Mitglieder
zur Gruppe
Bilder von & für Amateure
294 Mitglieder
zum Thema
Liebe Frauen, welche Bilder wollt ihr von Männern sehen?243
Mich würde mal die Holde Weiblichkeit fragen: "Welche Bilder wollt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bilder von Mineralien

Schön! *sonne*... irgendwo "geistert" sicher auch so was bei mir in der Vitrine rum, aber wo war es...

Ich biete dir dafür Amethyst als violetten Quarz an, wo seitwärts rundum die nächste Amethystgeneration herauswächst.
Mit 6 cm Höhe dürfte er nicht unter "FSK 18" fallen... *haumichwech*
Amethyst-Generationen
Aretoria, Südafrika
*********rche Paar
588 Beiträge
ein schönes Teil - noch FSK 17
noch ein Bergkristall mit Einschlüssen - 3cm
*********rche Paar
588 Beiträge
jetzt am samstag
werden wir mal wieder auf der Mineralienbörse in Stuttgart sein *freu*
Nee, da kann ich nicht mithalten. Ich habe zwar irgendwo einen Quarz mit Einschlüssen eines anderen Minerals, aber ich sammle eben primär Mineralstufen, vorzugesweise aus Österreich - und da habe ich auch bald das persönliche Maximum erreicht und mich nur mehr auf farbwechselnde und luminiszierende Mineralien geworfen.

Erstere findest du kaum und wenn, dann kannst du sie dir garantiert finanziell nicht leisten und bei den luminiszierenden Steinen bn ich im Dunkeln bei UV-Licht viel zu tollpatschig für ein richtig schönes neon-buntes scharfes Foto mit mehreren Mineralien gleichzeitig...

Nebenbei interessiert sich zwar unser Sohn sehr und kennt sich super aus, mein Bester akzeptiert die Mineralien und Schmucksteine als mein Hobby. Ein Hobby sollte sich hält plätzmäßig in Grenzen halten und ich möchte nicht enden wie ein Freund, der seit 60 Jahren Mineralienstufen sammelt, die ganze Welt kennt - aber nur von ihren Steilwänden, Bergwerken und Stollen und letztlich 26(!) große deckenhohe Vitrinen mit Böden darinnen im 10 cm Abstand hat und dessen Garage mit Tauschsteinen halbvoll ist....seine Gattin ist nur zutiefst zu bewundern, meiner Bester würde bei dieser Menge schon wegen exzessiver "Sammlersucht" die Flucht ergreifen. *lach*
Aber dafür können sich beide Enkerln dieses Freundes mit dem Wert dieser Sammlung einmal ein Haus bauen lassen... *lach*

Was ich zeigen kann ist Turmalin, wo mehrere Farben dabei sind. So ist der Mohrenkopfturmalin rot oder lau und ist mit einem schwarzen Turmalin als "Kopf" gewachsen.
Der Wassermelonenturmalin ist eben innen rot und ein grüner Turmalin wächst außen rum....

Welch eine Freude den anzusehen - und ihr werdet es nicht glauben: In der Heilsteinkunde wird er zu Steigerung der Lebensfreude und gegen Depressionen verwendet... *lach*
Mohrenkopfturmalin auf den Kopf gestellt gewachsen (blau auf schwarz)
(Verdelith-Muscovith)
Colorado, Canon City
Wassermelonenturmalin
Scheibe im Licht
Wassermelonenturmaline geschliffen + roh (li. unten)
als Ring- oder Anhängerstein
Stuttgart? Mineralienbörse? Toll! *freu*

Nimmst du mich mit? Getarnt? Ich wäre schon als Kopflaus oder Floh glücklich darüber. *lach* Ich war noch nie in Deutschland so weit oben bis Stuttgart...

Die Münchner Mineralienbörse war das Weiteste. Aber 38 km (!) lang beidseits nur Ausstellungsstände, da bist du nach zwei Stunden Schauen "blind". Von den Preisen dort reden wir tunlichst gleich gar nicht. Es ist ein Jammer! Die Bergwerke sind großteils geschlossen worden, nichts mehr an Mineralien wird daher zukünftig gefunden und die Preise ziehen astronomisch nach....

Ach ja! Frage nach einem "BIXBIT", ein himbeer- bis blutroter strahlender Beryll und der hat das schönste Ror des Mineralienreiches. Vielleicht siehst du einen dieser seltensten Mineralien der Welt. Die einzige Mine, wo er gefunden wird ist in Amerika und gehört dort einem Multimilliardär - der sitzt auf jedem seiner Bixbite wie auf seine EI.. - eh schon wissen. Keine Angst, kaufen kannst ihn sowieso nicht, weil dann schläfst du mit dem Bixbit dein weiteres Leben unter einer Brücke. - Aber den Bixbit nur anschauen dürfen, das ist schon was Großartiges!*lach*

Schau mal, wie bei euch die Preise für kristallinen "RUTIL" (wie goldene kleine Zahnstocher eng nebeneinander) sind. Mich hat es auf unserer steirischen "Mineralia" fast umgehauen. Der Verkäufer dort hat nur Rutil, ist eigentlich ein Ami und hat das Schürfrecht von Rutil in Brasilien.
*********rche Paar
588 Beiträge
hallo liebe subtop-in
wir müssen gleich weg, drum nur noch kurz:

wir werden schauen (Geld bleibt besser daheim) und berichten.

Rutil haben wir eingebettet in Quarz, werden wir mal ablichten und hier einstellen. Es sind goldene Striche in einem Stück Quarz.

bis dann *kuss2*
Na viel Freude heute noch! *sonne*

Wegen deinem Vanadinit kannst am WE auch schauen, weil er es dir so "angetan" hat und vielleicht gibt es eine einfaßbare Platte für Männerschmuck. Mich interessiert nur der Preis, denn dann beauftrage ich meinen Mineralien- und Edelstein-Kontor mit dem Einkauf im November in München. Der rechnet sowieso schon immer mit Allem bei mir.... *lach*

Ach ja! Nicht nur die Mineralieninteressieten und -freaks treiben sich dort rum, sondern vor allem auch Taschendiebe - pass daher auf.

So, jetzt wird es dir/euch garantiert nicht langweilig auf dieser Mineralienbörse... *haumichwech*

Einen Rutil-Quarz und einen gewachsenen Rutil zeige ich euch gerne auch noch. Es gibt wunderschöne Männer-Silberringe mit so 4 mm hohen und 3 x knapp 2 cm großem Rutil-Quarz zu wirklich erschwinglichen brasilianischen Preisen. Aber den gewachsenen Rutil brauchst du nur scharf anschauen und die Goldnadeln fliegen schon davon,... *lach*
*********rche Paar
588 Beiträge
hier der Rutilquarz
die goldenen Nadeln sind im Quarz eingebettet, aber man kann sie halbwegs sehen (so können sie wenigstens nicht abbrechen)
3 * 5 cm
In deinem Rutilquarz sind die Goldfäden am Foto eindeutig besser erkennbar!... *lach*
Mag sein, dass ich keine gute Fotografin bin, da sogar die Lampenreflexion am Rutilquarz sichtbar ist. Diese langen Striche sind keine Kratzer, sondern die in derSonne golden leuchtenden eingeschlossenen dünnen Rutilnadeln.
Aber dafür zeige ich euch einen gewachsenen Rutil auf Hämatit, der wunderbar "nadelt" Der Hämatit als Basismineral entspricht einer Ein-Euro-Münze, etwas höher ist der Rutil darauf gewachsen.

Mein "Traum-Rutil" wäre natürlich die nächste Größe mit einer Zwei-Euro-Münze als Basis und dafür 4-5 cm Höhe gewesen, aber der war mir nicht die eintausenddreihundert Euro dafür wert, denn auch ein kleiner gewachsener Rutil ist schließlich ein Rutil und alles ist billiger als selbst nach Brasilien fliegen zu müssen und dort in den Urwaldminen verzweifelt nach Rutil im toten Sprengungsaushub der Minen zu suchen..... *lach*

Übrigens ist die Mina Geras in Brasilien eine der bekanntesten Edelsteinminen der Welt.
Rutil in Quarz
Mina Geras, Brasilien
Rutil gewachsen auf Hämatit
Mina Ibitiara, Bahia, Brasilien
*********rche Paar
588 Beiträge
super schönes Teil
ich habe seit kurzer Zeit einen Ringblitz, das sind die ersten Versuche, aber die Ausleuchtung bei Makro ist so deutlich einfacher.
Ringblitz? Das gibt es?? staun

Ich fotografiere alles nur mit meiner kleinen Canon Ixus 65 und für meine Bedürfnisse reicht dies.... *lach*

Weil wir auf ProNature sind, sollte hier mal auf die Lebens- und Arbeitsbedingungen südamerikanischer und asiatischer Bergleute eingegangen werden.

Sie bekommen überwiegend als 20 Stunden-Lohn, dass sie im Sprengungsaushub nach "übersehenen" verwertbaren Material suchen dürfen bei Null sozialer Absicherung gegen Krankheit und Pension. Muss jemand verletzt in ein dortiges (Urwald)-Krankenhaus, bekommt er ausschließlich die medizinische Versorgung. Er muss seine Hilfsperson zum Waschen, fürs WC oder für sein Essen schon selbst mitbringen und dann wohnt deshalb halt seine Familie zu seiner Hilfe im Freien vor dem Krankenhaus unter Taranteln, Giftschlangen und permanent am Boden krabbelnden Insekten. Solche harten Überlebensbedingungen können wir uns in Europa nicht einmal annähernd vorstellen und du kannst es leider nicht ausschließen, dass hinter jedem uns freudvoll anblickendem Mineral dieser Erdteile in Wirklichkeit ein gestorbenes Menschenleben steckt.
*********rche Paar
588 Beiträge
ja
es ist schon erschreckend, was es da alles gibt, damit wir billig unsere Luxusartikel haben können und leider betrifft es sehr viele Bereiche und Länder.

Noch ein Versuch mit einem kleinen Mondstein (ca 6mm)
Mondsteine?
Wenn du jemals nach Sri Lanka kommst, dann kaufe Mondsteine....und Grossulare (orange-brauner Granat) sowie Saphire - im "Schatzkästchen" der Welt... *lach*

Dort bekommst du säckeweise Mondstein und du wählst aus denen bitte die paar mit einem blauen Schimmer als die wertvollsten aus - für ein paar Säcke voll Mondsteiné durchzukramen musst du dir schon die Zeit nehmen....*lach*

Das Unangenehme ist, dass Mondstein sehr weich und praktisch zertretbar ist, Wenn er dir auf den Boden fällt, so findest du eine verlorene Kontaktlinse leichter... *lach*

Meine haben so 6 mm Durchmesser der Runde, die ovalen bis zu zirka 1,3 cm Länge und so 8 mm Breite - also schon ein paar Karat - und sind geeignet als einzelne Solidär-Ringsteine. Der Ovale hinten links liegt übrigens verkehrt. *lach*
Mondsteine
Sri Lanka
*********rche Paar
588 Beiträge
CITRIN
mal wieder ein Quarz der Citrin 2,5 und 3,5 cm groß (künstlich gebrannt??). die geschliffenen sind etwa 1,5mm klein
Na, dann nochmal Etwas zum Anschauen mit Citrin (gelben Quarz)....
Citrin auf Bergkristall
Citrinstufe, Brasilien
Citrin geschliffen
ca. 2,5 x 2 cm, (ca. 13-15 Karat)
unbehandelt für Männerring
Citrinquarz geschliffen, Damenhalskette
Frage an die Mineral-Spezialisten
Gewisse Halbedelsteine sollen ja auch gesundheitsfördernd sein.

So soll z.B. BERNSTEIN bei rheumatischen Beschwerden helfen.
Kann mir jemand sagen, ob dazu ein Einzelstein oder mehrere und in welcher Grösse ideal sind?
Sollte der Stein / die Steine geschliffen und poliert sein?
Aus was sollte die Hals-Kette bestehen?

Danke für Tips.
Bernstein
Na bitte! Ein "Spezialist" ist ja wohl etwas ganz anderes! Ich bin lediglich eine Mineralienliebhaberin, welche die Schönheit der Mineralien, patriotischerweise primär der Heimat, gerne daheim bewundert und - wie fast alle Frauen - Edelsteine recht schätzt. *lach*

Und: Je mehr du weißt, desto weniger kannst du gelegt werden und ferner wirst du als kritischer Kunde beim Gemnologe-Kontor ernst genommen. "Wer nichts weiß, muss alles glauben" gilt gerade bei Edelsteinen besonders. Aber Spezialist bin ich zumindest nie und nimmer.

Also:

Nehme eine Bernsteikette aus rundum aufgefädelten Bernsteinen, die dir angenehm am Hals liegt und dich beim Schlafen nicht stört.

Bernstein hat die Eigenschaft, sich beim Reiben elektrostatisch aufzuladen - du kannst kleine Papierflusen mit ihm hoch heben.
Wenn du eine Bernsteinkette trägst, so entsteht durch deine Bewegungen mit der Haut genau diese Reibung und damit die elektrostatische Aufladung. *lach*
Du führst praktisch immer eine Mini-Stromtherapie mit dir, wie wir sie in der Medizin von der Stromtherapie zur Heilung von Knochen- und Gelenksbeschwerden und Arthritis kennen. *lach*

Schon die Großeltern geben den krabbelnden Babys Bernsteinkettchen, weil diese eben durch dieses Magnetfeld das Zahnen erleichtern.

Das Zecken keine Fans davon sind, únter einem Stromfeld zu wohnen, macht es, dass Zecken sich zwar auf dich fallen, sich aber nicht festsaugen, sondern weiter zu Boden fallen lassen.

Bernstein ist in der Heilwirkung schon seit Alters her bekannt. So schenkte man in Adelskreisen dem "dienendem Personal" zu den hohen Dienstjubiläen eine Bernsteinkette. Nein, eigentlich nicht zur Freude, sondern damit diese noch möglichst lange bei geringem Lohn für sie schuften können. Dies ist auch der Grund, warum das Harz Bernstein in der Bevölkerng eigentlich immer wenig geschätzt wurde - er war kein hoch wertvoller Edelstein, sondern nur der des Personals.

Während sich andere Halsketten oft schwergewichtig tragen, ist Bernstein immer federleicht und ungemein angenehm auf der Haut. Du musst ihn dann einfach mögen.

Bernsteinhalsketten aus reine aufgefädelten Bernsteinen sind am empfehlenswertesten, da Bernstein sonst praktisch nur in Kombination mit Silber zu bekommen ist und Goldanfertigungen sind preislch heute praktisch unerschwinglich.

Was jeder Juwelier am Beginn seiner Ausbildung lernt, ist, dass all jene Menschen, die offen oder versteckt eine schwere Krankheit in sich tragen, kein Silber auf nackter Haut längerzeitig vertragen und oft sofort mit Jucken. Rötung, Ausschlag oder schwarzen Abfärbungen auf der Haut reagieren.
diverser Bensteischmuck
Danke
für Deine ausführliche Beschreibung und das schöne Bild!

lg
santana
****ine Frau
36.332 Beiträge
Gewisse Halbedelsteine sollen ja auch gesundheitsfördernd sein.
Das war doch mein Stichwort *zwinker*

Aber zuvor erst einmal: ich lese ganz angetan diesen Thread mit, vielen Dank für die vielen Informationen!!

Ich beschäftige mich erst seit letztem Jahr mit Mineralien und das auch eher als "Nutzsteine", sprich Heilsteine.
Zwar kannte ich als Kind schon die Bernsteine, da meine Mutter diese ebenfalls gegen Rheuma getragen hat (ebenso wie Kastanien in jeder Jackentasche), doch als Kind war mir dieses nicht wirklich bewußt.

Umso interessanter war es für mich, mich letztes Jahr mit den Wirkungen und unterschiedlichen Zeichnungen und Prägungen auseinanderzusetzen.
Der Bergkristall
Fluorid-Donut
Fluoridkette
Fluorid
Wir kennen ihn ganz gewöhnlich als "Flussspat" und er kann eben auch kristallin sein.

Trotzdem ist die Welt der Fluoride eine eigene, faszinierende Welt, die dich gefangen hält. Es gibt sie sogar luminiszierend, im UV-Licht anders neonfarbig leuchtend! Man muss sie mögen, denn sie sind auch ein Bestandteil unserer direkten Heimatländer.

Ich zeige euch mal einen Teil meiner Fluoride, die entweder außergewöhnlich sind, berühmte internationale Fundstellen haben oder aus Deutschland kommen.

Viel Freude bei farbigen Betrachtungen eures schönen Deutschlands und unserer Fluoride-Welt! *freu*
Fluorit-Platte
Fluorit grün
Weißeck, Salzburg Land, Österreich
Fluorit grau
Weißeck, Salzburg Land, Österreich
Fluorit braun
Waldschnappl, BRD
Fluorit weiß auf Kupferkies
Rotheberode, Harzgebirge, BRD
Fluorid braun
Marienschacht, Wölsendorf, BRD
Fluorit schwarz
Okaruso, Namibia
Fluorit violett
Berbes bei Bibao, Spanien
Fluorit geschliffen
Anhängerstein, ca 10 Karat
div. Fluorite als Ringsteine
Fluorit-Halskettenanhänger
*******Paar Paar
2.090 Beiträge
Hier mal eins von unserem Bergkristall
Männchen oder Weibchen? *lach*
Bergkristall ist SiO², Quarz in reinster kristalliner Form. Deshalb wurde er seit Alters her der "Lichtbringer" genannt. Er bündelt die Kraft der Sonne und schenkt Energie.

Ist dem Bergkristall Mangan und Titan beigefügt, so ist er orange-gelb und heißt "Citrin".

Ist dem Bergkristall dann auch noch zusätzlich zum Mangan und Titan noch Eisen zugefügt, ist er violett und heißt dann "Amethyst".

Ist erdgeschichtlich der Bergkristall unter sehr starker Hitze und Gamma-Einstrahlung entstanden, wurde er braun - praktisch verbrannt - und nennt sich dann "Rauchquarz" und fast schwarze Rauchquarze heißen "Morion". Rauchquarz galr als "erwachsener Bergkristall".

Es gibt durchsichtigen Quarz, der Mangan sowie feinste Eisen-Rutil-Nädelchen in sich trägt. Dann wird er rosarot und nennt sich "Rosenquarz" und äußerst selten gibt es Rosenquarz auch in kristalliner Form.

Um die anfangs gestelle Männchen/Weibchen-Frage aufzulösen, erkäre ich nun gerne den Unterschied und hoffe, dies jetzt nicht unter FSK18 tippen zu müssen oder wegen Anstandlosigkeit der Gruppe verwiesen zu werden: *lach*

Quarz als Kristall wächst sechskantig säulenförmig in die Höhe.
Vereinigen sich nun diese Kanten zu einer einzigen Spitze, so ist es ein "Männchen".
Ist aber wegen der nicht regelmäßigen Grundfläche keine Spitze entstanden, sondern jeweils zwei Kanten gehen gehen Richtung einer Spitze hoch und werden an den Enden dann durch eine waagrechte Kante verbunden, so ist dies ein "Weibchen".

Am nachfolgendem ersten Foto erkennt ihr in der Mitte zu uns zeigend deutlich ein Weibchen, während am zweiten Foto ganz rechts außen deutlich ein Männchen erkennbar ist.. *lach*
Bergkristall-Stufe
Mina Gerais, Brasilien
Bergkristall-Stufe
K2, Nanga Parbat, Kurakorum, Pakistan
****ine Frau
36.332 Beiträge
*oh* Männchen und Weibchen??
Ich sehe, man lernt nie aus...
Citrin
...womit unsere Gruppenmods nun eindeutig beweisen können, dass wir uns selbst in ProNature an die vorgegebenen und erstrebten Joy-Normen des Erotikforums halten.... *haumichwech*
@subtop
Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung.

Bernstein ist in der Heilwirkung schon seit Alters her bekannt. So schenkte man in Adelskreisen dem "dienendem Personal" zu den hohen Dienstjubiläen eine Bernsteinkette. Nein, eigentlich nicht zur Freude, sondern damit diese noch möglichst lange bei geringem Lohn für sie schuften können.

Habe sie meiner Frau gezeigt, sie war heute Morgen in der Stadt und hat ein Spezialgeschäft gefunden. Als "dienstältestes dienendes Personal" hat sie mir diese Bernsteinkette gekauft.
Der Verschluss ist aus Gold; jedoch ist die Kette so lang, dass ich ihn gar nicht öffnen muss. Ich kann die Kette über den Kopf ziehen.
Die unteren Steine sind etwas grösser; damit verdreht sie sich nicht, da die Schwerkraft die Kette automatisch bei jedem Schritt ausrichtet.
Sie stört nicht, hab bereits das Mittagsschläfchen mit ihr absolviert.
.
.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.