Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Zeigefreudig
15146 Mitglieder
zur Gruppe
Bilder von & für Amateure
294 Mitglieder
zum Thema
Liebe Frauen, welche Bilder wollt ihr von Männern sehen?244
Mich würde mal die Holde Weiblichkeit fragen: "Welche Bilder wollt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bilder von Mineralien

****ine Frau
36.332 Beiträge
3 kleine neue Errungenschaften:
Der Rosenquarz, der vor meinem PC Bildschirm liegt
**st
... der vor meinem PC Bildschirm liegt
...bei mir auch *grins*
Sorry für die Bildqualität - sind Handyfotos
Für den Schreibtisch zum Notebook hat mein Söhnchen diese kleine zirka 25 cm hohe Amethystgeode zur Konzentration einst zu Weihnachten bekommen....

Ich habe bem PC geschnitzte Engerln stehen und sonst gelten Schädel aus Bergkristall, Hämatit oder Obsidian als Glücksbringer....

Machmal sind es in den verschiedensten Mineralienarten auch recht nette Glücksgeschenke und Mitbringsel , weshalb sich zeitweise schon 10-15 cm hohe Engelscharen und kleine Totenkopfheere angesammelt hatten - lustig wird es dann, wenn ein Engerl beim Herausnehmen aus der Vitrine umfällt, denn dann liegen alle anderen auch flach...*lach*
Amethystgeode, Rio Grade del sol, Brasilien
DM ca 5-7 cm
Hämatit-Schädel, DM ca 5-7 cm
Rosenquarz
Dem Rosenquarz wird nachgesagt, dass er Elektrosmog aufnehmen kann.
Früher, als man noch für CAD und Computergrafik Röhren-Monitore einsetzte, war dies besonders wichtig. Die wöchentliche Waschung zeigte dann jeweils auch eine entsprechende Brühe.
Bei den heutigen LCD oder LED-Monitoren fällt dies kaum mehr ins Gewicht, jedoch strahlen ja auch Laptops oder Dektop-Computer.
.
Das untere Bild zeigt unsere bescheidene Mineralien-Sammlung, das meiste stammt aus dem Berner-Oberland.
.
Ziemlich grosser Rosenquarz
Kleine Mineralien-Sammlung
Aquamarin
heißt der wasserblaue Beryll. Ursprünglich wurde er uns von den Meerjungfrauen aus dem Schatz der Götter des Meeres gegeben und ist dahar der Glücks- und Schutzstein der Seefahrer und Segler sowie im heute übertragenen Sinne der Fischer und Taucher. *lach*

Die beiden Aquamarine am ersten Bild stammen aus dem Hochgebirge vom Ankogel, dort wo man im Salzburger Land durch den Böckstein-Eisenbahnautofährtunnel von Bad Gastein nach Mallnitz in Kärnten von den Nordalpen in die Südalpen hindurch fährt. *lach*

Sie sind im Muttergestein bzw. herausgebrochen und ca. 2 cm lang.

Der untere Aquamarin im Muttergestein hat zirka 3,5 cm Durchmesser.

Natürlich will ich euch auch den geschliffenen Aquamarin nicht vorenthalten. Beryll mit dieser rosa Farbgebung (rechts) heißt übrigens Morganit. Als einzelne Solidär-Ringsteine wären die Beiden größenmäßig durchaus tauglich...
Aquamarine ungeschliffen mit Muttergestein, Ankogel, Österreich
Aquamarin + Morganit, geschliffen
sehr schöner Thread!!!
Ich freue mich, hier zu sein, im Schnelldurchlauf haben mir Eure tollen Mineralien und Eure Kompetenz dazu richtig gut gefallen!

Falls Ihr mögt - ich habe auf meinem Profil auch eine eigenen Homepage mit Mineralienfotos.
Ansonsten freue ich mich darauf meine Schätze und meine Fotos von Mineralienschauen etc. mit Euch zu teilen.

Hier was für den Anfang - eine geschliffene Malachitplatte, die ich als Hintergrund auf meinem PC habe, das Grün entspannt die Augen.
Ich wünsch Euch eine gute Nacht!

Liebe Grüße, Krystall.
****ine Frau
36.332 Beiträge
Klasse, freue mich auf deine Photos @*****all *freu*

Im Anhang ein neues Photo, aufgenommen auf dem Wiesnfest in Erbach:
Achatscheiben
ja, sehr schöne Achatscheiben - ich mag die Achate in den unterschiedlichsten Ausprägungen - es ist ja auch einer der stärksten Schutzsteine. Ich hab mir vor Kurzem welche für die Steinheilkunde besorgt - zwei mit Urwasser gefüllt und einen explizit für die weibliche Heilkunde - die muss ich aber noch fotografieren, dann stell ich die hier auch mal ein...
seltener riesiger Amethystkrystall ohne Druse
Du magst Malachit? Dann habe ich für dich einen gewachsenen Malacit aus dem Ural und eine Malachitplatte sowie einen Pferdekopf als Anhänger....

Aber Achtung: Malachit enthält 57 % Kupfer (daher diese grüne Farbe) und dies ist giftig... - nicht abschlecken!
Malachit gewachsen, Ural
Malachitplatte, Kongo
ja, ich mag die farbintensiven Steine besonders...
Malachit ist einer davon...
Malachit-Azurit bsonders schöne dunkle Ausprägung
kristalliner Malachit
noch eine Varietät
@*****all, für dich habe ich etwas, nicht farbintensiv, aber von dir aus deinem Harzgebirge....
Fluorit weiß mit Kupferkies,

Rotheberode, Harzgebirge
danke
für den schönen weißen Flourit!
Aber der Harz ist glaub ich, nicht so nah bei München *zwinker*

Ich hab auch mal bei meine Flouriten gestöbert, da müßte ich einen von dieser schönen dunkellila Sorte haben und einen schönen hellgrünen als "Blüte" auf Quarzkristallen.
LG Krystall.
sehr dunkler Flourit
Flouritblüte auf Quarz
Da könnte dir das vielleicht gefallen:

braune Fluoritkristalle auf Kupferkies aus Mexiko
oder
weiße Fluoridkristalle auf Quarz mit Pyrit und Calcit aus Rumänien
Fluorit braun auf Kupferkies

El Hammam, Mexiko
Fluoritstiftchen auf Quarz mit Pyrit und Calcit

Cavnic, Baja Mare, Rumänien
schön! danke! *top*
Was es ist ?????
Ich bin Ahnungslos. Sorry
Mich Faszinierte es nur als Fotograf weils so gut aussah. *zwinker*
@ Hottie
Achatscheiben sind das auf den ersten Bildern und das letzte eine Mischung von verschiedenen Trommelsteinen....
Ja ich erkenne auch Achatscheiben. chate wachsen im Gebitge wie Knollen und du erkennst sie erst nach dem Aufschneiden als Achatdruse und diese schneidest du zu Scheibchen auf...
Ich zeige dir mal so Achateaus dem Basaltsteinbruch Weitendorf von Wildon bei Graz. Zuerst geschlossen und aufgeschnitten die beiden Drusenhälften. Weil nichts fx ist, kann es beim darauf Klopfen nicht hohl und nach Achat klingenund dann passiert es, dass du die Achatkugel am Rande aufschneidest.... *lach*

Die Trommelsteine sind durchwegs kleine Quarze, SiO². Bergkristall (durchsichti), Amethyst (violett), Jaspis (braun-rot undurchsichtig), sowie Calcite (goldgelb)...
Achatgeoden

Basaltsteinbruch Weitendorf bei Wildon / Graz, Steiermark
Achatkugel durchwachsen, angeschnitten...
Achatgeode durchwachsen

Mina Gerais, Brasilien
@subtop
Die letzte Achatgeode aus Brasilien - ist das eine, die noch mit Urwasser gefüllt ist? So sieht sie für mich aus.

Sehr schön!
Ich muß mal nach und nach Bilder von meinen Schätzen machen - ich habe auch einige schöne Steine, aber da sie ja einfach da sind, kaum/keine Fotos von ihnen...
Du meinst links die Kugel, ja?
Drinnen ist etwas Flüssiges, aber ich schaue durch Aufbrechen nicht nach, weil sonst WAR es drinnen... *lach*
Mich fazsinierte, dass dieser Achat aus der berühmtesten Edelsteinmine der Welt ist - der Mina Gerais.... *lach*

Achate wachsen ja bei uns auch und ihr habt in der Achatschleiferei Oberstein an der Idar überhaupt die berühmtesten Achate auf der Welt - und die schönsten und die größten - wahre Wunder der Natur.... *freu*

Früher wurden Achate auch in Italien in der Poebene gesucht, gefunden und geschliffen - heute nur noch hobbyweise....
Ja stimmt - in Idar Oberstein besuche ich auch 1-2 mal im Jahr Freunde - das wird immer teuer, wenn die Läden offen haben *zwinker*

Die Achatgeoden mit Urwasser drin sind der neueste Schrei in der Heilsteindiskussion.... aber meiner Ansicht nach fehlt noch die praktische Erprobung - und aufmachen - auf gar keinen Fall!!! das ist ja das Besondere daran!

Dieses "Urwasser", was ja bereits bei Entstehung der Steine eingeschlossen wurde, wird der Essenz des Lebens symbolisch gleichgesetzt - soll in der Heilsteinkunde die Dinge im Körper wieder zum Fließen bringen, Stauungen auflösen und durch den Schutzstein Achat behütet, es ermöglichen, ganz tiefsitzende Themen im Urkern in Bewegung zu bringen und zu lösen. Ich habe zwei kleine, aber man sieht da das Wasser nicht so deutlich.
Wenn ich im Laufe der Woche mal fotografiere, stell ich das auch hier rein....
Da plaudere ich immer leidenschaftlich mit einem Ami-Meteoritensammler, der das volle Jahr in der Rub al Khali (Wüste des Nichts) nach Meteoriten und Chondriten sucht. Er ist ein Medium, was ich ihm angesichts der riesigen Wüste und der kleinnussroßen Chondite und seiner großen Fundmenge sofort blind glaube - andernfalls kannst du dort gar nichts finden... *lach*

Seine Nusserln von Chondriten sind Meteorite, fachlich Moqui Marbles und sind innen mit komiischem Wasser gefüllt.

Er hat mir einige geschenkt, die ich aber erst irgendwann fotographieren muss. Wie wassergefüllte braune Rumkugerln.... *lach*
ooooh, kann man den auch um eine anhauen - was er wohl dafür verlangen würde - ich interessiere mich brennend für solche besonderen Dinge.... Da sind die Moqui-Marbles ja schon fast langweilig dagegen....
Davon hab ich mir aber auch mal sehr schöne als Paar gegönnt - die liegen so was von gut in der Hand...
Was interessiert dich jetzt? Die Condrite als Moqui Marbles? Die Eisenmeteoriten? Oder beides? *lach*
*ggg* beides.... muß mich korrigieren - die Marbles, die ich habe sind Bojii-Kugeln - das ist glaube ich, die mit Sand gefüllte Variante - aber bei denen gibt es auch diese männlich-weiblichen Pärchen...
Der Ami-Herr ist um die 50 und kommt immer zur Ausstellung unseres Mineraliensammlervereines anfang Dezember und ich decke mich bei ihm mit Eisenmeteoriten-Anhänger als Geschenke ein.
Mir hat er meine Maqui ja geschenkt, also weiß ich nicht, wieviel die kosten; aber sicher kein Haus und sie kosten wahrscheinlich wie bei Meteoriten üblich nach Gramm Gewicht. *lach*

So total bunte (azurblaue?) Mables hatte er auch ein paar wenige, aber ich hatte mich nur für die reinen Eisenmeteorite als Halsanhänger interessiert....

Er hatte mich in vier Plauderstunden mit so vielen Infos samt chemischer Analysen über seine Meteoriten und Marbles überschwemmt, dass ich mir gerade noch merken konnte, wo er mir die wassergefüllten Marbles eingepackt hat... *lach*

Bei aufgeschnittenen Eisenmeteoriten musst du jedenfalls auf die Widmanstätten Figuren und Nemann-Linien achten, denn sie sind das typische Kennzeichen für deren Echtheit.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.