Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FREUDENHOUZE
571 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

WWF Earth Hour.....

WWF Earth Hour.....
Am 26.März 2011, um 20.30 Uhr, ist WWF Earth Hour – zum fünften Mal seit 2007.
In über 100 Ländern schalten Millionen Menschen für 60 Minuten das Licht aus, um mehr Klimaschutz zu fordern.
Macht Ihr auch mit und unterstützt die Aktion um ein Zeichen zu setzen *frage* .....

Ich werde auf alle Fälle dabei sein *ja**ja*

Liebe Grüße
antje *sonne*

ps: Ich weiss, es ist ein Opfer, mal eine Stunde kein Joy, aber die Umwelt sollte es uns wert sein, oder???? *zwinker*
riskantes Unterfangen
Die Aktion mag zwar sicher mit besten Absichten erfolgen - aaaaber es ist ein ziemlich riskantes Unterfangen!

Aus technischen Gründen kann es dabei nämlich zu einem üblen Blackout (einem großflächigen Stromausfall) kommen, dessen Ursache in dem durch diese Aktion hervorgerufenen plötzlichen Lastabfall liegt.

Derartige Vorkommnisse können zwar bis zu einem gewissen Grad 'beherrscht' werden, rufen dann aber erhebliche Schäden in der Infrastruktur der Netze und den Kraftwerken selbst hervor.

Je nach dem Ausmaß eines solchen Blackouts, kann solch ein kompletter Stromausfall mehrere Tage bis Wochen dauern - die gewaltigen Folgen kann sich jeder selber ausmalen.

Sinnvoller wäre es zum Beispiel, mal einen Tag keine Suchmaschine zu benutzen, da jede Suchanfrage einen überraschend hohen Stromverbrauch nach sich zieht.

Das Ganze soll keine Kritik an der Aktion sein ... *liebguck* ... sondern nur ein Hinweis auf mögliche 'Nebenwirkungen'.

*g*
keine sorge @*********ltig
ich sehe es net als kritik an......

habe diesen termin heute in meiner firma im intranet gefunden, und wollt euch nur mitteilen, dass ihr dort vielleicht mitmacht.......
ich für meinen teil bin an dem abend net daheim, und werde eh keinen strom verbrauchen *grins*
Cleverle! *zwinker*
****tta Frau
10.563 Beiträge
Ja, wirklich geschickt...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.