Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Shibari
2413 Mitglieder
zur Gruppe
Bondage
6387 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

GAU in Japan

GAU in Japan
Offensichtlich ist wohl das passiert, was "niemand" für möglich hielt.
Im durch das Erdbeben beschädigte Atomkraftwerk in Fukushima hat es eine Explosion gegeben. Welche Folgen hat das wohl für die Zukunft?
1986 hiess es das der GAU von Tschernobyl in westlichen Kernkraftwerken nicht möglich sei.
Ich bin gespannt. welche Argument sich unsere "lieben" Poltiker diesmal einfallen lassen um dem Volk Sand in die Augen zu streuen.
Liebe Grüsse
*hexhex* Petra aus franken
Oh dies ist kein GAU!
Dies ist der ultimative SUPER-GAU!

Eine Situation, die nicht vorgedacht werden konnte und die alle Sicherheitsmaßnahmen außer Kraft setzt! Denn die aktuelle Aussage der Medien spricht von einer Kernschmelze, die ähnlich verheerend sein wird wie die Hiroshima Bombe!

Die Folgen für die Zukunft sind unabsehbar!
Bleibt zu hoffen, dass mit etwas Abstand, dann Einsicht einkehrt und nicht mehr das Geld sondern der Mensch als Entscheidungsgrundlage Gewicht gewinnt!
Cäsium in bereits ausgetreten und die Strahlungswerte im Inneren des Reaktors waren diese Nacht bereits um das 1000-fache erhöht. Gestern mussten sie bereits Dampf durch den Überdruck ablassen.Die Kernschmelze hat eingesetzt und in den nächsten drei Tagen wird sie voraussichtlich nach Auskunft eines Atmphyikers im TV fortschreiten. Japans 56 AKW`s sind die sichersten der Welt, aber er glaubt nicht, dass der Mantel des AKW`s nicht springt.
Wenn innerhalb dieser drei Tage radioaktive Strahlung austritt, so wandert sie anhand der gegebenen Luftströmung gegen Süden und damit ist Europa von einem atomaren Regen gefährdet. Dannach ändern sich die meteologischen Wetterverhältnisse und die Luftströmung würde gegen Norden ziehen und damit Alaska bedrohen.
Eine erneute angereicherte Regenfront wäre in vielerlei Hinsicht eine Verschärfung der gegenwertigen Situation.

Einer meiner Kollegen lebt im deutsch-österreicher Grenzgebiet in Jungholz und wenn man heute von Jägern in dieser Region hört, dass die Verhältnisse im Wild sich seit Tschernobyl nicht wesentlich gebessert haben, darf jeder gerne den Schluß da heraus ziehen, dass wir noch immer eine heftige Dosis mit unserer Nahrung aufnehmen, weil wir es nicht oder nur schlecht kontrollieren können, wo unser Essen nun denn wirklich herkommt.

Aber laßt uns die Profitgier weiter mehren und nach den billigsten Strom- und Energielieferanten suchen...dann geht das Licht sowieso bald endgültig aus.

Es kotzt einem nur noch an, mit welcher Wehemenz hier im Land der Endverbraucher umworben wird, damit er Strom aus den Pommesbuden der Großkonzerne einkauft. Dazu kommt die weit verbreitete Ignoranz unser lieben Gesellschaft und Mitbürger, die sich geduldig zur Schlachtbank hin führen lassen...

...traurig ist auch, dass wir Leutchen, die sich in Fachbereichen mit Alternativen beschäftigen, meistens zu verliebt in ihre Projektdetails sind, als das sie die globale Situation nicht erkennen möchten und somit all ihr KnowHow in Technikumsanlagen bei der ScaleUp Debatte verpuffen lassen...

Vielleicht sind aber all die Geschehnisse notwendig, um eine Reduzierung auf´s Max herbei zu führen und die Welt in der wir leben ein Stück weit wieder zu entvölkern, damit die ökologischen Systeme wieder den Raum zurück gewinnen, den sie benötigen um funktionabel zu sein.

Ich wünsch ein sonnigen Samstag..ich geh jetzt meine Mittelaltermarktsaison erföffnen und halt mich drausen auf
*wink*
Der EiferSucht
ich
möchte hier nicht recht haben, habe aber erst vor wenigen Wochen hier geschrieben, dass wir Menschen vergessen haben zu Staunen und Demut zu zeigen.

Vor der Macht der Natur und von der Hilflosigkeit des Menschen vor der Natur.

Ich fühle mich bestätigt, wenn ich immer wieder betone, der Mensch an sich ist nur ein Spielball der Natur.

Er bildet sich ein etwas zu beherrschen.

Das ist ein absoluter Irrglaube.

Nichts, aber auch rein garnichts beherrscht der Mensch.

und doch glauben es immer noch einige Unverbesserliche.

Sie werden ihre Aktien wohl eher fressen, als zuzugeben, dass sie nichts verstanden haben.

Und ich wage zu behaupten, dass selbst diese ungeheuerliche Katastrophe in Japan nicht ausreicht, um den Volldeppen die Augen zu öffenen.

lg Ralf
****tta Frau
10.563 Beiträge
Und ich wage zu behaupten, dass selbst diese ungeheuerliche Katastrophe in Japan nicht ausreicht, um den Volldeppen die Augen zu öffenen.

Damit wirst du wohl leider recht haben...
**********undee Frau
2.721 Beiträge
nachrichtenflut
verfolge heut schon den ganzen tag über tablet pc das geschehen in japan ... himmel gesäss und nähgarn ... die menschen werden wohl nicht draus lernen. gleich daruf die meldung das die aktien von firma hinz und die von fa kunz wohl deswegen leicht sinken *kopfklatsch* ... als wär das das grösste aller übel. gut japan ist erdbeben erprobt, aber damit konnt sicher niemand rechnen. doch ich schätze das auch dies bald wieder aus den medien verschwinden wird weil die reporter sicher bald ein anderes thema haben werden worauf sie sich stürzen können und die menschen in ihrer not werden allein gelassen sh. Tsunami am 2. Weihnachtsfeiertag vor ein paar jahren - da ist bis dto auch nicht viel geschehen weil spendengelder wohl nicht dahin flossen wo sie gebraucht wurden...
nicht wir dominieren die Natur ... sie dominiert uns
Wir Menschen versuchen doch wirklich seite tausenden Jahren die Natur zu besiegen.
Wir werden vermeintlich immer schlauer und wachsen an unseren Aufgaben.
Leider haben wir bis heute nicht gelernt, dass die Natur nicht zu besiegen ist und dass wir uns mit ihr höchstens arrangieren können.
Tugenden wie Bescheidenheit, Geduld und Demut sind bei der Mehrheit unserer Gesellschaft in Vergessenheit geraten und jetzt staunen genau diese Menschen vor lauter Angst.
Die Frage ist doch nicht, was hat die Natur uns jetzt wieder angetan, sondern was haben wir alle der Natur angetan.
Leider wird es auch nicht viel helfen, wenn wir unsere AKWs abschalten würden, dafür aber allen anderen weltweit und auch insbesondere die in unseren direkten Nachbarstaaten in Betrei bleiben.
Eine verfahrene Situation ...
********mder Mann
200 Beiträge
Ernährung
Es ist jetzt 13:30:

Ich habe für mich beschlossen, mich morgen mit Konserven von Thunfisch und ähnlichen Produkten die aus Asien kommen einzudecken.

Dazu gehört meiner Ansicht nach auch die Auswahl von Nahrungsmittel aus den möglicher Weise betroffenen Regionen.

Weiterhin werde ich den Weg der radioaktiven Wolke verfolgen.

Leide befürchte ich eine weitere Katastrphe, wenn es wie vorhergesagt noch ein Nachbeben der Stärke 7 gibt.

ZUm Schluß noch ein Wort zum Beschluß der Bundesregierung die Laufzeiten zu verlängern. Frau Merkel, Herr Brüderle es werden Freiwillige fürdie Arbeiten in Nähe der Reaktoren gesucht.

Da könnenten sie beweisen wie sicher alte Ketnkraftwerke sind.

Norbert
Es ist zum weinen, wenn man heute die Statements deutscher Politiker liest, allen voran die verbalen Inkontinenzen von Herrn Röttgen und seiner verwirrten Chefin *kuh*
die nächste katastrophe bahnt sich an.....
... Im Südwesten des Landes hat der Vulkan Shinmoedake Asche und Gestein in die Atmosphäre geschleudert.
Er ist zuletzt im Januar aktiv.......
Spanien und Azoren...
... sind auch von einem leichten beben der stärke 3,2 erschüttert worden....

Im Nordwesten Spaniens und auf den zu Portugal gehörenden Azoren sind zwei leichte Erdbeben registriert worden. Nach Angaben der Behörden in beiden Ländern wurde niemand verletzt. Es wurden auch keine Schäden gemeldet. In Spanien bebte in der Gegend des Wallfahrtsorts Santiago de Compostela die Erde. Wie das Nationale Geografie-Institut mitteilte hatte das Beben eine Stärke von 3,2. Am Vorabend hatte es auf der Azoren-Insel Terceira ein leichtes Beben gegeben. Es hatte nach Angaben der Erdbebenwarte der Inselgruppe ebenfalls eine Stärke von 3,2.
...und
im AKW Onagawa ist auch 400-fach erhöhte Radioaktivität ausgetreten und die Kühlung teilweise ausgefallen und ihm droht das gleiche Schicksal wie den Reaktoren von Fukoschima

auch im AKW Tokai ist die Kühlung ausgefallen...

ferner soll sich die Erdachse durch dieses schwere Erdbeben um 10 cm verschoben haben

(n-tv um 16.30 Uhr)

....Seismologen pophezeihen Japan in den nächsten Tagen ein schweres Erdbeben vom > 7

(ORF2, ZiB 17 Uhr)
Der Maya-Kalender hört 2012 auf und manche Menschen glauben, dass dies möglicherweise das Jahr der Apokalypse ist.

Wenn diese Hiobs-Botschaften so fortschreiten, dürfen wir das fast glauben..
********mder Mann
200 Beiträge
japanische Ehre
Ich frage mich, wo bleibt die japanische Ehre der Samurain?

Wie wäre es wenn jetzt die Verantwortlichen, japanischen Ministern und das obere Management der Atomwirtschaft jetzt sich nicht ständig widersprechen, sondern in vorderster Front beim Helfen und Retten in Nähe des Kraftwerkes aktiv werden.

Sie müssen ja nicht sofort ihr Schwert in den eigenen Leib stoßen.

Statt dessen treten die alten Männer im Fernsehen in eigenartigen
Overrolls, über ihre weißen Hemden auf. Ist das vielleicht ein Schutzanzug? Anschließend gehen sie wahrscheinlich wieder in ihren atomgesicherten Bunker. Es besteht ihrer Aussage nach keine Gefahr.

Bei einen solchen Verhalten glaube ich das auch, aber nur für diese Herrn.

Norbert
Derzeit weht die atomare Wolke inaus auf den Pazifik.
Nur wenn sie 7 km hoch in die Atmosphäre käme, könnte sie bis nach Euroa gelangen. Dass es uns erwischt ist daher äußerst unwahrscheinlich. Ein Erdbeben am pazifischen Feuerring ist normal.

Ein Problem für uns stellen primär die AKWs im Süden Europas dar. Dass du am Peleponäis als Urlauber Zeuge eines Erdbebens wirst, ist durchaus wahrscheinlich und der Apennin ist spätestens seit dem Erdbeben im Kanaltal im Norden Italiens bekannt für seine Erdunruhe.
AKW pro oder kontra - in diesen erdunsicheren Gegenden haben sie absolut nichts zu suchen.

Die internationale Atombehörde ist in der UNO-City in Wien. Die bekommen aus Japan auch nicht viel mehr Infos als die Japaner - zumindest offiziell. Allerdings schleßen die dortigen Atomphysiker im TV absolut nichts aus....
********mder Mann
200 Beiträge
@ subtop
Wie ich gerade erfuhr, passierten immer bei erhöhter Sonnenwindaktivitäten Erdbeben auf der Erde. Seit Mitte der Woche waren diese bekannt.

Zu Euren Beitrag kann ich nur sagen diese Aktivitäten sollen im nächsten Jahr noch zunehmen. Hier in Deutschland wird diese Wahrung von der Regierug ignoriert.

Da durch die EMP`s auch Stromauffälle extremer Art ausgelöst werden können. Diese könnten wochenlang bestehen bleiben.

Da es notwendig Atomkraftwerke nicht sofort vom Netz gehen können, ist das eine weitere Gefahr.

Laut unserer Politiker, die gerade das Sagen haben, es besteht für unsere Atomkraftwerke keine solche Gefahr, wir haben keine Erdbeben.

Was ist, wenn aber die Steuerung der Anlagen spinnt? Es wird zwar manuell gesteuert, aber durch die elektro- magnetischen Wellen ist ein Ausfall oder Fehlsteuerung nicht ausgeschlossen.

Die letzten derartigen starken Sonnenwinde fanden Mitte des 19. Jahrhundert statt. Da gab es werder elektrischen Strom für jedermann, noch Atomkraftwerke, noch wurde unser Leben vom Computer dominiert.

Norbert
es
mag sich ja sehr zynisch anhören, aber......

Dekadennz, Trägheit und Gleichgültigkeit wird von der Natur bestraft.

Und ich denke, dass hat seinen Sinn.

lg Ralf
****tta Frau
10.563 Beiträge
Irgendwer passt da schon auf, damit dann so etwas passiert...
****ee Mann
2.541 Beiträge
Etwas tun kann jeder!
Montag, 14. März, 18 Uhr:
Bundesweit Mahnwachen für den Atomausstieg

Mehr Infos unter

ausgestrahlt punkt de/mitmachen/fukushima.html

Auf der Karte findest Du sicher auch einen Ort in Deiner Nähe um an der Mahnwache teilzunehmen.

Jetzt erst recht!
auch bei mir in nürnberg und umgebung gibt es mahnwachen.......

komme gerade aus dem büro.....
die stimmung war kaum auszuhalten, so gedrückt und betrübt.......
ich arbeite in einer firma für erneuerbare energien, sprich photovoltaik und windkraftanlagen, und meine kollegen und die chefs denken nun, dass wenn die starre sich löst, endlich mehr auf erneuerbare energien zurückgegriffen wird *gruebel**gruebel*
@sweet70
...ich kenn´das zu gut und kann mir so ein kleines Stück denken was dir gerade durch den Kopf geht.

Während auf der einen Seite der Welt zig` Millionen um ihr nacktes Leben kämpfen, üben und phylosophieren die ach so ökologisch/ökonomisch und damit ganzheitlich agierenden Unternehmer am neuen Markt um die Mehrung ihres Geschäfts und somit auch um die Mehrung ihrer wirtschaftlichen Kraft.

Bin selber Projektentwickler im Bereich der Konzeptgebung für Biomasse Kraftwerke und Wärmesenken und habe heute ähnliches erlebt. Einen Kollegenkreis mit Dollarzeichen in den Augen.

Damit stellen wir uns auf die gleiche Stufe wie die Großenergiekonzerne mit ihren atomaren Pommesbuden.

LG

Der EiferSucht
@Eifer_Sucht
*danke* dir für die aufbauenden worte.....
bist also ein "leidensgenosse" *zwinker*

ich für meinen teil hab mich da rausgehalten, den ganzen tag den live-ticker laufen gehabt und versucht, mich net mit rein oder runter ziehen zu lassen............
bin noch zu kurz in dem gewerbe um da richtig zu argumentieren....

morgen haben wir einen vortrag unseres chefs und einem bekannten referenten aus dem fernsehen, und die halle ist noch net mal halb besetzt...... nun keimt die hoffnung, dass sich noch einige anleger oder interessenten anmelden *gruebel*

lg antje *sonne*
Tja Antje, der der das Geld erfunden hat gehört eigentlich kopfüber ans Kreuz geschlagen...

Das wahre Übel kam nicht durch mytologische Gestallten in die Welt, sondern durch das Ersetzen des Tauschhandels mit einem imaginären Gegenwert, desen ideologischer Wert irgendwer und irgendwo festlegt.

morgen haben wir einen vortrag unseres chefs und einem bekannten referenten aus dem fernsehen, und die halle ist noch net mal halb besetzt...... nun keimt die hoffnung, dass sich noch einige anleger oder interessenten anmelden

...und die lassen sich dann mit ihrem Geld geduldig zur Schlachtbank führen *zwinker*

..weil wir alle so hip und bio sind, zudem aktuell zu wenig renditekräftige Deals an den Märkten übrig sind *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.