Mehr brandheiße Inhalte
zum Thema
Zwei Welten zusammenbringen - Stino-Besuch von SM-Party24
Wart ihr schon mal in so einer Situation: Ein Freund von mir plant…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ökostrom

****a31 Paar
3.681 Beiträge
Themenersteller 
Ökostrom
Hallo ihr Lieben,
da wir eh wechseln wollten sind uns momentan die Ökostromanbieter aufgefallen die anscheinend auch durch die ganzen Diskussionen in den letzten Tagen, ihre Preise gesenkt haben....

Das ist nun für mich ein Anreiz nicht nur den Anbieter zu wechseln sondern wirklich zum Ökostrom zu wechseln.

Jetzt bin ich auf den Anbieter energieGut gestoßen, bei dem ich fast 10€ weniger im Monat zahlen würde, was natürlich für eine Familie mit zwei Kindern immer super ist.

Nun meine Frage, welchen Anbieter könnt ihr mir noch empfehlen, und wie war euer Wechsel?

Geht das einfach so ohne das sich da eine Lücke auftut, wer kennt eventuell energieGut und kann mir etwas dazu sagen?

Über Google findet man ihn natürlich und er hat auch diese Zeichen die Greenpeace empfiehlt.....schaut mal rein, und sagt mir was ihr von dem haltet *rotwerd*
****tta Frau
10.563 Beiträge
Der umstieg funktioniert normalerweise vollkommen problemlos. Das ist das, was ich selbst erlebt habe und was mir bekannte erzählen.

Es gibt im internet verschiedene vergleichsportale, bei denen du dich nach verschiedenen gesichtspunlkten über die stromanbieter informieren kannst, z.b. verivox punkt de.

Falls du etwas genaues über einen stromanbieter wissen willst, solltest du mal ein forum aufsuchen, da findest du dann ganz schnell die meinungen / erfahrungen von anderen nutzern.
Hüte dich in jedem fall vor anbietern, bei denen du in vorkasse treten sollst.
****a31 Paar
3.681 Beiträge
Themenersteller 
Danke, für die Antwort.....Vorkasse ist nicht drin, das hab ich bei dem Anbieter schon gesehe.....
Der Tipp mit dem Forum, das werd ich mal suchen gehn *ggg*
****tta Frau
10.563 Beiträge
Informiere dich in ruhe und entscheide dann.
********i_ni Paar
288 Beiträge
@Bella31
Manchmal ist der Anbieterwechsel nicht möglich, da man in grauer Vorzeit einen längst vergessenen Liefervertrag unterzeichnet hat. Wer den nicht rechtzeitig kündigt oder bereits gekündigt hat, ist für ein weiteres Jahr an seinen Lieferanten gebunden.
Oft flattern solche Angebote geradezu regelmäßig ins Haus. Und wenn man nicht reagiert, wird halt der Nachttarif ausgesetzt, weil der nicht mehr zeitgemäß ist. Dafür werden andere Tarife honigsüß angepriesen.
Mit dem schon verstaubten Taschenrechner wird stundenlang gerechnet, wann wer was wielange günstig kann. Schnell ist ein rechtsverbindlicher Vertrag geschlossen, der in der Regel zwei Jahre Bestand hat. Die Verlängerung erfolgt dann einvernehmlich, wenn nicht bis drei Monate vor Vertragsende ......

Jeder kennt das. Unser Anbieter, die e-On, hat solche Schnäppchen im Sorglos-Dauer-Angebot.
Aber günstig ist nicht immer auch gleich gut.

Und Ökostrom ist nun mal teurer als der Saft aus dem AKW. Zudem kannst du nicht sicher sein, dass der Strom, der deine Kaffeemaschine zu Höchstleistungen animiert, auch wirklich grün ist.
Du hast zwar einen Zähler im Verteilerkasten, aber den Splitter, der Öko zweifelsfrei erkennt, wird es nie geben .....
****a31 Paar
3.681 Beiträge
Themenersteller 
Ich bin mir dessen bewußt das nicht immer Öko drin steckt wo Öko drauf steht....

Es ist jedoch so, je mehr Ökostrom kaufen um so mehr wird Geld in erneuerbare Energie gesteckt.

Und da ich mal wieder eine Erhöhung bekommen habe, habe ich auch das Recht zu wechseln *zwinker*
********i_ni Paar
288 Beiträge
30.04. = Tag der " Erneuerbaren "
Der bundesweite Aktionstag zeigt, welche Energiepotentiale Solar und Photovoltaik, Wind- und Wasserkraft, Biomasse oder Erdwärme bieten. Mit dem Zauberwort " Energiewende " steigt die Wahrscheinlichkeit, das in 30 Jahren hierzulande die komplette Energieversorgung > grün < ist.
Alle Infos/Teilnehmer unter: ....energietag.de

PS: Viel Spass noch beim
• Tanz in den Mai,
• Maibaumaufstellen,
• Bockbieranstich,
• Maiwecken,
• Gewerkschaftsmarsch oder wo auch immer .....
**********undee Frau
2.721 Beiträge
ich geb mal rüber in die cafeteria ... dort wünsch ich fröhliches an Baum klatschen *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.