Bin neu hier und hätte gleich mal ne interessante Frage: Meine…Bin neu hier und hätte gleich mal ne interessante Frage: Meine Freundin ist dem SM nicht abgeneigt und wir haben schon...
Am meiner Mühle wird es dieses Jahr wahrscheinlich keine Haselnüsse geben, wenn der Biber weiter so macht.
Die ersten Äste hat er schon abgebissen. Ich werde bei Gelegenheit ein paar Bilder dazu einstellen.
LG
Petra
Hier in unseren Region hab ich ihn noch nie gesehen. Aber dieses Jahr im Mai auf der Insel Kreta öffters auf Gebigshochebenen.Wird bis zu 5 mtr. hoch.Das Rote ist keine Blüte sondern die Frucht. Er trägt das ganze Jahr über seine Blätter.Zum Sommer bekommt er diese Roten Fruchtflügel.
Aceraceae: Acer sempervirens Kretischer Ahorn.
Um die Bilder besser zu betrachten bitte einfach aufs Foto clicken.
oh, ist dieser Ahorn schön! Falls Du wieder mal nach Kreta kommen solltest, nimm mir bitte so Flügelchen mit - die würde ich versuchen, ob sie bei uns keimen....
Dieser riesige alte Drachenbaum ist eines der Wahrzeichen von Teneriffa und in der Realität sehr sehr beeindruckend - das kommt auf dem Bild überhaupt nicht rüber.... ein alter Baum voller Kraft.
Kannst du dir vorstellen, dass du ganz hinauf auf die Palmenkrone steigst - und dann weiter auf die Wolke und mit ihr ziehst du eine Runde im Abendrot und bestaunst die Welt von oben? Dann steigst du wieder herunter und weißt, wie schön und einmalig unsere Welt und das Leben doch sind...