Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
NRW-Party-Meile
2236 Mitglieder
zum Thema
Modelleisenbahn - ein tödliches Hobby
Mein Onkel Hubert ist verstorben; und ich habe seine Modelleisenbahn…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hobby's und andere Freizeitaktivitäten

Hobby's und andere Freizeitaktivitäten
Welche Hobby's und andere Freizeitaktivitäten habt Ihr???
Lasst uns ein wenig teilhaben bei dem, was ihr ausserhalb des Joy's so treibt *zwinker*......

Vielleicht ist der ein oder andere ja auch auf der Suche nach einem neuen Hobby, und bekommt hier ein wenig inspiration für seine Freizeitgestaltung *ggg*

Ich freue mich schon, auf Eure Beiträge
LG eure Antje *sonne*
dann mache ich mal den anfang *grins* und trau mich *floet*

als ich mit dem malen anfing dachte ich, ich kann gar nicht malen.....
dann nahm ich unterricht bei einer künstlerin und erkannte, ich kann es doch.....
leider habe ich jetzt einige zeit geschludert, und müsste mal wieder damit anfangen *gruebel*

lg eure antje *sonne*
anfang mit bleistift schwarz-weiss
dann kamen die buntstifte
1. aquarellversuch
dann wurde es immer besser
Schmackhaftes Hobby
Seit zwei Jahren habe ich ein schmackhaftes Hobby.
Ich röste meinen Kaffee selbst. Das ist eine Sache für alle Sinne. Durch die Vielfalt der Rohkaffeesorten und verschiedenen Möglichkeiten der Röstung gibt es jede Menge Möglichkeiten einen Kaffee nach seinem Geschmack herzustellen.
Den Rohkaffee beziehe ich per Internet aus Bremen. Meistens verwende ich Kaffeebohnen aus Brasilien und Guatemala.
Der ungeröstete Kaffee sieht grüngelb aus und der Geruch erinnert an Suppengewürz.

Die Röstmaschine hat ein Heissluftgebläse das heisse Luft in die sich drehende Rösttrommel bläst. Damit wird er Kaffee gleichmässig erhitzt.

Bei der Röstung verändert sich der Geruch in Richtung Heu. Danach riecht der Kaffee neutral bis leicht verbrannt. Das eigentlich Kaffeearoma entwickelt sich erst Stunden später. Dann aber gewaltig.

Bei diesem Vorgang entstehen über 800 einzelne Substanzen in der Kaffeebohne. Durch die Röstung entsteht auch viel Rauch, dessen Geruch auch noch einen Tag später zu bemerken ist.

Das Selberrösten ist nicht billiger und kann nicht mit den Preisen z.B. der Discounter konkurrieren, aber der Geschmack und die Bekömmlichkeit des Kaffees sind den Aufwand wert.
Grossröstereien rüsten mit 450 Grad etwa funf Minuten lang und kühlen den Kaffee mit kalten Wasser ab.
Hier dauert die Röstung etwa eine Viertelstunde und geschieht bei 220 bis 250 Grad. Die Kaffeebohnen kühlen dann auf einem Blech etwa eine Stunde ab. Dadurch reift auch das Aroma anders.

Liebe Grüsse
*hexhex* Petra aus franken
Das ist meine Röstmaschine
Rohkaffee in der Rösttrommel
Die Röstung mit Rauchzeichen
Der geröstete Kaffee auf dem Kühlblech
****o67 Mann
946 Beiträge
Dann will ich euch mein Hobby auch mal
Zeigen , ein paar Stücke von mir
ein Teelichthalter aus 4 verschiedenen Hölzern
Becher aus Eiche
Kerzenständer in Sektglasform aus Äsche
****o67 Mann
946 Beiträge
Also mein Hobby
Ist neben anderen Drechseln
Ich am Markt beim arbeiten
voller Tisch
Adventsschale
Schale mit Obst
Ich begleite meinen *hotman* gerne bei den Tauchreisen und sehe mir sehr gerne seine *knips* und Filme davon an *mrgreen*
*******nige Frau
5.801 Beiträge
Damit Antje mit Ihrem Hobby nicht so alleine dasteht, ich male unter anderem auch.

Die Technik nennt sich Enkaustik und wird mit Wachsstiften und einem Minibügeleisen hergestellt.
*******nige Frau
5.801 Beiträge
*ja* ... und wenn ich abschalten will, setzte ich mich hierhin.
*piano* find ich auch *top2* - könnte ich auch mal wieder...
**********undee Frau
2.721 Beiträge
Hallo Ihr Lieben
Wenn es mich mal packt dann nehm ich einfach einen Bleistift und zeichne drauflos ... ich poste es hier einfach mal nicht da es nicht zum Gruppengedanken passt, doch schaut es Euch einfach an. Aber ein schöner Ansatz mich auch einmal an Blumen und Co zu versuchen - vielleicht gelingt mir ja das auch *liebguck*

https://www.joyclub.de/profile/fotoalbum/1514061-180867.heavens_gate.html

GlG Heaven
Mein Hobby ist es, Dinge zu bauen, die ich nirgends passend kaufen kann.

Wie z.B. eine komfortable Schwimmbadtreppe, aus wasserfestem Sperrholz, laminiert mit Glasfasermatten und eingefärbtem Epoxydharz.
.
**********tueck Paar
503 Beiträge
Hallo,
nach so vielen kreativen Hobbies schäme ich mich ja fast schon zu sagen, dass ich (nur) laufe und gelegentlich schwimmen gehe...
Zählt "Fernsehgucken" auch zu Hobbies? Das mache ich nämlich auch noch und Krimis lesen.

LG aus *thueringen*
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
Mein.......
Hobby ist *maler*..n.....oder vielmehr,es war einmal...*roll*
Leider wird es nicht mehr so dolle aus gesundheitlichen Gründen..*autsch* (Arthrose in den Händen und meine Fibromyalgie lassen mich "kürzer treten":-((

Alleine für mich male ich dann manchmal noch Karten zum verschenken.*genau*

Ich wünsche ALLEN hier noch gaaaaaaaaanz viel Spass bei Euren Hobbys..*top2*.......*wink*....Annette
**********undee Frau
2.721 Beiträge
Oh Tommelinchen - das Bild ist wundervoll *love4*
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
*knix*
*rotwerd*...UUUUuuuuuuuui...*danke* schön.!!!
Miss_Muc_Dundee *blumenschenk*

*smile*...Ich liebe halt die Natur und Kätzis...*katze*

Ps...ALL Eure Hobbys sind wunderbar.....*danke* für Komplimente und EURE Bilder...*bussi*.......Annette
Manchmal auch etwas erotisch angehaucht..*smile*
Mein Hobby
ist häkeln und stricken.

LG Gabi
Tagesdecke
in seidenmalerei hab ich mich damals auch mal probiert......
@Tommelinchen
Na klar dürfen auch erotisch angehauchte Bilder reingestellt werden!
Schliesslich sind wir ja in einem erotischen Forum.

Deines finde ich ausgezeichnet. Vielfach sind gut gemalte Erotikbilder schöner als Aktfotos.
Weiter so!

Ich weiss wie es ist, die Behinderungen teilen wir uns ja.
Hobbys
Kurz gesagt: Schiessen!!!!!!!
Egal ob mit der Kamera in der freien Natur alles was lebt (am liebsten aber Vögel und Scghmetterlinge) oder aber auf dem Schiessstand mit Pulver und Blei.
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
*~~*
*knips*...Ich bin auch "schießwütig" .....*grins*
allerdings nur mit meiner Digi...*foto*

*sonne*.........*blume*
Ich freu mich schon wieder auf die Schmetterlinge im Frühjahr..*freu*
Wolkenbilder.....Sonnenauf und Untergänge lieb ich besonders..*ja*
*bussi*.......Annette

(Ich bin im übrigen schwer begeistert von Eurer Malkunst und den anderen schönen Hobbys..*wow*
Sonnenuntergang (Dänemark Grenze)
******i75 Frau
371 Beiträge
Ich teile viele der Hobbies, denen sich meine Vorredner ebenfalls mit Begeisterung hingeben.

Dazu gehört neben häkeln und stricken auch das Zeichnen - am Liebsten mit Kohle, oder Bleistift.
Auch das Klavierspielen gehört dazu.

Aber auch das Arbeiten mit Holz, Stein und Metall - um meinen Garten (der ebenfalls ein Hobby ist, zu verschönern).
Ein klassisches Herz. Umwickelt mit Stacheldraht. Gekröhnt mit einer Rose.
Monster-Hobby
Anno 1980, als ich noch jung, kräftig, hübsch und voller Ideen war (das und ist noch geblieben), setzte ich den Traum einer Yacht in die Tat um. Da ich nichts passendes fand und auch nur ein beschränktes Budget hatte, baute ich das Schiff unter Beihilfe von Freunden und Verwandten selbst.
Ich zeichnete exakte Pläne und fand in Flensburg eine Werft, die mir zu einem günstigen Preis die Schale (Kasko) zusammenschweisste.
Hier ein paar Bilder.
.
Yacht-Design, sie hiess natürlich SANTANA
Fortsetzung
Hier noch einige Bilder der fertigen Yacht, die uns lange Jahre als schwimmendes Ferienhaus diente und die wir danach noch zu einem schönen Preis verkaufen konnten.
Wegen der Budget-Knappheit kaufte ich zwei Abbruch-Dieselmotoren und tauschte bei Mercedes diese gegen Austauschmotoren ein. Und staunte nicht schlecht, als nagelneue geliefert wurden (es lohne sich nicht, deshalb liefere man jeweils neue). Sie stammten aus einem 220-D und ich kaufte in Holland Marinisierungs-Kits mit Zweikreiskühlung. Der Heizkreis diente als Wassererwärmer zum Duschen und Abwaschen. Das Nass-Auspuffsystem machte die Motoren so leise, dass manchmal Leute auf dem Boots-Steg erschraken, wenn ich einfuhr.
Es war ein gemütlicher Verdränger mit bescheidenem Verbrauch, den man auch mal auffahren lassen konnte (Doppelkieler).

Es war die grösste Hobby-Arbeit, die ich je in meinem Leben ausführte und ich benötigte 16 Monate Freizeit, Ferien und jede freie Minute.
.
Die fertige Santana; Flybridge und Beiboot-System kamen später dazu und wurden im Hafen montiert. Das Schiff war solide wie ein Eisbrecher und wurde im Wasser überwintert.
mein Hobby
ist digitale Fotos zu bearbeiten und daraus kleine erotische Kunstwerke schaffen..macht unheimlich Spaß.
Bild ist FSK18
Bild ist FSK18
Bild ist FSK18
Bild ist FSK18
Phantasia
ich kann aber auch anders
z.B. in Aquarell -- abstrakt --und gegenständlich --
und natürlich kopieren..lach
DALI etwas kopiert
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.