Hier könnt ihr Bilder von Tieren, Pflanzen u.ä. einstellen, wenn Ihr nicht wisst um welche Art es sich handelt.
Mit unserem geballten Wissen werden wir dann bestimmt heraus bekommen was es ist.
Sorry... soweit bin ich noch nicht in diese Gruppe eingedrungen.
Hier also nochmal mein Bild und meine Frage:
Ist dies eine Veränderliche Krabbenspinne in Form eines Männchens (Misumena vatia) ?
Nachdem ichs im Gartenforum schon vergeblich probiert hab, stell ich meine Frage nach diesem kleinen, verfressenen Kerlchen das sich zunehmend über meine Tomaten hermacht, hier nochmal rein.
Kreuzritter mit 6 Beinen...,das Kreuz auf dem Rücken wäre für mich der Beweis.Aber ich habe schon verschiedene Kreuzspinnen gesehen,da gibt es sicher verschiedene Arten,oder zeugen die unterschiedlichen Muster auf deren Alter hin...?
ich tippe auf eine Gartenkreuzspinne. Ja es ist richtig, dass es verschiedene Unterarten der Kreuzspinne gibt. Diese Unterart ist eine der häufigen Arten im europäischen Umfeld.
Als Netzspinne wird sie nur gefährlich, wenn du ihr Netz zerstörst wie beispielsweise beim irrtümlichen Netzdurchlaufen auf einer höheren Wiese. Ihr Biss macht Quaddeln und die Schmerzen entsprechen einem Bienenstich.
Bei der Schlange tippe ich auf eine Würfelnatter. Leider lassen sich die Bilder bei mir nicht ordnungsgemäß vergrößern, sondern verdunkeln sich.
Die Raupe könnte eine Gemüse-Eule (ein Nachtfalter) sein. Schau mal: