Ach ja
... und da sind sie wieder unsere Moralapostel ... ein Aufschrei was SO tagtäglich passiert.
Rinder, Schweine, Hühner und all die anderen Fleischlieferanten. Im Schlachthof passiert genau das im Sekundentakt. Macht man da einen so einen Terz drum? Nö!
Ob es Tierparks/Zoos geben muss oder nicht, da scheiden sich wohl die Geister.
Auf der einen Seite find ich es toll wenn man Tiere sehen kann die man so wohl nie zu Gesicht bekommt oder wenn diese vom Aussterben bedroht sind, andererseit hat Deutschland genug Tierarten zu bieten so das ich auch gut auf Tierparks verzichten kann.
Ich find die Schlachtung vollkommen legitim - woher sollen unsere Kinder denn wissen das Schnitzel, Rouladen und Co. nicht auf Bäumen wachsen, das Kühe bestimmt nicht lila sind und es keine Bären gibt die Milch in Eimern über ne Wiese schleppen?!
Die Schlachtung/Verfütterung wurde angekündigt und es stand jedem frei ob er dabei zuschauen will oder nicht. Es wurde auch keiner gezwungen seine Kinder zuschauen zu lassen. Der Mensch ist so sensationslüstern - eine normale Tierfütterung ist ja soooo langweilig geworden, doch auch dieses Fleisch hatte mal ein Leben - da interessiert es keinen woher das Fleisch kommt.
Kleine Küken werden geschlachtet um diese dann an Greifvögel zu verfüttern. Uninteressant, doch es wird zugeschaut.
Und auch unter den Tierschützern gibt es wenige Veganer/Vegetarier.
Für mich sind die Proteste überzogen und die Haltung des Zoos nachvollziehbar und richtig.
Aufgenommen im Tierpark München