Jagd oder Jagdfrevel?
Hallo, zusammen!Nun kann man sich ja über Sinn und Unsinn der Jagd trefflich streiten, was ja auch zur Genüge getan wird, aber kann das Folgende noch im Rahmen der Legalität sein?
• - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Während einer Spritztour mit dem Motorrad kam ich neulich an einem Rapsfeld vorbei, das gerade abgeerntet wurde.
Dabei musste ich beobachten, dass sich im abgeernteten Bereich, teilw. auch auf Hochsitzen im noch 'stehenden' Bereich, mehrere Jäger postiert haben, die sich das vermutlich vorhandene - und durch die Mähdrescher zur Flucht gebrachte! - Wild vor ihre Gewehre treiben ließen.
Ist das überhaupt erlaubt > zumal das Geschehen direkt an einer stark befahrenen Bundesstraße stattfand?
Auch wenn ich von der Jagd keine wirkliche Ahnung habe, verträgt sich das meiner Meinung nach keinesfalls mit der Ehre als Waidmann, da es sich um ein banales Abschießen von Tieren handelt, die durch die Gegebenheiten keinerlei Chance haben.
Vielleicht kennt sich hier jemand damit aus, und kann dazu profunde Informationen geben, so dass in Zukunft dagegen eingeschritten werden könnte.