Müll, Müll, Müll ...
will ich hier jetzt nicht erzählen, sondern von einer Tatsache die ich täglich erleben kann/darf/muss.Seit gut 2 1/2 Jahren wohne ich in einer Autobahnmeisterei bzw. auf dessen Betriebsgelände. Folglich ist mein Freund einer der Jenigen über die sich Viele Autobahnbenutzer beschweren, da sie die Staus verursachen, halt ein Mann in orangefarbener Kleidung, der täglich sein Leben aufs Spiel setzt um andere zu schützen.
Jeden Tag wenn ich von der Arbeit komme fahre ich am Betriebs-Müllladeplatz vorbei - was ich da sehe spottet jeder Beschreibung:
Fahrräder, Katzenkratzbäume, Kinderwägen, Ladeklappen von Transportern, Kleidung, Flaschen und Dosen (Pfand!), Möbel (vom Stuhl übers Sofa bis zum Bett), Elektogeräte ... ich könnte die Liste noch ellenlang weiterführen.
Erst heute bekam ich eine Yucca-Palme (ca. 1,80 m hoch) und gleich den dazugehörigen Gartenliegestuhl dazu "geschenkt".
Die Palme ziert jetzt unser Wohnzimmer und der Liegestuhl wartet auf wärmere Tage damit ich mich später darin anlehen kann - solche Geschenke kommen mir gelegen-ich kann sie prima weiternutzen, brauch nix dafür zahlen und der Müll ist auch weg
Warum entsorgen manche Menschen ihre Sachen so einfach auf der Autobahn?
Ist der Weg zur nächsten städtischen Entsorgung nicht viel näher? Kostet doch nichts.
Ich binde doch meinen Freund auch nicht an einer Leitplanke an, nur weil er "entsorgt" werden muss
(zugegeben, ich hab da einen anderen Kandidaten bei dem ich das gern machen würde, aber das steht jetzt grad nicht zur Diskussion )
Sehen wir unsere ganze Umwelt als Müllentladeplatz? Frei nach dem Motto: Irgendwer kümmert sich schon drum! Mir passiert ja eh nichts!
Alles hat mal Geld gekostet. Sind wir schon sooo reich das wir Geld einfach so "abstellen" können?
Grad jetzt im Sommer ists besonders schlimm. Im Winter ists anscheinend zu kalt das "Zeugs" kilometerweit weg zu fahren...
Ist ja nicht nur auf den Autobahnen so - wer von Euch hat nicht schon mehrmals gewisse braune Papiertüten mit einem roten Buchstaben auf der Strasse bzw. im Graben gesehen. Was macht ihr? Weiterfahren? Einsammeln?
Oder ich sehe an der Isar, bei einer guten Flasche Bier, das Einweggrills stehengelassen wurden und die Scherben von Flaschen rumliegen.
Damit der Nächste auch was davon hat - im schlimmsten Fall einen zerschnittenen Schuh oder noch schlimmer Fuß...
Wir sind umgeben von Müll und an uns liegt es dem ein klein bisschen entgegenzuwirken.
Denkt einfach mal drüber nach!
Übers weiterschreiben von Naturburschen und Naturmadln würd i mi freuen!
Im grünen Bereich
MMD