Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hetero + Spaß an Anal (p)
2967 Mitglieder
zum Thema
„Prostatamassage“ alle sprechen davon, keiner kann es196
Alle sprechen davon, manche Grinsen, manche finden es einfach nur…
zum Thema
Prostata Massage? Wie funktionierts genau?101
Mich interessiert das Thema Prostatamassage mit Prostatavibrator…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Risiken der Prostatamassage?

****_70 Frau
6.365 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Risiken der Prostatamassage?
Eine Freundin wies mich darauf hin das bei der PM die Rinde der Prostata weg massiert wird und sehr selten nachwächst...

Habt ihr sowas auch schon gehört ?
Oder andere Risiken?

Liebe Grüße
Kati
******un4 Frau
147 Beiträge
Hm , nein noch nie gehört ... es ist doch eher ein Druck der ausgeübt wird ...
*******n757 Mann
445 Beiträge
habe davon auch noch nichts gehört!
Es geistern hier über PM so einige Ungereimtheiten herum.
****6rp Paar
4.649 Beiträge
Rinde?
Welche Rinde?

Von abreiben haben wir noch nix gehört. *gruebel*
weiße Sünde
*******MARA
1.276 Beiträge
nie gehört
also in meiner 12 jährigen Prostatamassagetätigkeit, habe ich davon noch nichts gehört.
In einigen Ländern wird die Prostatamassage sogar zur Vorsorge gegen Prostatakrebs ausgeführt. Allerdings ohne den erotischen Charakter, wie er natürlich bei uns gewollt ist
*******nen Paar
9 Beiträge
Hallo
Wir haben gehört von einem Paar, daß bei Vergrößerung der Prostata eine Kur mit Brokkoli hilft. Die Prostata verkleinert sich und die Beschwerden sollen weniger werden.
Hat wer Erfahrung damit ??????
LG Rosi u Josef
Die Prostata ist eine exokrine Drüse,
die vor allem aus Bindegewebe, Muskelgewebe und Drüsengewebe besteht und natürlich dem Kanal, der in den Samenleiter mündet.
Die Prostata kann ja nicht direkt berührt, massiert oder gedrückt werden, sondern nur über den Enddarm.
Weggerubbelt werden kann da nix *g*
Die größten Verletzungerisiken bestehen bei der Prostatamassage für den Anus und zwar meistens durch zu lange und scharfe Fingernägel. Die können natürlich auch die Darmwand und oberflächliche Gefäße (Hämorrhiden) zum Bluten bringen.
Ansonsten ist die Prostata ein viel zu wenig beachtetes Organ, weshalb sie sich dann ja auch im Alter durch wachsende Größe bemerkbar macht.
Die Prostata freut sich über lange Liebesfeste, die ihre Säfte steigen lassen. Und sie freut aich auch über die Beachtung bei gefühlvollen Spielereien im Anus.
Würden wir diesem Organ mehr Beachtung schenken (viele Mäner wissen ja kaum, wozu es sie überhaupt gibt) und ihr immer viel Zeit gebe,n ihr natürliches Gleitgel zu produzieren und abzusondern, dann gäbe es weniger Probleme mit der Prostata im Alter.
Werft für den "normalen" Vaginalverkehr das Gleitgel weg und nehmt Euch Zeit und Erotik um feucht zu werden, und das gilt eben für beide Geschlechter!
*******184 Mann
126 Beiträge
Zitat von *******ldfr:
Drüse und Lusttropfen
Ich habe noch nie Lusttropfen produziert, selbst nach stundenlangem Masturbieren. Ich fand das immer sehr merkwürdig, kein Arzt konnte dazu was sagen.Seltenst habe ich eine minimale Andeutung von Tropfen, aber so wenig, das kann man echt vergessen. Ich beneide jeden Mann, der viel Gleitgel produzieren kann...

Hab ich auch noch nie produziert, lt. Google produzieren das ein Großteil der Männer net. Ist auch irgendwie überflüssig, hahaha ein Wortspiel *zwinker*

Nein mal im Ernst, ein Großteil der Frauen die meinen Penis im Mund hatten, hatten keine Lust auf Flüssigkeiten, von daher war ich nicht bös drüber.
Der sogenannte "Lusttropfen", auch Präejakulat genannt, wird von der Bulbourethraldrüse (Cowpersche Drüden) gebildet, die unterhalb der Prostata liegt.
Die Prostata sondert u.a. ein Sekret ab, das etwa ein Drittel des Ejakulates ausmachen sollte und ein für die Spermien günstiges Milieu schafft.
Beide Drüsen brauche etwas Zeit und Erotik zum "Warmlaufen". Fehlt dies, bleibt es trocken und das Ekakulat ist fester und weniger.
Bei einem lang andauernden Liebesfest wird die Eichel ordentlich befeuchtet (Beschnittene haben auch hier einen Nachteil) und die Menge des Ejakulats nimmt mit Dauer der Erregung zu, wobei eben nicht die Menge Samenflüssigkeit zunimmt, sondern das Sekret der Prostata.
Funktion hält Körperorgane gesund, Funktionslosigkeit macht sie krank.
Wenn das mit dem "Präejakulat" nicht so klappt, kann das mit dem vegetativen Nervensystem, der Beckenbodenmuskulatur und der Harnröhre (verengt?) zusammenhängen.
Beide Drüsen werden vom vegetativen Nervensystemgesteuert, und zwar von dem Teil, den wir Parasympathikus nennen und der es in unserer oft stressigen Welt nicht leicht hat.
Beide Drüsen liegen auf bzw. im Diaphragma urogenitale, einer Art Muskelplatte, die wir auch als Beckenboden bezeichnen, einem Muskel, der für die meisten Männer eine Terra incognita ist.
Ein Training und die Benutzung des Beckenbodens unterstützen die sekretorische Leistung der Drüsen (im übrigen auch die Erektion, das Lustempfinden und die Orgasmusintensität).
Ich bin wirklich niemand, der den Menschen als Maschine betrachtet, im Gegenteil: der Mensch ist absolut keine Maschine! Das macht zum Beispiel auch die Bedeutung und Folge von Funktion und Nichtgebrauchund gerade das vegetative Nervensystem deutlich. Auch Erotik und Sinnlichkeit werden für eine Maschine immer bedeutungslos bleiben. Insbesondere Männer neigen aber oft dazu, ihren Körper wie eine Maschine einzusetzen, ohne überhaupt diesen Körper gut zu kennen. Die Prostata ist eines dieser Organe, das viele Männer erst kennenlernen, wenn es Probleme gibt. Das ist bei den Mitgliedern dieser Gruppe natürlich erfreulich anders.
Lustempfinden und Entdecken ist eine Sache, anatomische und physiologische Kenntnisse eine andere. Beides zusammen erleichtert vieles.
*******184 Mann
126 Beiträge
Kurze zwischen Frage, wieso haben beschnittene einen Nachteil? Vielleicht liegt es daran das kein Lust tropfen bei mir kommt. Die Menge des Ejakulates ist jedoch recht ergiebig. Es kommt jedoch nichts vor dem Orgasmus raus.


Das das Prostata Sekret in etwa ein Drittel ausmacht kann ich bestätigen.
Der Beckenboden ist meistens eher verkümmert, weil nicht trainiert bzw. wenig genutzt.
Besondere Bedeutung hat der Schambein-Steißbein-Muskel, der eigentlich mit allen Geschlechtsteilen und Drüsen direkt oder indirekt verbunden ist.
Sein Training verbessert die Erektion, die bewusst gesteuerte Beweglichkeit des Penis, lässt die Ejakulation besser steuern und kann zu (mehrfachen, anhaltenden) Ganzkörperorgasmen und stärkerer Ejakulation deutlich beitragen. (Orgasmus und Ejakulation sind auch zwei getrennte Dinge, was kaum ein Mann weiß.)
Stell dir vor, du hast einen Schlüssel nur ganz locker in deinen schwachen Fingern und sollst damit ein Schloß aufschließen ... (untrainiert), und dann stell dir vor, du hast den Schlüssel fest im Griff und jede Muskelfaser gibt Rückmeldung und ermöglicht sichere koordinierte Bewegung (trainiert).
Die mit diesem Muskel verbundene Prostata enthält auch eigene Muskelfasern, die die Säfte der Prostata in den sogenannten Spritzkanal pressen. Trainierte Muskeln sorgen dafür, das es wirklich ein "Spritzkanal" ist und kein "Tropfröhrchen".
Starke Beckenbodenmuskulatur gibt im warsten Sinne des Wortes Halt (soll ja u.a. die Bauchorgane von unten halten), was zu einem besseren Selbstbewusstsein führt.

Die meisten Urologen/Mediziner wissen darüber so gut wie nichts, denn sie sind Pathologie-fixiert, sehen ihre Aufgabe in der Diagnostik, nicht in Prävention und besserer Funktion bzw. der Verbesserung der Sexualität. Sexualmedizin nimmt im deutschen Medizinstudium sogut wie keinen Raum ein.
Ich biete ab und zu Seminare in meiner Praxis an, wo wir Muskeln und Organe kennen- und trainieren lernen (das nächste im April ...).
@Stefan
Das mit der Beschneidung ist ein Thema für sich (und eins mit dem man sich sehr unbeliebt machen kann).
Die Vorhaut sorgt normalerweise dafür, dass auch geringe Mengen Flüssigkeit und Talg über die Eichel verteilt werden.
In der Vorhaut sitzen wichtige Rezeptoren, die durch ihre Stimulation für den Fluss der Säfte sorgen. Vorhaut weg = Rezeptoren weg = Reaktion weg.
Die unbeschnitte Eichel trocknet aus und keratinisiert, was zusätzlich die ganze eigentlich feuchte Angelegenheit erschwert.
Es gäbe noch viel mehr dazu zu sagen, doch ist dies hier nicht der Platz, und es soll hier auch nicht in einen Vortrag oder eine Sprechstunde ausarten.
*******184 Mann
126 Beiträge
Danke aber sehr gut zu wissen. Wurde als Kind aus medizinischen Gründen beschnitten also kenne es nur so wie es jetzt ist.
Das können die Urologen gut: etwas wegschneiden, was sie als unnütz ansehen oder selber nicht mehr besitzen. In Skandinavien wird seit Jahrzehnten bei Phimose keine Beschneidung mehr vorgenommen (in Deutschland verdient man gut dran, dank der Unwissenheit und Autoritätshörigkeit). Die kindliche Phimose ist ein natürlicher Zustand, der nicht krank ist und kein Risiko hat. Bei einer Erwachsenenphimose gibt es gute Behandlungsmöglichkeiten ohne Skalpell, die ein deutscher Urologe im Allgemeinen überhaupt nicht kennt.
Wenn es bei dir so ist, dann ist das so, und dann sind Gleitgel, ein schönes Naturöl oder die Körperflüssigkeiten einer liebvoll stimulierten Partnerin doch auch was Feines!
*******184 Mann
126 Beiträge
Zitat von *******ldfr:
[...]
Ich würde gerne mehr über Deine Praxis und Deine Seminare erfahren! Kann ich Dich mal diesbezüglich anschreiben?

Da hätte ich auch Interesse!! *top*
Natürlich kann man mich anschreiben ;)
Es gibt auch einen Newsletter mit Hinweisen zu Seminaren und Vorträgen.
Am besten e-Mail-Adresse per Privatnachricht = Clubmail, wenn daran Interesse besteht.
*******_nw Mann
56 Beiträge
Lusttropfen
Zitat von *******184:
Kurze zwischen Frage, wieso haben beschnittene einen Nachteil? Vielleicht liegt es daran das kein Lust tropfen bei mir kommt. Die Menge des Ejakulates ist jedoch recht ergiebig. Es kommt jedoch nichts vor dem Orgasmus raus.


Das das Prostata Sekret in etwa ein Drittel ausmacht kann ich bestätigen.
Das kann eigentlich nichts mit der Frage ob beschnitten oder nicht beschnitten zu tun haben. Ich bin beschnitten und produziere mitunter ergiebig Lusttropfen bei längerem Vorpiel, längerer Erregung oder ausgiebiger Selbstbefriedigung. Die Eichel wird dabei teilweise sehr feucht :-).
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.