Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hetero + Spaß an Anal (p)
2962 Mitglieder
zum Thema
Welches Gleitgel für anal?118
Da ich ja mittlerweile weiß, wieviele experimentierfreudige und gut…
zum Thema
Welche Gleitgele nutzt ihr gern? 98
Welches Gleitgel findet ihr am besten für Anal und Vaginal, habt ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gleitgel

****_70 Frau
6.365 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Gleitgel
Angeregt durch eine Dildoparty gestern Abend, diskutierten wir auch über Gleitgel für Analspiele.

Wasserbasiert

Silikonbasiert

Spezielles Analgleitgel ( Wasserbasiert)

Was bevorzugt ihr und warum?
*******iert Mann
39 Beiträge
Öl
Ich bevorzuge ein naturbasiertes Öl. Das kann ein einfaches Rapsöl oder Kokosöl sein. Meines Erachtens hält Öl die Gleitfähigkeit deutlich länger.
weiße Sünde
*******MARA
1.272 Beiträge
anal
nehme ich Vaseline für Massagen

auch wenn ich das sonst nirgends verwende, ist es hier optimal

ansonsten ist mein Favorit unter den Gleitgelen eindeutig das silkonbasierte. Das wasserbasierte trocknet viel zu schnell ein und klebt dann nur noch - mit einer Sprühflasche daneben könnte es gehen, da kannst Du es immer wieder anfeuchten *smile*
*******iert Mann
39 Beiträge
Vaseline ist
ein Mineralöl. Das möchte ich eigentlich nicht in meinem Körper haben.
*******eer Mann
1 Beitrag
Silikonbasis
Eine absolute Analspezialistin hat bei mir Gel auf Silikonbasis benutzt.
Hat sich besser angefühlt als Öl oder andere Gelsorten.
******uja Mann
1.248 Beiträge
Zusammengeklaugtes Wissen
Echte eigene Erfahrungen habe ich kaum, außer das sich Melkfett gut zu eigenen scheint. Ob das mit Ringelblumenextrakt versehene, was angenehm riecht und heilende Wirkung mitbringt, oder das einfache ohne Zusätze - mit beiden nützt bei großzügiger Schmierung kein Zusammenkeneifen des Empfangenden, um dem Eindringen ewas entgegen zu setzen.

In der Literatur habe ich immer wieder folgende Angaben gefunden:

Wasserbasierte Gleitmittel sind die Besseren, aber die Wirkung verliert sich sehr schnell. Unverträglichkeiten mit Spielzeugen und der empfindliche Haut gibt es fast keine.

Silikonbasierte Mittelchen eignen sich für anale Spiele sehr gut, weil extrem lange die Gleitwirkung erhalten bleibt. Ein Spielzeug kann sehr lange eingeführt bleiben, ohne dass ein schmerzendes Ankleben befürchtet werden muss. Allerdings n i e mit Silikon-Marerialien in Verbindung bringen, da Silikoöle in die Oberflächen von Silikonkautschuk sehr schnell eindrigen und die feste Struktur anschließend zerstören..

Vor Kohlenwasserstoff-basierten Ölen wird bisweilen auch gewarnt, vor allem vor Mineralölen, dass bei manchen Materialen ebenfalls schädigende Wirkung ausgelöst werden könnten.

Die meisten Pflanzenöle (besonders Speiseöle) sollen in jeder Hinsicht unkritisch sein, allerdings wäre der Gleiteffekt und die Wirkungsdauer geringer als bei den anderen genannten Hilfsmittelchen.
*******fel Mann
375 Beiträge
Ich nehme für eine schöne Prostatamassage immer gerne Wasserbasierendes Gleitgel oder auch mal Gleitschleim

Damit klappt es immer sehr gut

Aber auch da sind ja Vorlieben verschieden
*********idig Frau
1.036 Beiträge
Ich habe inzwischen

Melkfett
wasserbasiertes Gleitgel
wasserbasiertes Analgleitgel
silkonbasiertes Gleitgel und
silikonbasiertes Analgleitgel

bei meinem Sub ausprobiert.

Ringelblumen-Melkfett findet Verwendung, wenn ich Plugs aus Silikon setze. Das funktionert auch bei längerer Tragedauer (8-10 Std) sehr gut.

Wasserbasiertes Gleitgel findet aus zwei Gründen keine Verwenung mehr:
• zu kurze Dauer der Gleitfähigkeit
• nach längerer Anwendung (ca. 2-3 Std.) empfand Sub es (trotz mehrfachem Einsatz von Gel) als unangenehm, so als sei innerlich etwas angeschwollen. Hierbei machte es keinen Unterschied, ob normales oder Analgleitgel verwendet wurde.
Ich vermute, dies ist der hier schon beschriebene "Klebeeffekt" der eintritt, wenn das im Gel enthaltene Wasser vom Körper aufgenommen wurde.

Silikonbasiertes Gleitgel funktioniert sehr gut, ist mir jedoch zu flüssig.

Silikonbasiertes Analgleitgel ist das Mittel meiner Wahl, sofern ich keine Silikon-Toys verwenden will. Es hat eine gute Konsistenz und ist sehr lange gleitfähig. Es wurde auch bei längeren Sessions (5-6 Std.) mit mehrfachem Abmelken ausgezeichnet von meinem Sub vertragen.

Egal, ob Melkfett oder Silikongel, beides wird reichlich eingesetzt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.