Kostenlos anmelden
Login
Menü
Was ist JOYclub?
JOYclub App
Erleben
Dates
Events
Clubs & Co.
Sextreffen
Eintauchen
Mitglieder
Livestreams
Forum
Gruppen
Fotos & Videos
Sexchat
Entdecken
Magazin
Sex Education
Mediathek
Suche
Service
Hilfe & Support
Newsletter
JOYclub Shop
Was ist JOYclub?
Mitglieder
Dates
Events
Sex Education
Fotos & Videos
Livestreams
Forum
Gruppen
Mediathek
mehr
Mediathek
Gruppen
Clubs & Co.
Magazin
Sextreffen
Sexchat
Newsletter
JOYclub Shop
JOYclub App
Suche
Hilfe & Support
Plauderecke
Psychische Erkrankungen – Gruppen-Forum
Psychische Erkrankungen
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Plauderecke
Kuschelecke
Partnerschaft-Freundschaft-Familie
Suche Rat und Hilfe
Alles rund um die Krankheit
Arbeit und Berufswelt
Sex - Ein Teil von uns
Treffen - Veranstaltungen - SHG
Fachwelt
Fotos, Filme, Videos
Archiv
MOD-Büro
Forum Suche
Fotos
Hauptalbum
Privates Album
Kostenlos anmelden
Psychische Erkrankungen
Freizeit und Gesellschaft
–
696 Mitglieder
CoverArt by
alone_alone
Psychische Erkrankungen
Freizeit und Gesellschaft
–
696 Mitglieder
CoverArt by
alone_alone
Kostenlos anmelden
Über uns
Forum
Dates & Events
Fotos
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Plauderecke
Kuschelecke
Partnerschaft-Freundschaft-Familie
Suche Rat und Hilfe
Alles rund um die Krankheit
Arbeit und Berufswelt
Sex - Ein Teil von uns
Treffen - Veranstaltungen - SHG
Fachwelt
Fotos, Filme, Videos
Archiv
MOD-Büro
Forum Suche
Plauderecke
Psychische Erkrankungen Forum
Plauderecke
Hier könnt ihr schreiben, wie es euch geht, was euch gerade bewegt, über eure alltäglichen Sorgen und Probleme.
Mehr anzeigen
Nur für Mitglieder
Privat
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
***** schrieb am 16. November 2019
Keine Vorschau zum Beitrag verfügbar
Grenzerfahrungen...
****fan schrieb:
2
Stillen meine Neu-Gier auf das, was noch kommt, lassen mich meinen Weg weiter gehen und in neue Tiefen meiner Empfindungsfähigkeit eintauchen, sie ermöglichen mir eine emotionale Weiter-Entwicklung.
****fan schrieb am 15. November 2019
Berührungen Okay, ich schreibe über Berührungen. Und was berühre ich zuerst an einem Abend, der sich "Deep Connection" nennt?
Trigger Punkt erwischt. Fortbildung geht weiter.
****fan schrieb:
9
Und heute ist es wieder mal passiert. Während einer Fortbildung habe ich mich in einem intensiven Rollenspiel selber an einen Triggerpunkt geführt. Die Folge war ein heftiges Zittern und mein Ausstieg aus der Rolle.
*****sin schrieb am 14. November 2019
Nur für Mitglieder
Mir ist das erst am Dienstag passiert: ein megasüßer Kontakt, echt toll über einen monat, dann triggert sie mich und kapiert im Moment nicht warum.
Und was hat die Woche gebracht?
****fan schrieb:
6
Freitag Abend, die Dunkelheit liegt schon lange über der Stadt, eine tiefe Ruhe ist hier am Rande Berlins eingezogen. Am Himmel sind die Positionslichter der Flugzeuge bei ihrem Landeanflug auf den Airport Tegel zu sehen, wie sie immer größer werden.
**********e1981 schrieb am 11. November 2019
Nur für Mitglieder
*schock* *snief*
Besondere Begegnungen
****fan schrieb:
7
Es gibt so Begegnungen, in denen scheint die Zeit stehen zu bleiben. Eine fesselnde Persönlichkeit, ein faszinierendes Thema, was auch immer der Grund dafür ist, es zieht mich tief in auch emotionale Berührungen.
Gast schrieb am 8. November 2019
Heute hatte ich auch so eine wunderbare Begegnung, hat mich irgendwie an meine Jugend erinnert ...
Nur für Mitglieder
Privat
***** schrieb am 7. November 2019
Einsamkeit, auch eine Folge gesellschaftlicher Normierung ?
****fan schrieb:
14
Am 10.10. startet die Woche der Seelischen Gesundheit. Das Thema ist dieses Mal Einsamkeit. Und je intensiver ich mich damit beschäftige, um so mehr taucht in mir die Frage auf, wie viel die Normierung in unserer Gesellschaft Einsamkeit fördert.
*****ter schrieb am 21. Oktober 2019
Nur für Mitglieder
Ich weiß nicht wo ich das am besten poste in Sat kam die Sendung sehr interessant aber hier habe ich nur einen Ausschnitt https://www.joyclub.
"Neben der Spur", ein berührender Film
****fan schrieb:
8
Heute wurde auf dem Potsdamer Platz im Herzen Berlins der Film "Neben der Spur" der Regisseurin Andrea Rothenburg gespielt. 2 Männer, 2 Frauen, unterschiedliche Lebenswege, verschiedene Lebensvorstellungen und eine Gemeinsamkeit.
****fan schrieb am 15. Oktober 2019
Oh, dit weiß ich nicht :(
Einladung in die Seelische Gesundheit
****fan schrieb:
1
Nach einer kurzen Pause geht es nun weiter mit der Woche der Seelischen Gesundheit, es warten ein Seminar, ein Workshop und eine Lesung auf Euch, mehr davon sehr Ihr hier... https://www. joyclub. de/business/veranstaltungen/4002898. yogafan. html
13. Woche der Seelischen Gesundheit vom 10.10. - 20.10. 2019
****fan schrieb:
7
Meine Beiträge für die Woche der Seelischen Gesundheit ab dem 10.10. sind vorbereitet, ich freue mich auf Seminar, Workshop und Lesung... und auf viele daran Interessierte, mehr auf meinem Profil unter Events
Gast schrieb am 7. Oktober 2019
In Mannheim ist es von heute den 7.10. bis zum 11.10. Im Steubenhof Hotel und am 17.10. am Rheinauer Tor. Unsere Sie mach heute und am 17.
Eine bemerkenswerte Aussage...
****fan schrieb:
13
Trifft der Psychiater des früheren Nationaltorhüters Robert Enke hier. Und er legt den Finger in die immer noch blutende Wunde. Gerade in der Woche der Seelischen Gesundheit ab dem 10.10.
****ko schrieb am 30. September 2019
Nur für Mitglieder
Ja, das kann man gesunden Menschen nicht vorwerfen. Ich hätte mir viele Dinge vorher auch nicht vorstellen können.
Nur für Mitglieder
Privat
************* schrieb am 25. September 2019
Nur für Mitglieder
Einsam auch durch gesellschaftliche Normen?
****fan schrieb:
1
Am 10.10. beginnt die Woche der Seelischen Gesundheit, bei der ich aktiv mit dabei bin. Und so beschäftigt mich das Thema Einsamkeit auch immer wieder und spricht auch den Autoren in mir an.
Feiern die "Verwahranstalten" fröhliche Wieder-Auferstehung?
****fan schrieb:
29
Https://www. joyclub. de/link/42045089. html Psychisch Kranke weg von der Straße holen, sie einsperren und damit ihre Leiden noch weiter verschlimmern, ist das der künftige Weg des Umgangs mit seelisch Erschütterten.
*******schi schrieb am 13. September 2019
Nur für Mitglieder
also ich kenne das nur über die "freundesliste" leute die mich hier beobachten, tauchen auch als profilbesucher auf meiner freundesliste…
Wo liegen meine Grenzen, wie weit darf ich sie verschieben?
****fan schrieb:
1
Wie viel halte ich von dem aus, was ich mir bewusst zumute? Wo liegt der Punkt, an dem ich sage:STOP! Was verändert es in mir, wenn ich meine Grenzen behutsam verschiebe?
Greta macht Mut
****fan schrieb:
16
Greta Thunberg ist nicht nur das Gesicht der "fridays for future" Bewegung, sie ist auch an Asperger erkrankt. Und sie geht damit offen um, thematisiert es und macht Mut, zum eigenen Anders-Sein zu stehen...
*******616x schrieb am 7. September 2019
Nur für Mitglieder
Ich finde es beachtlich, das siie sich mit in ihrem Alter solche Gedanken macht und nicht nur auf ihr eigenes wohl aus ist. Sie hat mit ihren 16 (?
Verrückt! Ja, bitte!
****fan schrieb:
14
Verrückt? Ja, bitte! Ein 27 jähriger Fußballer verdient eine Million netto im Monat. Ein Ex-Immobilienmodul möchte Grönland kaufen. Der DFB bekommt wieder einen weißen, alten Mann als Chef. Das Trash-TV erreicht unterste Schublade.
*******er42 schrieb am 29. August 2019
Nur für Mitglieder
... wenn Ende August schon die ersten Lebkuchen und ganze Batterien von Weihnachtsknabbereien in den Regalen der Supermärkte stehen.
Nur für Mitglieder
Privat
***** schrieb am 29. August 2019
Privat
***** schrieb am 28. August 2019
Dämonen aus der Vergangenheit
****fan schrieb:
48
Sie schlummern ganz friedlich in mir, und das seit Jahren schon. Ich bemerke sie gar nicht mehr. Unscheinbar und gut versteckt haben sie jahrelang geduldig auf ihre Chance gewartet. Und dann schlugen sie ohne Vorwarnung zu.
Gast schrieb am 15. August 2019
Etwas zu bekämpfen gibt demjenigen Macht. Es zu akzeptieren schwächt den Einfluss auf uns.
Offen Reden, okay, und was kommt dann?
****fan schrieb:
9
Https://www. joyclub. de/link/42035301. html sicherlich ist es wahr, heute sind psychische Erkrankungen weniger als noch vor einigen Jahren ein Tabu.
*****sin schrieb am 29. Juli 2019
Nur für Mitglieder
Darin liegt m. E. die größte Gefahr. Nicht darin, daß es zuwenig Behandler gäbe, was natürlich auch der Fall ist in weiten Teilen Deutschlands.
friedhofsgespräch
****fan schrieb:
5
Beim durchblättern meiner Gedichtesammlung bin ich auf dieses hier gestoßen, geschrieben nach dem Tod meiner Mutter, mit dem Thema Tod und wie lebe ich, was möchte ich noch erleben, genießen und aufnehmen in mich, beschäftige ich mich immer wieder...
*********ettbo schrieb am 27. Juli 2019
Nur für Mitglieder
Ich finde es schön, das Du die Worte finden konntest.
Soziale Kontakte verloren!!!
Gast schrieb:
11
Ich habe durch meine Krankheiten meine ganzen sozialen Kontakte verloren.Man hat überhaupt keinen Respekt mehr bekommen.Alle neuen Kontakte sei es Arbeit oder Freizeit gehgen meist sofort auf Distanz sobald sie merken das man alleine ist.
*********ence schrieb am 13. Juli 2019
Nur für Mitglieder
Freundschaften verändern sich!
Privat
****** schrieb am 10. Juli 2019
Nur für Mitglieder
Nur für Mitglieder
Ich bin anders...
*********Noob schrieb:
16
Hi, beim stöbern im Forum ist mir folgendes Problem aufgefallen. Das man nicht dazu gehört oder das man sich nicht verstanden fühlt. Ich habe diesen Koffer lange Zeit selbst mit mir mit geschleppt.
*********r_85 schrieb am 9. Juli 2019
"Jetzt seit ihr dran: Wo habt ihr gemerkt das ihr nicht rein passt, anders seit? Wie geht ihr damit um? Wann geniest ihr es am meisten?
Langsam wieder einsteigen
****fan schrieb:
3
Heute früh bin ich wieder eingeflogen in Berlin, nachdem ich mich für 10 Tage in eine Auszeit namens Urlaub zurück gezogen habe.
****fan schrieb am 6. Juli 2019
Okay, da hast du recht *lach*
Auszeit
****fan schrieb:
11
Ja, ich nehme mir eine Auszeit, ohne Klienten, Meetings und Termine, ohne ein permanent eingeschaltetes Smartphone und ständige Erreichbarkeit.
Gast schrieb am 5. Juli 2019
@*********Pink Was bedeutet das "k" *modda* Bitte beachtet auch hier die Nettickette *alarm*
Nur für Mitglieder
Privat
******** schrieb am 23. Juni 2019
Nur für Mitglieder
Fotoshooting -- Zeit für mich
****fan schrieb:
1
Fotoshooting, das klingt nach hochbezahlten Models und Starfotografen, abgehoben und so gar nicht von dieser Welt.
Nur für Mitglieder
Privat
************* schrieb am 17. Juni 2019
Nur für Mitglieder
Mitgefühl, Leistungsgesellschaft , Überforderung, Depression
Gast schrieb:
60
Gehört für mich alles zusammen. Große Themen, hoffe auf rege Beteiligung.
Gast schrieb am 11. Juni 2019
Nun, du erlebst es doch. Ich beschreibe Dir mal wie es mir geht, der Körper fühlt sich an, als ob Blei durch Deine Adern fließt.
Nur für Mitglieder
Privat
************* schrieb am 18. Mai 2019
Nur für Mitglieder
Einen Raum geben
****fan schrieb:
3
Es gibt so vieles, was mich bewegt. Erlebnisse aus der Vergangenheit, auch und immer noch als Triggerpunkte, Gedanken zu meinem jetzigen Leben und Visionen für die Zukunft bilden einen bunten Mix an Ideen, Gefühlen, Emotionen und Vorstellungen.
****fan schrieb am 11. Mai 2019
@******una ... eine offene Diskussion vielleicht, hätte nix dagegen *lach*
Verstand vs. Gefühl und die Freiheit des eigenen ICH-s
****fan schrieb:
7
Es ist noch gar nicht so lange her, da bin ich explodiert. Ich habe gebrüllt, die Fäuste geballt und bin wie wild umher gelaufen. Nach einer ganzen Weile habe ich mich wieder beruhigt. Und an diesem Punkt setzte das Nachdenken ein.
Gast schrieb am 28. April 2019
Aus ehrlichem Herzen danke für deinen Beitrag.
Auf der Suche nach der Zeit
****fan schrieb:
4
Zeit, dieses magische Etwas, das Einzige, was sich nicht mit Geld kaufen lässt, das Einzige, was unwiederbringlich verrinnt, Sekunde um Minute um Sunde um Tage um Woche um Monat um Jahr, um das Leben! Wie viel Zeit haben wir in unserem Dasein?
Gast schrieb am 20. April 2019
Denn die Erkenntnis, Zeit nicht sinnvoll genutzt zu haben, ist nur dann zielführend, wenn sie in praktische Veränderungen führt.
Wie viel muss ich wirklich?
****fan schrieb:
11
Ich muss... ", "wir müssen noch..." dies und das und jenes und haben eigentlich gar keine Zeit für andere Dinge. Nahezu jeden Tag höre ich vorn anderen Menschen solche Sätze.
********ch84 schrieb am 16. April 2019
Nur für Mitglieder
Ja kenne ich sehr gut @*********rippe Und das mit dem "müssen" bzw "nicht müssen" bringe ich mir gerade erst bei Prioritäten…
Privat
**** schrieb am 1. April 2019
Privat
******** schrieb am 24. März 2019
Nur für Mitglieder
Nur für Mitglieder
Privat
******** schrieb am 21. März 2019
Nur für Mitglieder
Nur für Mitglieder
Mit der Geduld am Ende / Entscheidungsfindungsrat
*********prika schrieb:
25
Gesucht. Im November 2017 stellte ich mich bei der RPK Einrichtung gegenüber vor. Mein Interesse an der Maßnahme erwachte und oh wunder ich wurde angenommen.
*********prika schrieb am 5. März 2019
Nur für Mitglieder
Wo guckst du denn konkret nach Wohnunganzeigen? Ich würde es mal bei eBay Kleinanzeigenversuchen.
Privat
**** schrieb am 3. März 2019
Nur für Mitglieder
Privat
Nur für Mitglieder
Privat
**** schrieb am 20. Februar 2019