Kostenlos anmelden
Login
Menü
Was ist JOYclub?
JOYclub App
Erleben
Dates
Events
Clubs & Co.
Sextreffen
Eintauchen
Mitglieder
Livestreams
Forum
Gruppen
Fotos & Videos
Sexchat
Entdecken
Magazin
Sex Education
Mediathek
Suche
Service
Hilfe & Support
Newsletter
JOYclub Shop
Was ist JOYclub?
Mitglieder
Dates
Events
Sex Education
Fotos & Videos
Livestreams
Forum
Gruppen
Mediathek
mehr
Mediathek
Gruppen
Clubs & Co.
Magazin
Sextreffen
Sexchat
Newsletter
JOYclub Shop
JOYclub App
Suche
Hilfe & Support
Archiv
Psychische Erkrankungen – Gruppen-Forum
Psychische Erkrankungen
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Plauderecke
Kuschelecke
Partnerschaft-Freundschaft-Familie
Suche Rat und Hilfe
Alles rund um die Krankheit
Arbeit und Berufswelt
Sex - Ein Teil von uns
Treffen - Veranstaltungen - SHG
Fachwelt
Fotos, Filme, Videos
Archiv
MOD-Büro
Forum Suche
Fotos
Hauptalbum
Privates Album
Kostenlos anmelden
Psychische Erkrankungen
Freizeit und Gesellschaft
–
697 Mitglieder
CoverArt by
alone_alone
Psychische Erkrankungen
Freizeit und Gesellschaft
–
697 Mitglieder
CoverArt by
alone_alone
Kostenlos anmelden
Über uns
Forum
Dates & Events
Fotos
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Plauderecke
Kuschelecke
Partnerschaft-Freundschaft-Familie
Suche Rat und Hilfe
Alles rund um die Krankheit
Arbeit und Berufswelt
Sex - Ein Teil von uns
Treffen - Veranstaltungen - SHG
Fachwelt
Fotos, Filme, Videos
Archiv
MOD-Büro
Forum Suche
Archiv
Psychische Erkrankungen Forum
Archiv
Hier werden geschlossene und jahreszeitliche Themen aufbewahrt.
Mehr anzeigen
Nur für Mitglieder
Zwischen Romantik und Zweckmäßigkeit - Ansichten zur Liebe
*********rbell schrieb:
8
Jeder von uns kennt dieses Gefühl: LIEBE! Aber was ist Liebe denn genau? Empfinden wir das alle gleich? Haben wir alle dieselben Ansichten? Dieses Thema soll eine Stätte des Austauschs und der Diskussion sein.
Gast schrieb am 29. August 2010
ich finde, dieses gefühl LIEBE ist sehr schwer zu beschreiben, da es ja ein gefühl ist... die LIEBE zu meinem sohn ist unendlich!
Ich brauche Hilfe bei..... ???
Gast schrieb:
17
Also dieses Thema ist dazu gedacht, zu sagen wo man Hilfe braucht und evt. schnell Hilfe zu bekommen. Z.B: Mein PC spinnt. Wie repariere ich. Es soll darum gehen Hilfe zu bekommen und auch darum Hilfe anzubieten. Z.B: Ich habe Ahnung von PC.
*********ious schrieb am 28. August 2010
Nur für Mitglieder
du musst das hier schon konkretisieren, das hier ist eher ein thread a la "frag mutti"... kann man dir hier übers netz helfen?
Meine Erfahrung mit Magersucht
Gast schrieb:
29
Also erstmal vorweg. ich bin 23 Jahre alt und hatte ca. 14 Jahre lang Magersucht wobei ich dazu schreiben muss, das es A typische Anorexia Nervosa war. Das heißt das ich nicht normal Magersüchtig sondern halt anders Magersüchtig war.
Gast schrieb am 27. August 2010
Danke Hummel *knuddel* Das werde ich machen. Lieben Gruß Claudia
Nur für Mitglieder
Voting
*******rin schrieb:
19
Wir habe eine gute Auswahl an neuen Themen bekommen. deswegen starte ich mal das Voting.
*********rbell schrieb am 26. August 2010
Nur für Mitglieder
Dann fang ich mit den anderen beiden Themen an und schaff mich durch *smile* Leg dann morgen gleich los *bussi*
Mentale Übungen
Gast schrieb:
4
Ich beschäftige mich grade intensiv mit mentalen Übungen die mir helfen können entweder Selbstverletzendes Verhalten zu verhindern, also Skillübungen oder die mir helfen mich wieder zu stabilsieren wenn es mal kritisch geworden ist.
******e4u schrieb am 25. August 2010
Nur für Mitglieder
Ihr Beide habt es toll beschrieben und es funktioniert... herzlichst, Snuggle
Nur für Mitglieder
Die erotische 3 Worte Geschichte
*******rin schrieb:
86
Damit wir unsere "Privatstellquote" halten können nun das gleiche noch mal in erotisch Vielleicht kennt ihr es schon aus anderen Gruppen.
Gast schrieb am 24. August 2010
ihrem neuen Handy
Nur für Mitglieder
Interessante Themen
*******rin schrieb:
10
Im Joy bzw. anderen Gruppen im Joy. Hier leider der nächste ProzentThread. Ihr seit ja nicht nur bei uns in der Gruppe, sondern auch in anderen Gruppen hier im Joy aktiv.
Gast schrieb am 19. August 2010
http://www.joyclub.de/forum/t372145.wenn_frauen_zu_sehr_lieben.html Hatte ich letztens als Buch angesprochen...hier wirds nochmal etwas thematisiert.
Nur für Mitglieder
Rund um unser Usertreffen
*******rin schrieb:
59
Jetzt können wir richtig planen. Ich habe das OK bekommen für die Zelte.
Gast schrieb am 18. August 2010
Stimmt Elke es wird sich ein neuer Termin finden wo wir alle können Puhhhh jetzt muss ich mir wenigstens keine Gedanken mehr machen wie ich meinen…
Nur für Mitglieder
Wie kann ich helfen?
****86 schrieb:
8
Von meiner freundin sind am Samstag abend ihre beiden Brüder gestorben bei einem Autounfall mit dabei war auch die Mutter und der Vater ihrer Nichte.
Gast schrieb am 18. August 2010
@**dy Trauern lassen ist aber doch völlig ok...man kann in dem Moment leider nicht helfen, egal was man tut, die Sache wird nicht besser.
Krankenkasse....
Gast schrieb:
22
Ich hab. Wie sieht es aus, wenn man denn keinen Therapieplatz findet, weil ja nicht jeder Psychologe Bordis nimmt, und man hat die Möglichkeit bei einem Psychologen der normalerweise nur Privatpatienten nimmt einen Platz zu bekommen?
Gast schrieb am 16. August 2010
hi leute, also ich habe auch sehr viel durch, aber das was ich bis jetzt so gelesen habe ist echt der hammer.
Nur für Mitglieder
Danswingers / Stefan ist nicht mehr bei uns.....
*******rin schrieb:
48
Wie ihr ja wisst soll diese Gruppe ein Platz des Austauschs, eine Insel des Kraft sammelns und ein Treffpunkt des...
Gast schrieb am 12. August 2010
Inzwischen habe ich völlig andere Informationen, und ganz ehrlich mir fehlen immer noch die Worte. Ich bin nun lange nicht hier gewesen.
Nur für Mitglieder
Therapeutische Wohngemeinschaft
*******985 schrieb:
18
Hey ihr´s, nun auch mal wieder ein Thema von, mit welchem ich mich derzeit intensiv beschäfftige. Derzeit wohne ich in einer Wohngemeinschaft mit einer "Freundin", welche nun schwanger ist und wir uns vor kurzem so richtig gezofft haben.
********1_rp schrieb am 9. August 2010
Nur für Mitglieder
Hey Latoya, freut mich, dass ich Dir ein bißchen helfen konnte. Wenn Du noch etwas wissen möchtest, kannst mich ruhig fragen.
Einbruch
Gast schrieb:
10
So wie ihr seht bin ich wieder da, ok so mehr oder weniger. Nun möchte ich doch gle an euch stellen.
Gast schrieb am 7. August 2010
Lieben Dank an euch alle für eure Tipps und Anteilnahme. Lieben Gruß Claudia
Nur für Mitglieder
Themenvorschläge
*******rin schrieb:
50
Da anscheinend keine weiteren Vorschläge kommen, fasse ich sie mal zusammen: - Sammelleidenschaft - Hobbies - Wohin ihr gerne reisen würdet/wo ihr wart - TV Serien - Lieblingsserien - Ich lese gerade/Buch-Tips - Computerhilfe - Hilfe mein PC ist…
*******rin schrieb am 6. August 2010
Nur für Mitglieder
Themen sind von mir in einer Erweiterung des Eingangsthreads eingefügt worden. Silver
Nur für Mitglieder
Sammelstelle für Themenvorschläge
*******rin schrieb:
51
Wir brauchen dringend öffentliche Themen um unsere "Privat" Quote zu halten. Also wundert Euch auch bitte nicht, wenn grade Threads wie Pilze aus dem Boden schießen, denn wir liegen bei 29% Privat gestellter Beiträge und 30% dürfen wir haben.
Gast schrieb am 4. August 2010
hatte grad noch den Einfall "Lust und Frust im Supermarkt" ...
Nur für Mitglieder
Medikamente und Skandale
*******ende schrieb:
7
So nach einer abendlichen Unterhaltung, viel mir heute ein, das wir vielleicht auch mal das Thema Pharmaskandale und Medikamenten mit aufnehmen. Im Endeffekt sollte sich jeder darüber imformieren was er schluckt.
Gast schrieb am 4. August 2010
Von Medis die für die Psyche verschrieben werden halte ich eh nix. Werd ich auch nie anrühren.
Klärung?
Gast schrieb:
25
Mich beschäftigt eine echt wichtige Sache... Und zwar die Sache der Klärung... Würdet ihr versuchen etwas zu klären auch wenn ihr wisst das der gegenüber das nicht klären kann? Einfach um den eigenen Frieden damit zu schließen?
*****a42 schrieb am 27. Juli 2010
Nur für Mitglieder
vielleicht könnte auch ein mediator dabei hilfreich sein? jemand der sachlich und unparteilisch ist?
Nur für Mitglieder
Medikamentennamen und Generica
****gel schrieb:
10
Da es in der Regel immer wieder passiert, das man In der Klinik das Orginalpräperat erhält und wenn man dann draußen ist, mit Generica weiterbehandelt wird, die dann oft anders heißen, habe ich gedacht, man könne mal sammeln, wie die Generica zu den…
Gast schrieb am 27. Juli 2010
Hallo, es gibt Erkrankungen, da ist es eben nicht gleich, ob ein Original-Präparat gegeben wird oder nicht.
Nur für Mitglieder
Vorstellen - einfach Hallo sagen II
*******rin schrieb:
450
Erst einmal: HERZLICH WILLKOMMEN UND SCHÖN, DASS IHR BEI UNS SEID! Hier stellen sich unsere neuen Mittglieder vor.
Forum schrieb am 26. Juli 2010
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.
Schizophrenie in der Familie
Gast schrieb:
6
Hat jemand von euch auch in der familie oder im bekanntenkreis schizophrene menschen? bei meiner schwester wurde das unter anderem diagnostiziert. und dazu auch noch borderline. wie geht ihr damit um?
Gast schrieb am 24. Juli 2010
mein ex war schuzophren und mein bester freund ist "leicht" schizophren...
Sex bei dem Wetter!!??
Gast schrieb:
55
Klar, kein Problem" oder eher "Bitte nicht, zu anstrengend". Schön, dass wir endlich wieder einmal richtigen Sommer haben. Aber habt ihr bei dieser Hitze Lust auf SEX? Ich meine hierbei nicht die üblichen Outdoor Nummern sondern z.B.
******wen schrieb am 23. Juli 2010
Nur für Mitglieder
Das fehlt mir auch noch in meiner Sammlung, Sex im warmen Sommerregen *smile* Da haste ja jetzt in den nächsten Tagen zumindest wettertechnisch beste…
Freundschaft
Gast schrieb:
16
So, heute möchte ich mal ein Thema eröffnen, da ich bei meiner Suche hier nichts darüber gefunden habe. Ich hoffe auch, das ich es richtig platziert habe. Wenn nicht. Silver, bitte einfach verschieben, danke!
********gika schrieb am 23. Juli 2010
Nur für Mitglieder
Also ich hatte auch sehr häufig Freunde bei denen ich feststellen musste, das ich zwar durchaus immer da war, wenn sie mich brauchten, aber umgedreht…
Muss ich Sachen machen, die mir eigentlich nicht gefallen?
Gast schrieb:
43
In den letzten Tagen ist mir wieder einmal aufgefallen, dass ich Sachen gemacht habe, damit andere glücklich sind und nicht denken, dass ich immer nur streiten möchte. Mein Mann ich ich waren heute bei Freunden zu einer Party eingeladen.
Gast schrieb am 19. Juli 2010
Ich nutze "man" nur, wenn ich von der Allgemeinheit rede, alle anderen außer ich oder die Person mit der ich rede.
Nur für Mitglieder
Naturheilkunde und psych. Erkrankungen
*******rin schrieb:
16
Wie ich schon auf der Pinnwand geschrieben habe, haben wir eine neue Partnergruppe: Ich nehme dies einmal zum Anlass auch einen Thread dazu zu eröffnen. Hat jemand schon Erfahrungen in die Richtung gemacht? Welche Mittel wurden angewandt bzw.
Gast schrieb am 19. Juli 2010
Homöopathei wird wenn sie richtig angewendet ist die Themen bearbeiten schwierig ist die Kunsst, die Auseinandersetzung im erträglichen Bereich zu…
Trauer
Gast schrieb:
41
Gekämpft gehofft und doch verloren. Wir haben gebetet und gewacht und in unserem Herzen an ein Wunder gedacht du warst treu und herzensgut und musstest doch so leiden nun hast du frieden und auch ruh, doch fällt so schwer das scheiden.
*********e7204 schrieb am 15. Juli 2010
Nur für Mitglieder
auch ich kann dir aus eigener erfahrung sagen das dein weg den du gehen willst , der richtige ist (war damals halt in der lage deiner kinder ) , aber…
Nur für Mitglieder
Today's song in your head
******wen schrieb:
18
Habt ihr auch solche Ohrwürmer, die euch den ganzen Tag verfolgen? . Die ihr ständig vor euch hinsummt? . Die euch noch beim Einschlafen im Ohr klingen? . Die manchmal ganz einfach nerven? Mich nervt grad I am but a small voice .
*********art84 schrieb am 13. Juli 2010
Nur für Mitglieder
Alejandrooooooooo Alejandrooooo AleAlejandrooooooooo! *floet* *haumichwech*
Nur für Mitglieder
Lovie kann schreiben!!!
*******rin schrieb:
27
Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuu. Hallo ihr Süßen! Ich lass euch hier ein paar ganz liebe Grüße mit ganz vielen dicken da!
*********art84 schrieb am 9. Juli 2010
Nur für Mitglieder
Bewerbung ist raus! *smile*
Nur für Mitglieder
...hat Oma schon gesagt....
*******rin schrieb:
21
Wir müssen unseren öffentlichen Bereich mal wieder etwas ausbauen. Deswegen mal ein unverfängliches Thema für unseren Kuschelthread. Wer kennt noch Sprüche und Weisheiten von seinen Eltern und Großeltern?
Gast schrieb am 8. Juli 2010
"Nützt ja nüscht..."
Nur für Mitglieder
Privat
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
********** schrieb am 3. Juli 2010
Nur für Mitglieder
Keine Vorschau zum Beitrag verfügbar
Nur für Mitglieder
Heute geht es mir..... Teil II
*******rin schrieb:
444
Da der 1. Thread nahezu vollgeschrieben ist, hier nund die Nummer II. Also ihr Lieben: Wie geht es euch gerade.
*******rin schrieb am 1. Juli 2010
Nur für Mitglieder
das Gruppenkuscheln geht auf der neuen Seite weiter. ich schließe hier jetzt Silver
Privat
**** schrieb am 27. Juni 2010
Nur für Mitglieder
Absetzerscheinungen Neuroleptika
*******ende schrieb:
9
Ich mein im Grundbegriff sind sie alle am sagen der ganze Kram macht nicht abhängig.Nach dem Truxal keine Wirkung mehr zeigte gab man mir Levium.Was ein doppelter Schuss nach hinten war.3 Tage Horror Trip mit totaler Verpeiltheit.
Gast schrieb am 17. Juni 2010
ich auch... schlafmittel und beruhigungsmittel machen dir, liebe seele, viel mehr zu schaffen, als das was du jetzt nimmst...
Wie geht ihr mit Selbstmordandrohungen um?
Gast schrieb:
49
Wie ist es bei euch, wenn ihr zu hören bekommt, dass jemand darüber nachdenkt, sich das Leben zu nehmen? Ich kenne viele Leute in ganz Deutschland und kann dann nicht mal spontan diese Personen in den Arm nehmen und drücken.
*******984 schrieb am 15. Juni 2010
Ich besitze selbst auch seit meinem 18 geb. einen organspendeausweis weil ich diese Entscheidung meinen Angehörigen nicht antun möchte.
Nebenwirkungen Antidepressiva
Gast schrieb:
68
Erstmal Hallo Bekomme seit dem 01. April 10 ein neues Medikament, denke die meisten kennen Citalopram. Ist es normal das einem den ganzen Tag schlecht ist, bzw.
********gika schrieb am 15. Juni 2010
Nur für Mitglieder
@******gel Ich hab das Citalopram einfach nicht mehr genommen.
Auswirkungen auf den Körper!
Gast schrieb:
127
Da es mich doch ziemlich interessiert wollte ich fragen, ob eure Psyche schon Auswirkungen auf euren Körper gehabt hat? Diese sogenannten psychosomatischen Symptome kommen ja bei vielen Menschen vor, bei manchen mehr bei manchen weniger.
Gast schrieb am 7. Juni 2010
genau sooooooo, wie ich es meine!
Nur für Mitglieder
Meckerthread...
*********art84 schrieb:
39
So. Wir haben auch mal aus div. anderen Foren abgekupfert, aber wir finden, dass sowas eben noch fehlt!
Gast schrieb am 7. Juni 2010
kümmere dich nicht drum, elke! die haben diese gruppe dann halt nicht nötig und waren eh am falschen platz...
"Hausmittel gegen Depressionengehirnknautschzonen"
Gast schrieb:
26
Probe auf's Exempel. Wer Kann dazu etwas schreiben? Alles was nicht mit " zum Arztrennenundrezeptabholen" zu tun hat. Dinge die ihr selbst über euch herausgefunden habt, Dinge die euch in zeiten der Verzweiflung den 'Arsch' gerettet haben.
Gast schrieb am 6. Juni 2010
Hallo, Sil(b)ver 331, hm, was sollen wir wohl davon halten?
Veränderung des sozialen Umfeld
Gast schrieb:
36
Diesen Beitrag hatte ich zwar in einem anderen Thread veröffentlicht, aber ich denke es lohnt sich einen eigenen über dieses Thema zu machen... wir hatten auch schon das Thema "Auswirkung auf den Körper"... aber ich möchte das umfassender Beleuchten.
Gast schrieb am 1. Juni 2010
...tja geliebt, gekämpft, gehofft und doch verloren.wir haben es probiert! was bleibt ist eine tolle freundschaft... Sam
Einfach nur Gefühle betäuben!
Gast schrieb:
36
Mir geht es gerade absolut nicht gut und ich würde einfach gern meine Gefühle unterdrücken. Kennt ihr das auch? Im Winter war ich für 2 Monate in einer Klinik und habe da wieder gelernt, was es heißt zu leben und nicht nur zu funktionieren.
Gast schrieb am 31. Mai 2010
Danke zuerst mal für deinen sehr schönen Beitrag. Ok in ". Die frage nach dem wer bin ich was bin ich habe ich mir so oft gestellt.
Nur für Mitglieder
Campen ende juni/ anfang juli in lohmar
*******ende schrieb:
9
Nachdem wir uns gestern ein wenig über ein Treffen im chat unterhalten haben, ist uns die Idee gekommen vielleicht ein...
*******rin schrieb am 27. Mai 2010
Nur für Mitglieder
das ist mittlerweile hinfällig... lies mal bitte hier weiter: http://psychische-erkrankungen.joyclub.de/forum/t300157-60.treffen_stammtische.
Privat
**** schrieb am 25. Mai 2010
Privat
************* schrieb am 23. Mai 2010
Nur für Mitglieder
Nur für Mitglieder
Privat
**** schrieb am 20. Mai 2010
Tagesstätte - Erfahrungen, Meinungen, fachliches...
Gast schrieb:
10
Ich wurde heute auf das Thema "Tagesstätte für psychisch erkrankte" aufmerksam. Ein befreundeter Ergo klärte mich auf was dies bedeutet: Eine Tagesgestalltung bzw.
Gast schrieb am 19. Mai 2010
Golden_girl nach solchen Werten hab ich im Groben gesucht. Danke für deinen Erfahrungswert ;-) Lieben Gruß
Kontrollzwang!
Gast schrieb:
13
Kennt ihr es auch, wenn man immer alles genau wissen muss? Es geht mir dabei nicht darum, dass ich neugierig bin, sondern eher, dass ich es brauche, damit es mir gut geht.
Gast schrieb am 17. Mai 2010
Mir ist heute aufgefallen, dass ich schon ganz gut meine Gefühle erkenne und deuten kann.
Nur für Mitglieder
Depressionen - Auswirkungen a. d. Sexleben
*******rin schrieb:
105
Ich kann dir da leider keinen tipp geben, hab geduld mit deiner frau. ich kenne das von mir selber ja zugenüge, diese unlust auf sex. ich nehme auch antidepressiva und hab seitdem auch kein interesse an sex.
Gast schrieb am 17. Mai 2010
Lust ist sehr wechselhaft. Phasenweise könnte man sagen. lg rolli_mann
Nur für Mitglieder
Privat
**** schrieb am 16. Mai 2010
Nur für Mitglieder
Wie "krank" muss man für die Gruppe sein??
*********ious schrieb:
22
Ich weiß nu wirklich nicht wo ich posten soll, vielleicht gehts hier auch dem ein oder anderen wie mir. nach dem im letzten jahr mein leben allmählich zusammen gebrochen ist habe ich mich dank meines vaters aufgerafft und bin zum arzt. .
Gast schrieb am 14. Mai 2010
@*********issy frage ich doch mal so wie krank muss man sein hier wieder raus zugehen aus der Gruppe.
Nur für Mitglieder
Mal etwas anderes....
*****_by schrieb:
20
Jetzt muß es mal heraus! Ich könnte jetzt auch stundenlang hier schreiben, warum mein Leben nicht so funktioniert und was mir alles passiert ist, was ich als schmerzhaft empfunden habe und mich zu dem gemacht habe was ich heute bin.
Gast schrieb am 14. Mai 2010
Ich kann euch erzählen über Dinge, Skills und Übungen, Anwendungen, Unterstützung... die mir persönlich etwas gebracht haben.
Nur für Mitglieder
Werbung im TV
******wen schrieb:
14
Welche Werbespots im Fernsehen. . bringen euch zum Lachen? . machen euch Gänsehaut? . treiben euch Tränen in die Augen?
Gast schrieb am 8. Mai 2010
Ich würde sagen, dass was eigentlich jede Werbung mehr oder weniger Sex drin hat. Sex sells, so ist das eben...
1
Seite 1
Seite 2
Seite 3
Seite 4
Seite 5
Seite 6
Seite 7
Seite 8
Seite 9
Seite 10
Seite 11