Kostenlos anmelden
Login
Menü
Was ist JOYclub?
JOYclub App
Erleben
Dates
Events
Clubs & Co.
Sextreffen
Eintauchen
Mitglieder
Livestreams
Forum
Gruppen
Fotos & Videos
Sexchat
Entdecken
Magazin
Sex Education
Mediathek
Suche
Service
Hilfe & Support
Newsletter
JOYclub Shop
Was ist JOYclub?
Mitglieder
Dates
Events
Sex Education
Fotos & Videos
Livestreams
Forum
Gruppen
Mediathek
mehr
Mediathek
Gruppen
Clubs & Co.
Magazin
Sextreffen
Sexchat
Newsletter
JOYclub Shop
JOYclub App
Suche
Hilfe & Support
Archiv
Psychische Erkrankungen – Gruppen-Forum
Psychische Erkrankungen
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Plauderecke
Kuschelecke
Partnerschaft-Freundschaft-Familie
Suche Rat und Hilfe
Alles rund um die Krankheit
Arbeit und Berufswelt
Sex - Ein Teil von uns
Treffen - Veranstaltungen - SHG
Fachwelt
Fotos, Filme, Videos
Archiv
MOD-Büro
Forum Suche
Fotos
Hauptalbum
Privates Album
Kostenlos anmelden
Psychische Erkrankungen
Freizeit und Gesellschaft
–
697 Mitglieder
CoverArt by
alone_alone
Psychische Erkrankungen
Freizeit und Gesellschaft
–
697 Mitglieder
CoverArt by
alone_alone
Kostenlos anmelden
Über uns
Forum
Dates & Events
Fotos
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Plauderecke
Kuschelecke
Partnerschaft-Freundschaft-Familie
Suche Rat und Hilfe
Alles rund um die Krankheit
Arbeit und Berufswelt
Sex - Ein Teil von uns
Treffen - Veranstaltungen - SHG
Fachwelt
Fotos, Filme, Videos
Archiv
MOD-Büro
Forum Suche
Archiv
Psychische Erkrankungen Forum
Archiv
Hier werden geschlossene und jahreszeitliche Themen aufbewahrt.
Mehr anzeigen
Nur für Mitglieder
Können diese Themen verschoben/gelöscht werden?
*******rin schrieb:
35
Uns ist aufgefallen, das es Themen gibt, in denen seit längerem nichts mehr geschrieben wurde.
*******rin schrieb am 8. Mai 2010
Nur für Mitglieder
nun ist es genug. ich schließe diesen Thread ab.
Nur für Mitglieder
Heute geht es mir...
*********ious schrieb:
450
Eine idee von silver. und ich dachte ich eröffne so nen thread einfach mal.
Forum schrieb am 1. Mai 2010
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.
Nur für Mitglieder
durch medikamente geschmackveränderung??
*******ende schrieb:
9
Da habe ich mir gedacht futter ich doch mal ein paar stücke schokolade. gesagt und gekauft, reingebissen und nach dem ersten biss muss ich sagen es schmeckt nicht mehr. das gleiche habe ich auch bei bier erlebt und anderen sachen.
Gast schrieb am 28. April 2010
ich kenne das aber auch, daß ich GAR NICHTS mehr schmecke! @***le... hey, alles okay bei dir? nimmst du baclofen?
Nur für Mitglieder
~ Musik und Erinnerungen ~
*********art84 schrieb:
25
Dieser Thread passt gut zu meiner derzeitigen Stimmung, aber ich wollte euch alle daran teilhaben lassen, deswegen wurde es nicht nur ein Beitrag! So. Hier dürft ihr nun Musikstücke u die damit verbundenen Erinnerungen posten!
******wen schrieb am 22. April 2010
Nur für Mitglieder
...dieses Lied rührt zur Zeit in vielen Menschen verborgene Gefühle. Das finde ich toll. Wer sowas kann, schenkt uns etwas so Wertvolles...
Gefühlsarbeit
Gast schrieb:
35
Am Wochenende habe mein erstes Gefühlsarbeit-Seminar besucht. Und ich muss weiterhin sagen, das dies die erste Therapieform ist, die ich weiter empfehlen kann. Leider habe ich diese erst jetzt nach 10 Jahren Depression gefunden. Aber immerhin.
Gast schrieb am 18. April 2010
Lebe im hier und jetzt und schaue immer nach vorn, auch wenn der Weg lang und stolprig ist...
Nur für Mitglieder
Der User - die User/in über mir
*******fin schrieb:
89
Ein neues Spiel für die Gruppe, an welchem sich vielleicht auch die sonst nur Mitleser beteiligen möchten und wir uns gegenseitig ein klein wenig besser kennen lernen können.
*********e7204 schrieb am 26. März 2010
Nur für Mitglieder
muss erstmal a danke reinschmuggeln für Silver und kann sie nur in den höchsten tönen loben für ihr mitgefühl , ihre achtung gegenüber anderen und…
Nur für Mitglieder
Die Geschichte mit 3 Wörtern
*******rin schrieb:
41
Damit wir unsere "Privatstellquote" halten können nun schon wieder ein Spiel. Vielleicht kennt ihr es schon aus anderen Gruppen.
*********art84 schrieb am 26. März 2010
Nur für Mitglieder
Fange an zu
Nur für Mitglieder
Gute Wünsche!!
*********art84 schrieb:
26
Also. Ich wollte euch vorschalgen, dass wir uns auch, besonders jetzt zur Weihnachtszeit, u natürlich auch sonst gute…
*******rin schrieb am 26. März 2010
Nur für Mitglieder
Drück dir für Heute ganz fest die Daumen. Hab dir auch ganz viele gute Gedanken geschickt. Meld dich bitte, wie das Ergebnis war.
Nur für Mitglieder
Musik.......
*******rin schrieb:
65
Ich habe mir diese Frage gestellt.: Was "Empfindet" Ihr, wenn Ihr Musik hört, welche Gefühle. bei Liebeskummer, Verlangen, Sehnsüchte. was hört Ihr da am liebsten.
********usOH schrieb am 18. März 2010
Nur für Mitglieder
Musik... ...ist für mich etwas ganz besonderes. ...gibt mir Kraft. ...entspannt mich, kann mich aber auch mobilisieren. ...
Nur für Mitglieder
A B C der Fachausdrücke
*******rin schrieb:
97
Und Abkürzungen. Ich als absoluter Laie muß immer Nachfragen, was ein Begriff bedeutet. Kennen alle die Begriffe wie z. B. skills Triggern? Selbst bei Wikipedia finde ich keine Erklärung dazu.
Gast schrieb am 17. März 2010
in der klinik, in der ich war. mein hausarzt hatte jetzt endlich den ausführlichen breicht und den hab ich mir mal in kopie abgeholt...
immer wieder der TIEFE fall....
Gast schrieb:
16
Ich bin, wie fast alle hier, stark depressiv! es bringt mich manchmal fast um den verstand, weil ich mit dieser "macke" nicht klarkomme. mir geht es 2-3 tage "normal" und dann kommt wieder der tiefe fall in die hölle!
Gast schrieb am 12. März 2010
okay, dann bleibt mir nur, dir die daumen zu drücken! *knuddel* dich!
Nur für Mitglieder
Vorstellen...einfach Hallo sagen...
*****_by schrieb:
442
Bin in dem noch ziemlich jungen Forum neu und wollt mal kurz Hallo sagen an alle die hier schon Mitglieder sind.
Forum schrieb am 2. März 2010
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.
Nur für Mitglieder
Partner ist manisch Depressiv
*******rin schrieb:
17
Habe das, in Absprache mit schwarzes_Gift, als eigenen Thread eingestellt. LG Silver ich bin auf die Gruppe hier gestoßen weil ich mir Hilfe bzw Tipps erhoffe. Ich habe seit kurzer Zeit einen Partner. er ist manisch depressiv. nimmt regl.
Gast schrieb am 1. März 2010
Hallo zusammen, bin noch ganz neu hier und meine Frau (links im Bild) ist seit 7 Jahren MD - zuerst nur depri und seit 3 Jahren auch mit manischen…
Nur für Mitglieder
Mystisches
*******rin schrieb:
31
Einzigartige Kreaturen und Bestien Gottheiten mystische Wesen Elfen und Hexen sonstige lebende und verstorbene Legenden einzigartige Kreaturen und Bestien, Gottheiten, mystische Wesen und sonstige lebende und verstorbene Legenden.
Gast schrieb am 27. Februar 2010
na hier mal einige aus den Tiefen des Läpis krame...
Nur für Mitglieder
Partnergruppen
*******rin schrieb:
15
Da wir ja auch mittlerweile verschiedene Partnergruppen haben, würde es mich doch mal interessieren ob ihr diese auch nutz, dort nur lest oder vielleicht auch Mitglied seid?
Gast schrieb am 22. Februar 2010
http://www.joyclub.de/my/320701.kuschelboy7.html Dann mach das doch bitte!
Nur für Mitglieder
Ordnung?!
*********art84 schrieb:
28
So. Also, wir gestehen! Wir sind absolute Chaoten u haben auch Schwierigkeiten Ordnung zu halten! Ich kann es schon ein bisschen besser, als er, aber es hakt auch bei mir noch! Ich habe schon mehrmals gehört, dass es vielen von uns so geht!
*****036 schrieb am 22. Februar 2010
Nur für Mitglieder
ist es mir nicht zu heuchlerisch. ich finde es notwendig wegen den Kindern.
Nur für Mitglieder
Rituale
*********art84 schrieb:
8
Habt ihr auch Rituale? Wir sehen es so, dass Rituale für uns sehr wichtig sind u auch ein gutes Zusammenleben fördern!
*********ragon schrieb am 18. Februar 2010
Nur für Mitglieder
1. beleidigend war es, denke ich, nicht gemeint, von anderen individuen hätte es aber so verstanden werden können. 2.
Hochsensibilität - leben mit starken Empfindungen
Gast schrieb:
29
Kennen Sie hochsensible Menschen? Ich meine damit nicht die leicht verletzbaren überempfindlichen Menschen, die man nur mit Samthandschuhen anfassen darf und die ihr Umfeld zuweilen mit ihrer Überempfindlichkeit nerven.
********gika schrieb am 17. Februar 2010
Nur für Mitglieder
Das Problem ist, das man gerade als HSP für diese Änderung kein dick genuges Fell hat. Obwohl genau diese es am dringendsten brauchen.
Nur für Mitglieder
Privat
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
**** schrieb am 16. Februar 2010
Keine Vorschau zum Beitrag verfügbar
Nur für Mitglieder
Auf welchen Typ-Mann steht ihr Frauen...
*********ious schrieb:
45
An wilde's thread angeschloßen. doch auch das halte ich für ein sehr interessantes thema. also mädels auf was für nen typ- mann steht ihr. könnt ihr das pauschalisieren? dann fang ich mal an. das äußere spielt für mich nur zwangsläufig eine rolle.
Gast schrieb am 14. Februar 2010
hab ja auch nirgends gesagt, das es das ausschliesslich im bdsm gibt...
Nur für Mitglieder
Spz. Facharbeit
*******rin schrieb:
6
Such noch jemand der mal eine Spz Facharbeit geschrieben hat über Arbeit mit Behinderten. Da ich im Moment bei meiner nicht wirklich weiter komme. Oder besser gesagt so gut wie keine Idee hab dafür. Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.
Gast schrieb am 13. Februar 2010
ihr lieben, ich schreibe gerade an einer hausarbeit zum thema "sozialpolitische bezüge der sozialen arbeit" und verstehe mein thema nicht…
Nur für Mitglieder
SHG - Selbsthilfegruppen
*******rin schrieb:
11
Hier eure Thread für Selbshilfegruppen die ihr kennt oder vielleicht auch gründen wollt oder sogar schon gegründet habt. LG Silver
**wo schrieb am 9. Februar 2010
Nur für Mitglieder
habe grade etwas Zeit und Lust dazu gehabt, finde auch oft etwas nicht. Hauptsache ist doch aber nur,das du mit den Adressen weiter kommst.
Nur für Mitglieder
Kind in Not......
*******rin schrieb:
37
Ich stelle diesen Thread für ein "Nichtmitglied" ein, das um Hilfe gebeten hat.
Gast schrieb am 9. Februar 2010
Ich muss sagen Hut ab,wenn das doch mehr Leute tun würden. Hinsehen und auch eingreifen und nicht den Kopf in den Sand stecken.
Er will kein Sex mehr.
Gast schrieb:
13
Ich bin jetzt seit knapp 2 Jahren mit meinem Freund zusammen. Wir haben uns in einer Kur-klinik kennengelernt da wir zu der Zeit beide mit Depressionen zu tun hatten.
*******rin schrieb am 2. Februar 2010
Nur für Mitglieder
Die Eröffnerin hat dieses Thema auch bei: For Woman only gepostet. Das hat aber nichts mit unserer Gruppe zu tun.
Nur für Mitglieder
auf welchen typ frau steht ihr männer?
*******rin schrieb:
40
Wir haben ja nun oft darüber geplaudert, welche männer bei den frauen gut ankommen. nun seid ihr männer mal gefragt. was macht euch an bei einer frau? muß sie geschminkt sein, hose oder rock tragen, devot oder doch lieber dominant?
Gast schrieb am 28. Januar 2010
also, ich gebe hier, als Lesbe, auch einfach mal meinen senf ab ;) zum äußeren: groß, blond, schlank, blaue oder grüne augen, keine meeega oberweite.
Nur für Mitglieder
Depressionen verhindern neue Partnerschaft??
*******985 schrieb:
12
Ähm. joar. ne es is 3:39 Uhr : Ich war zum Ende 2009 in eine Klinik eingewiesen worden, mit dem Verdacht auf Borderline-Persönlichkeitsstörung, welche sich nicht bestätigt hatte. Nachdem ich entlassen wurde, hatte ich eine Diagnose F32.
*******985 schrieb am 21. Januar 2010
Nur für Mitglieder
@ Fuckable Er ist ein ruhiger Typ und ich denke er ist der richtige Partner. Er lässt mir den Freiraum den ich brauche, gibt auch Zeit mich zu öffnen.
Depressionen
Gast schrieb:
45
Neben meinen Problemen mit den Angst- und Panikattacken, begleiten mich seit längerer Zeit Depressionen. Es gab und gibt Momente, da sehne ich mir den Tod herbei.
Gast schrieb am 17. Januar 2010
Musik ist schon aus. Aber ich weiß, dass ich sie nachher wieder anmache. Ich komme mir so blöd vor.
Nur für Mitglieder
Reizüberflutung ,Segen und Fluch gleichermassen?
*******ende schrieb:
13
Ich habe lange drüber nachgedacht ob ich es reinsetze aber ich denke ich bin nicht die einzige die vielleicht dieses…
********gika schrieb am 17. Januar 2010
Nur für Mitglieder
Ich sehe gerade, da scheinen noch andere HSP geantwortet zu haben: Bi_Woelfin und Gawain85 würde ich mal spontan ebenfalls dazu zählen...
FOR MENS ONLY
Gast schrieb:
31
Bitte auf „Privat“ setzten, Dankööööö Das ist jetzt mal ein Versuch. los Artgenossen schreibt wie ihr über die Thematik denkt, immer das starke Geschlecht sein zu müssen.
*****n85 schrieb am 15. Januar 2010
Nur für Mitglieder
das unterschreib ich... wollt grad auch was in die richtung schreiben...
Viel Unglück durch Kommunikationsprobleme
Gast schrieb:
77
Aus gegegebenen Anlass fiel mir eben spontan ein Thema für einen neuen Thread ein. Viel Unglück in dieser Welt entsteht, weil sich Menschen missverstehen und dadurch ungünstig aufeinander reagieren.
*********e7204 schrieb am 14. Januar 2010
Nur für Mitglieder
bitte kein sry von dir Lauretta ich hab es ja davor nicht geschrieben gehabt und hätte bestimmt genau das selbe geschrieben wie du , die schuld lag…
Nur für Mitglieder
ich hab so mist gebaut
*******rin schrieb:
36
Also erstmal weiß ich schon im voraus, dass das was ich schreibe verwirrend wird, aber ich bin net in der lage momentan mich richtig auszudrücken, das funktioniert irgendwie nimmer, hab sovieles im kopf. alsoo. ich weiß net wo ich anfangen soll.
Gast schrieb am 14. Januar 2010
Siehst, ;-) manchmal geht´s ohne meds...und wenn man ausgepowert ist, hat man keine lust mehr zu grübeln...und noch ein tipp.
Nur für Mitglieder
Hilfe im Notfall
*******rin schrieb:
2
Nach Rücksprache mit dem Support dürfen wir hier Links posten zu Einrichtungen die Hilfe im Notfall anbieten. KEINE TELEFONNUMMERN Ich bitte euch nun MIR die Links zu posten, damit wir alles in einem Posting - direkt und Übersichtlich - stehen haben.
*******rin schrieb am 11. Januar 2010
Nur für Mitglieder
Dieses Posting wird ständig aktualisiert und auf dem neuesten Stand gehalten: Allgemeine Hilfsstellen: http://www.joyclub.de/link/3281117.
Nur für Mitglieder
Diskussion zum Artikel "Ich liebe einen Borderliner"
******wen schrieb:
125
Den Artikel mit dazugehöriger Diskussion findet ihr hier: Ich muss zugeben, der Artikel regt mich wieder mal maßlos auf, ich weiß gar nicht warum, Wiki ist gar keine so schlechte Quelle, aber das als "gut recherchiert" zu bezeichnen, entbehrt jeder…
*******f_56 schrieb am 11. Januar 2010
gute N8 Carrie *wink*
Nur für Mitglieder
Antworten zu Forenübersicht bzw. Fachleute
*******rin schrieb:
33
Wie schon auf der Pinnwand angekündigt, hier der Thread. Zur Erinnerung: Unterteilung des Forums in einzelne Untergruppen Thread für unsere Fachleute Ich hoffe auf eine rege Teilnahme. LG Silver
*******rin schrieb am 9. Januar 2010
Nur für Mitglieder
hallo , kläre mal noch ein bisschen auf: thatsMEdaniel und YourNatural sind nach Österreich umgezogen und haben mich zum Gruppengründer eingesetzt.
Suche Literatur
Gast schrieb:
10
Ich suche ein Buch, die sich mit dem Thema "Selbstzweifel" beschäftigen. Ich suche das für ein 17jähriges Mädel. Ist in den letzten Monaten eingestürzt. Schullisch als auch Privat. Wobei das Schullische Überwiegt.
Gast schrieb am 8. Januar 2010
trotzdem Danke. Wir haben auch durch deine Hilfe mal recherchiert. Sind da auf ein Buch für Kinder gestoßen.
Nur für Mitglieder
Was ist das positve an eurer diagnose??
*******ende schrieb:
14
So nach dem hier meist immer nur über das negative sich ausgelassen wird was ist den das positve daran?
Gast schrieb am 4. Januar 2010
beginne endlich mich zu erkennen. Auch wenn mir vieles nicht gefällt. Aber es ist ein Anfang.
Fragen zum Umgang mit Betroffenen
*******f_56 schrieb:
19
Nach einigen Differenzen zwischen Mitgliedern dieser Gruppe und mir, was darauf zurück zu führen ist das einiges dumm gelaufen ist wurde ich heute dazu aufgefordert freiwillig und von mir aus diese Gruppe zu verlassen. das ist Fakt.
Gast schrieb am 4. Januar 2010
Hallo liebe Mitglieder dieser Gruppe, ich heiße Daniel und bin der Gründer dieser Gruppe und somit auch einer der Moderatoren.
Erwachsene mit ADS
Gast schrieb:
16
Ich hoffe ich habe das Thema nicht überlesen. Ich möchte gerne mal wissen wer von euch selbst erkrankt ist bzw.
Gast schrieb am 30. Dezember 2009
Ich hatte gehofft und gedacht, das einige Leute sich schon zu meinen letzten Beitrag sich geäußert hätten. Kommt vielleicht noch. LG Frank
Nur für Mitglieder
Hat(te) er Trennungsängste oder was sollte das?
*******lfe schrieb:
11
Ich gehöre ja zu den Ängstlern. Durch was die genau ausgelöst wurden/werden weiß ich nicht. aber jetzt mal zu einer andren Person. Vor 5j. hatte ich mal ein Freund.
*******lfe schrieb am 29. Dezember 2009
Nur für Mitglieder
so, mir ist die tage viel durch den kopf gegangen und habe mich auch viel belesen und mir sind wieder viele schlimme erlebnisse hoch gekommen :( ja…
Nur für Mitglieder
Ungnädig mit sich selbst
*********3140 schrieb:
58
Ich würde gerne wissen was Ihr, wenn der SVdruck so hoch ist. Wie schafft Ihr es, SV vielleicht doch noch zu vermeiden.
******ura schrieb am 28. Dezember 2009
Nur für Mitglieder
Ich bin mir sicher das es was bringt. Ich würde auf jeden Fal zur Polizei gehen.
Nur für Mitglieder
Hypochondrie
*******rin schrieb:
74
Oder die Angst, schwer krank zu sein. Die Hypochondrie ist die ängstliche und vor allem unbegründete Befürchtung, krank...
*********art84 schrieb am 20. Dezember 2009
Nur für Mitglieder
fallenangel! Das freut mich für dich, dass es dir wieder besser geht! Ich hatte heute, nach langer Zeit, wieder einen schrecklichen Albtraum!
Nur für Mitglieder
Mir tut gut daß....!
*****_by schrieb:
18
Nachdem wir ja oft genug mit irgendwelchen Schwierigkeiten und Herausforderungen zu kämpfen haben, dacht ich mir mach ich mal ein Thema auf in dem es erfreuliches gibt. Mir tut gut daß.!
Gast schrieb am 19. Dezember 2009
Das ist ja schon ne ganze Menge *ja* Ich bin über Weihnachten bei meinem Schatz *freu*
Nur für Mitglieder
Was mir noch nie geholfen hat:
*******gam schrieb:
33
Wenn "Psychische Erkrankungen" zum Thema werden, mutiert ein der Zuhörer spontan zum "Privatdozenten mit absoluter Lösungskompetenz". Hierher gehören so "nützliche" Aussagen wie Was du hast ist sicher "Diagnose" und dafür nimmst "Medikamentenname".
*****_by schrieb am 18. Dezember 2009
Nur für Mitglieder
...doch nur Dein Bestes! -Danke ich würds aber gern behalten!
Nur für Mitglieder
Grenzwege...
*********eWML schrieb:
143
Da es noch kein Threat über uns Grenzgänger gibt, dachte ich mir, mache ich mal den Anfang, um mich auch mal mit…
Gast schrieb am 14. Dezember 2009
...das ich nichts weiß ~ sagte schon Sokrates, laut Platons Apologie *klugscheisser*. Wissen kann man mitteilen, Weisheit aber nicht.
Nur für Mitglieder
Diagnose...!
*****_by schrieb:
33
Viele Menschen sterben an der Diagnose und nicht an der Krankheit selbst! Was denkt ihr darüber.
Gast schrieb am 30. November 2009
...mal mit Frau nicla mit *bravo*!
rechtliches
Gast schrieb:
18
Wer von Euch hat Erfahrungen oder Tips mit rechtlichen Dingen im Umgang mit psychischen Erkrankungen?
Gast schrieb am 16. November 2009
naja durch meine therapeutin bin ich eben auf diese betreuung gestoßen.
Suizid - Opfer-Täter, Täter-Opfer
Gast schrieb:
14
Wer meinen Bericht unter Bipolar schon gelesen hat der weiß das ich 4 Suizidversuche selber durchlebt habe.
Gast schrieb am 12. November 2009
für mich ist es schwer, diese Frage zu beantworten. Ich habe es schon oft versucht - irgendwann hat es meine Mutter bemerkt.
Kassenpsychater
Gast schrieb:
14
Ich habe mal eine blöde frage. was ist der unterschied zwischen privatpsychologen und kassenpsychologen?
*******rin schrieb am 1. November 2009
Nur für Mitglieder
Im Vorstellungsthread habe ich ja schon meine Problematik beschrieben.
Bipolar - Manisch Depressiv
Gast schrieb:
20
Oder eine Fahrt auf der Achterbahn der Gefühle. Wer von Euch ist bipolar oder hat direkt mit Bipolaren Menschen zu tuen?
Gast schrieb am 14. Oktober 2009
Das klingt nach Chaos pur.
Frauen öfter krank als Männer???
Gast schrieb:
9
Ich hab mir gerade mal unsere Mitgliederliste angesehen und festgestellt das es mehr Frauen gibt als Männer.
Gast schrieb am 22. September 2009
Hallo, nicht nur in unserer Gruppe befaßt man sich mit dem Thema psych. Erkrankungen.
1
Seite 1
Seite 2
Seite 3
Seite 4
Seite 5
Seite 6
Seite 7
Seite 8
Seite 9
Seite 10
Seite 11