Kostenlos anmelden
Login
Menü
Was ist JOYclub?
JOYclub App
Erleben
Dates
Events
Clubs & Co.
Sextreffen
Eintauchen
Mitglieder
Livestreams
Forum
Gruppen
Fotos & Videos
Sexchat
Entdecken
Magazin
Sex Education
Mediathek
Suche
Service
Hilfe & Support
Newsletter
JOYclub Shop
Was ist JOYclub?
Mitglieder
Dates
Events
Sex Education
Fotos & Videos
Livestreams
Forum
Gruppen
Mediathek
mehr
Mediathek
Gruppen
Clubs & Co.
Magazin
Sextreffen
Sexchat
Newsletter
JOYclub Shop
JOYclub App
Suche
Hilfe & Support
Treffen - Veranstaltungen - SHG
Psychische Erkrankungen – Gruppen-Forum
Psychische Erkrankungen
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Plauderecke
Kuschelecke
Partnerschaft-Freundschaft-Familie
Suche Rat und Hilfe
Alles rund um die Krankheit
Arbeit und Berufswelt
Sex - Ein Teil von uns
Fachwelt
Fotos, Filme, Videos
Archiv
MOD-Büro
Forum Suche
Fotos
Hauptalbum
Privates Album
Kostenlos anmelden
Psychische Erkrankungen
Freizeit und Gesellschaft
–
697 Mitglieder
CoverArt by
alone_alone
Psychische Erkrankungen
Freizeit und Gesellschaft
–
697 Mitglieder
CoverArt by
alone_alone
Kostenlos anmelden
Über uns
Forum
Dates & Events
Fotos
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Plauderecke
Kuschelecke
Partnerschaft-Freundschaft-Familie
Suche Rat und Hilfe
Alles rund um die Krankheit
Arbeit und Berufswelt
Sex - Ein Teil von uns
Fachwelt
Fotos, Filme, Videos
Archiv
MOD-Büro
Forum Suche
Psychische Erkrankungen Forum
Mehr anzeigen
Nähe und Distanz erfahren beim spielerischen Raufen
*********dMORE schrieb:
15
Vielleicht hat jemand Interesse sich auf diese Art zu erforschen: Zusammen spielen, kämpfen, raufen, Spaß haben. Du brauchst keinerlei Kampfsporterfahrungen - aber ein gesundes Körpergefühl um deine Grenzen zu erkennen.
**********silon schrieb am 17. Oktober
Nur für Mitglieder
Die Menschen, denen es zusagt und die das Gefühl haben, es könnte ihnen helfen, werden mich oder ähnliche Veranstaltungen finden.
Privat
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
******** schrieb am 15. Oktober
Nur für Mitglieder
Keine Vorschau zum Beitrag verfügbar
Nur für Mitglieder
Privat
*************** schrieb am 23. September
Nur für Mitglieder
Nur für Mitglieder
Privat
*************** schrieb am 18. August
Nur für Mitglieder
Nur für Mitglieder
10.10.23 Aktionstag für seelische Gesundheit in Göttingen
*******Punk schrieb:
7
Habe ich über einen Mail Verteiler bekommen: Sehr geehrte Damen und Herren, wir möchten Sie herzlich zum Fachtag der seelischen Gesundheit am 10.10.2023 in Göttingen einladen.
*******Punk schrieb am 26. September 2023
Nur für Mitglieder
Habe gerade eine Mail bekommen. Die Veranstaltung in Göttingen wurde wegen zu wenigen Anmeldungen abgesagt.
Nur für Mitglieder
Preisverleihung andersartig gedenken on stage Di, 20.6.23
*******Punk schrieb:
1
Der Förderkreis Gedenkort T4 e.V. lädt am 20. Juni 2023 um 18 Uhr zur Preisverleihung des 3.
Privat
*************** schrieb am 27. Februar 2023
Nur für Mitglieder
Nur für Mitglieder
Erfahrungen mit Selbsthilfegruppen
****Fox schrieb:
9
Ich überlege eventuell in eine Selbsthilfegruppe für Depression zu gehen, da ich leider im allgemeinen wenig Kontakt zu gleichgesinnten habe geschweige denn Freunde habe, die in der Nähe wohnen.
*******Punk schrieb am 4. Januar 2023
Nur für Mitglieder
Generell bin ich ein großer Freund von Selbsthilfe. Selbsthilfegruppe vor Ort ist nochmal was ganz anderes als im Internet.
Nur für Mitglieder
Privat
************* schrieb am 16. September 2022
Nur für Mitglieder
Nur für Mitglieder
Privat
******** schrieb am 25. Januar 2022
Nur für Mitglieder
Nur für Mitglieder
Privat
********* schrieb am 8. Januar 2022
Nur für Mitglieder
Treffen mit Gleichgesinnten 🍀
Gast schrieb:
8
Ich bin Julia aus Augsburg und leider hab ich schon seit Jahrzehnten mit großen psychischen Problemen zu kämpfen.
*****_by schrieb am 12. Dezember 2021
Nur für Mitglieder
Ich wollte Carina schreiben.
Nur für Mitglieder
Privat
******** schrieb am 16. Februar 2021
Nur für Mitglieder
Nur für Mitglieder
Privat
******* schrieb am 29. Oktober 2020
Nur für Mitglieder
Nur für Mitglieder
Privat
******** schrieb am 10. September 2020
Nur für Mitglieder
Buchlesung
****fan schrieb:
1
Meine Gedanken und was ich so erlebt habe in dieser Zeit, in der das kleine böse Virus unser Leben diktierte, was es ja bis heute tut, davon lese ich aus meinem Ebook am 19.10. in Neukölln im Rahmen der Woche der seelischen Gesundheit. https://www.
Nacht der Kunst – Kunst und Rehabilitation
**SK schrieb:
7
Am 5. September 2020 findet im Rahmen der 11. Nacht der Kunst die Kunst und Rehabilitation von 16 - 24 Uhr statt.
**SK schrieb am 27. August 2020
jetzt ist die veranstaltung freigeschaltet. *sonne* https://www.joyclub.de/event/1124653.kunst_und_rehabilitation_leipzig.html
Nur für Mitglieder
Gleichgesinnte/t gesucht im Raum Köln/Bonn bis Koblenz
*********illon schrieb:
8
Ich bin mir nicht sicher, ob hier Datinganfragen gewünscht sind und ob ich hier richtig bin. Wegen Corona würde ich zum ersten Treffen eh noch etwas warten wollen. Ich suche nicht unbedingt einen Sexualpartner.
********deep schrieb am 24. August 2020
Nur für Mitglieder
Moin liebe PapillonRouge, ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich deine Anfrage richtig verstehe.
Escaape-Rooms in Köln (18.-20./21. August)
Gast schrieb:
1
Im o.g. Zeitraum bin ich in Köln und habe zwar teilweise schon Programm, aber zwischendrin unerwartet mehr Zeit als ursprünglich angenommen. Suche Menschen, die mit mir etwas unternehmen möchten. Konkret hätte ich z.B.
Perspektivwechsel
****fan schrieb:
8
So heißt die Veranstaltungsreihe, in der ich im September zum Thema "Psychisch krank" sprechen darf. 2,5 Stunden habe ich jetzt an den Ausarbeitungen für diesen speziellen Abend gearbeitet, denn unsere Gesellschaft braucht auch psychisch Kranke...
****fan schrieb am 1. August 2020
Ich bin auf Einladung auch gerne außerhalb von *berlin* dabei...
Nur für Mitglieder
Privat
******** schrieb am 19. April 2020
Nur für Mitglieder
Nur für Mitglieder
Chatabend am Karfreitag - Deutschland (10.04.2020)
******wen schrieb:
15
Gemeinsam weniger allein sein! Wo findet das Treffen statt? Im Chatraum der Gruppe "Psychische Erkrankungen". Diesen findet ihr im Chat in der Rubrik Gruppenräume oder auf der Startseite der https://www. joyclub.
******wen schrieb am 12. April 2020
Nur für Mitglieder
Das muss Anfang März gewesen sein, als ich den Termin geplant und als Veranstaltung angelegt habe.
Nur für Mitglieder
Privat
******** schrieb am 25. März 2020
Nur für Mitglieder
Das soziale Netz wird dünner
****fan schrieb:
67
Nachdem nun auch Selbsthilfetreffpunkte geschlossen sind, wird das soziale Netz für Betroffene immer dünner.
******wen schrieb am 23. März 2020
Nur für Mitglieder
Auf Wunsch des TE ist jetzt hier das Licht aus. *geschlossen*
Wir machen weiter ....
****fan schrieb:
2
Social distancing bedeutet für viele seelisch Beeinträchtigte auch soziale Isolation. Von daher finden die Treffen der Selbsthilfegruppe für von Angst geplagte Menschen in Spandau weiterhin statt. Kontaktiere mich, wenn du mehr dazu wissen möchtest..
**********e1981 schrieb am 14. März 2020
Nur für Mitglieder
Daran habe ich heute auch gedacht. Für seelisch Beeinträchtigte ist es trotzdem wichtig.
Seelisch neben der Spur? Na und !
****fan schrieb:
1
Texte und Gedichte aus den Zeiten meiner psychischen Krisen und danach als "Geheilter" lese ich am 11.03. hier: https://www. joyclub. de/event/1081450. lesung_berlin. html
Lesung eines seelisch Erschütterten
****fan schrieb:
1
Kurzfristig als Angebot bekommen und angenommen, eine neue Lesung "Texte & Gedichte eines seelisch Erschütterten" https://www. joyclub. de/event/1081450. lesung_berlin. html Ich freue mich auf Euch
Ein Polyamorist erzählt ....
****fan schrieb:
2
Safe the date... ein Polyamorist erzählt von seinem Weg aus dem monogamen Leben in die Freiheit der Mehrfachliebe... und auch von den Schmerzen und Widerständen auf dieser Reise durch tiefe Gefühle zwischen Euphorie und Elend https://www. joyclub.
**********e1981 schrieb am 15. Februar 2020
Nur für Mitglieder
Freu mich mal wieder drauf und bin gespannt. *gg*
3 ist keiner zu viel?
****fan schrieb:
1
Nicht monogam, wie lebt es sich so und wie schwer ist der Weg dahin? Darüber rede ich am 20.02. hier: https://www. joyclub. de/event/1040775. kompaktseminar_berlin. html
Ein Wochenende zum Thema Angst
****fan schrieb:
2
Ich freue mich auf morgen, auf ein spannendes Wochenende bei meinem Intensiv-Seminar zum Thema Angst, auf tief gehende Gespräche und wer weiß, was noch alles morgen passiert... https://www. joyclub. de/event/965123. wochenendseminar_berlin.
**********e1981 schrieb am 17. Januar 2020
Nur für Mitglieder
Ich freu mich drauf und bin gespannt. *g*
Nun ist das Seminar vorbereitet ....
****fan schrieb:
11
Es war ein intensiver Vormittag heute, nur jetzt ist der Ablauf des Intensiv-Seminars "Umgang mit Ängsten" vorbereitet, und ich gehe tief auch in mein eigenes Erleben und meine Ängste, bin gespannt, wie es ankommt :) https://www. joyclub.
**********e1981 schrieb am 10. Januar 2020
Nur für Mitglieder
@*********rlan yogafan moderiert meine Selbsthilfegruppe. Daher kennen wir uns.
Danke an Euch
****fan schrieb:
1
Ich sage DANKE an Alle, die Ihre Zeit 2019 bei meinen Veranstaltungen verbracht haben. Ich sage DANKE an Alle, die meine Veranstaltungen mit Fragen, Anregungen und auch Kritik mit gestaltet haben.
Ängste und Krisen als Chance --- meine Themen im Januar
****fan schrieb:
2
Angst und Krisen als Chance - meine Themen im Januar Im Januar biete ich neben zwei Seminaren zum Umgang mit Ängsten auch einen Workshop zum Thema Krisen als Chance der Veränderung an, und es startet eine regelmäßige Reihe, ein mal im Monat, in der…
**********e1981 schrieb am 19. Dezember 2019
Nur für Mitglieder
Leute, geht hin! Es lohnt sich! Ich war schon bei einigen Workshops und Lesungen dabei und es macht Spaß!
silvester
**SK schrieb:
11
Habe-wolle-würschtl-kaufe? ^^ ich weiß nicht, was ich da machen soll. also definitiv nicht in leipzig alleine herumhocken. aber irgend ne "sauf"party ist auch doof, dazumal ich ja gar nix alkoholisches trinke.
**SK schrieb am 27. November 2019
ja, mach mal bitte. ^^
Nur für Mitglieder
Privat
*************** schrieb am 20. November 2019
Nur für Mitglieder
Die Woche der Seelischen Gesundheit....
****fan schrieb:
1
Findet vom 10.10. - 20.10. auch in Berlin statt. Mehr als 200 Veranstaltungen, Seminare, Workshops, Lesungen, Tage der offenen Türen etc. laden ein, sich mit dem Thema zu beschäftigen. Am 10.10.
Eine etwas andere Lesung
****fan schrieb:
1
Wie gebe ich als seelisch Erschütterter, früher psychisch Kranker und heute Genesungsbegleiter und Systemischer Coach meine Erfahrungen weiter? Die Möglichkeiten dazu sind vielfältig, für mich gehört das Schreiben und Lesungen mit dazu.
Beherrscht Ihr Eure Angst oder sie Euch?
****fan schrieb:
1
Im Rahmen der Woche der Seelischen Gesundheit bin ich am 15.10.2019 mit einem Seminar von 2,5 Stunden "Umgang mit Ängsten" im Selbsthilfezentrum Reinickendorf zu Gast: https://www. joyclub. de/event/939591. seminar_umgang_mit_aengsten_berlin.
Nur für Mitglieder
Treffen in Berlin zwischen 03. und 05. Juni 2019
*****ess schrieb:
2
Ich bin vom 03.-06.06. zu einer Weiterbildung in Berlin-Mitte. Eine Unterkunft habe ich nun auch schon in unmittelbarer Nähe zum Seminarort. Ich hätte Lust, an den Abenden von Montag bis Mittwoch andere Gruppenmitglieder zu treffen.
*****ess schrieb am 1. Juni 2019
Nur für Mitglieder
Es steht nun fest: wir treffen uns am Montag, den 03.06., am Abend in kleiner Runde am Alexanderplatz.
2 Veranstaltungen zum Umgang mit Krisen
****fan schrieb:
1
Krisenmanagement: Die Krise kommt, die Krise geht, die Welt ganz einfach fortbesteht. Wolfgang J. Reus Wie Krisen dabei auch als Chance genutzt werden können, erfahrt Ihr in diesem autobiographischen Vortrag: https://www. joyclub. de/event/880729.
Krisen als Chancen nutzen
****fan schrieb:
2
Ich habe mir meine Krisen nicht eingeladen. Sie kamen unangemeldet. Doch weil sie nun schon einmal da waren, habe ich ihnen einen Raum gegeben, wo sie bleiben durften.
*******ive schrieb am 10. Mai 2019
Wenn Steine auf deinem Weg liegen, sammel sie auf, sortiere sie nach gut und schlecht.
Woche der Seelischen Gesundheit
****fan schrieb:
1
Vom 10.10. - 20.10 findet in Berlin wieder die die "Woche der Seelischen Gesundheit" mit zahlreichen Veranstaltungen statt. Auch ich bin bisher mit 2 Events vertreten. Am 10.10 lade ich um 17.
Ein neuer Depression Infoabend
Gast schrieb:
4
Die Veranstaltung findet in Zukunft einmal im Monat statt. Interessierte können sich gerne und Zahlreich anmelden. Hier ist der Neue, aktuelle Link dazu. https://www. joyclub. de/event/919197. bitte_stoer_mich.
Gast schrieb am 20. April 2019
Das hört sich intressant an. Mal sehen vielleicht veranstalten wir auch soetwas bei uns.
Depression Infoabend
Gast schrieb:
4
Mein Name ist Günter und ich leide unter Depression. Mittelgradig bis schwer und Rezidivierend. Das heißt Wiederkehrend, also Chronisch. Seit über einem Jahr bin ich Krankgeschrieben und lebe von ALG II.
Gast schrieb am 18. April 2019
Die Veranstaltung findet in Zukunft einmal im Monat statt. Interessierte können sich gerne und Zahlreich anmelden.
Lesung "Texte und Gedichte eines seelisch Erschütterten"
****fan schrieb:
3
Krisen sind immer auch produktive Phasen im Leben. In den Zeiten meiner Krisen entstanden Zeilen, die mir bis heute aufzeigen, wie ich mich psychisch verändert habe und wie mein Weg aus der Krise verlief. Ist das auch für andere interessant?
****fan schrieb am 7. April 2019
Ja, es sind nur eigene Texte...
Berlin Stammtisch des Projektes "Ihr seid anders? Wir auch!"
****fan schrieb:
4
Ihr seid anders? Wir auch!" begann im Juli 2018 als gemeinsames Projekt der Angstberatung Berlin aus Spandau und von Schackert Werbung und Marketing aus Falkensee.
Gast schrieb am 21. März 2019
Ich hab das Berlin dann mal in der Überschrift ergänzt *knicks*
Nur für Mitglieder
Privat
************** schrieb am 7. März 2019
Nur für Mitglieder
Krisen sind auch Chancen
****fan schrieb:
6
Wie meine Krisen meine Lehrmeister wurden, was Sie mich gelehrt haben und wie sie mein Leben verändert haben, darüber erzähle ich offen und ehrlich hier : https://www. joyclub. de/event/876320. krisen_als_chance_der_veraenderung_berlin.
*****yse schrieb am 28. Februar 2019
Nur für Mitglieder
*danke* schön schon mal im Voraus. Auch für mich leider zu weit weg.
Wo geht Ihr so hin wenn Ihr Euch amüsieren möchtet?
Gast schrieb:
7
Ich empfehle für diese Woche: Wo geht Ihr diese Woche hin? von mir für Donnerstag, Freitag und Samstag der Reihe nach die Links angeordnet: https://www. joyclub. de/event/783954. sauna_swingen_wellness_relax_und_sex_rossla. html , https://www.
*********_Sin schrieb am 24. Juli 2018
Mein Schatz und ich wir lieben es auf Fetishpartys oder Gothic-Eroticpartys im Kölner Raum oder im Ruhrgebiet zu gehen.
Nur für Mitglieder
Weihnachtliches MPS Dortmund 2
*******me81 schrieb:
12
Und wieder einmal wollen wir euch zu einem Treffen auf dem Phantastischen Mittelalterlichen Lichter Weihnachtsmarkt in Dortmund inspirieren, wir hätten dann den 09.12 und 10.12 ins Auge gefasst. Bei Interesse meldet euch :D Mfg
*********oner schrieb am 10. Dezember 2017
Nur für Mitglieder
Woooaaahhh *neid* *neid2* Sehr cooles bild. Ich befürchte ich muss da heut oder die tage mal hin :)
1
2