Sex, Swingen, Partnerschaft und psychische Probleme
Hallo!Hier schreibt Holger... der männliche Teil des Paares.
In meiner freiberuflichen Tätigkeit als Coach und psychologischer Berater werde ich im Rahmen von Ehe-, Paar- oder Sexualberatungen immer wieder mal mit oben genanntem Thema konfrontiert. Es stellt für mich im positiven Fall einen extrem wichtigen Ansatz zur Bewältigung diverser psychischer Problemstellungen dar. Im negativen Fall kann es aber leider auch dazu führen, tiefer in eine existente Krise hinein zu rutschen. Die unterschiedlichen Diskussionsverläufe in verschiedenen Bereichen dieses Forums belegen dies.
Daher habe ich mich entschlossen, das genannte Thema auch hier im JOY zu fokussieren. Sowohl für diejenigen, die in einer Partnerschaft leben... aber auch für alle Singles die nicht wissen, wie sie mit ihrem Wunsch nach einer Partnerschaft... nach erfüllter Sexualität... sowie mit ihrer psychischen Erkrankung umgehen sollen.
Ein Teil meiner Idee ist dieser Thread, den ich inhaltlich begleiten (aber nicht führen!) werde.
Der andere Teil ist das Angebot persönlicher Online-Beratungen/Coachings, die selbstverständlich kostenfrei sind. Schreibt mich dazu bitte mit einer persönlichen und klar definierten Nachricht an. Gegebenenfalls sind nach Absprache auch persönliche Treffen/Sitzungen in Frankfurt oder Hannover möglich. Ebenfalls kostenfrei. Denn dies ist kein gewerbliches Angebot sondern soll einfach nur als Hilfsangebot für belastete JOY-Mitglieder gelten.
Dabei möchte ich gerne erwähnen, dass die Gruppe "Psychische Erkrankungen" zu den Wichtigsten und Wertvollsten gehört, die im JOY zu finden sind. Gratulation an den Einsatz der diversen Moderatoren!
Was nun diesen Thread betrifft möchte ich Euch zunächst bitten, Eure ganz persönlichen Erfahrungen mit der Thematik zur Diskussion zu stellen.
Oberstes Gebot (wie bei allen Themen dieses Forums): Höchster Respekt vor der Meinung Anderer!
Ich freue mich auf Euch!!
Ganz liebe Grüße,
Holger