Kaum zu glauben, in einer Woche, am 14.3., wird Helga 1 Jahr alt. Ein Jahr! Es war doch grad erst gestern, als der kleine Wurm geschlüpft ist und jeden Tag größer wurde. Herrje, die Zeit vergeht....
Der Fratz hat sich zu einem unglaublich frechen Getier entwickelt. Helga kennt scheinbar keine Angst. Kanarienvögel haben Angst auf dem Fußboden? Nein - ich kam heute in die Küche, und dort sprang Helga auf dem Fußboden herum. Und als ich näher kam, lief sie unter den Tisch, um mir Platz zu machen. Lief, wohlgemerkt. Ein Laufvogel! Steckt wohl Strauss in der Erblinie.
Steht die Tür zum Schlafzimmer auch nur 5cm auf, landet Helga (meist zusammen mit Papa Bruno) davor auf dem Boden und drückt sich hüpfenderweise durch den Spalt. Sie weiß genau, dass sie nicht ins Schlafzimmer darf. Aber deswegen machts ja grad so großen Spaß! Komme ich hinterher und wedle mit den Armen, fliegt (oder hüpft) sie zur Zimmertür, setzt sich oben drauf, und entschwindet elegant durch den 5cm-Spalt. Ein Luder!
Die Krönung leistete sie sich heute mittag. Ich beugte mich über den Schreibtisch, schrieb noch schnell einen Brief an meine Stadtwerke. Auf einmal merke ich ein Trippeln auf meinem Rücken, schön zart von der Lende hoch bis zum Hals. Und dann zupft es an meinen Haaren. Ich bin ein Landeplatz! Missbrauch! Hilfe!
Ach ja... das kleine freche Getier, das sogar seinen Eltern tüchtig auf der Nase rumtanzt, ist jeden Tag ein Grund zur Freude.
Emma
Mutti Heidi (mit gestutzten Federn - nach einem Landeunfall im Fliegenfänger...)
Papa Bruno - furchtbar unfotogen
Helga