Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Mindfuck
117 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mein Kanarienvogelnachwuchs

*********lich Frau
5.246 Beiträge
Themenersteller 
Ich auch - unglaublich, wie sehr er sich in den wenigen Tagen schon verändert hat! *g*
*******onor Frau
2.583 Beiträge
ich hatte am anfang ein bischen angst, dass die vogeleltrn das nicht mögen, wenn man das kleine immer wieder rausnimmt.
aber jetzt finde ich die geschichte echt schön! ,-)
******wen Frau
15.893 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mögen tun sie es wahrscheinlich immer noch nicht. Ich versuche deswegen, die Aktion immer genau dann durchzuführen, wenn beide Vogeleltern stark abgelenkt sind. Dazu fülle ich einfach die Salattheke neu auf oder lege ein halbes hartgekochtes Ei hin, oder Sonnenblumenkerne. Sobald beide fressen, kann ich nahezu unbemerkt ans Nest. Dauert ja nicht lange mit dem Wiegen und Fotos machen.
******wen Frau
15.893 Beiträge
Gruppen-Mod 
Psssst - ganz leise sein! Mutti schläft! *fluester*
*****ess Frau
18.519 Beiträge
Gruppen-Mod 
Und das Kleine liegt unter ihr und schläft auch?
******wen Frau
15.893 Beiträge
Gruppen-Mod 
Jepp. *heia2*
******wen Frau
15.893 Beiträge
Gruppen-Mod 
Es wird immer schwieriger, das kleine zappelnde Bündel zum Stillhalten zu überreden.

Beim Wiegen geht es noch, da kann man nicht ausbrechen...

Aber auf der Hand wird munter rumgeturnt, sich verbogen, gekullert und gezappelt.

Am Ende überwiegt dann aber doch die snuzelige Wärme, und Klein-Einstein wird gaaaanz müüüüde.

******wen Frau
15.893 Beiträge
Gruppen-Mod 
Was soll man zu dem kleinen Ungeheuer noch groß schreiben...schaut selbst! *wink*

(Im Übrigen ist heute der 9. Tag nach dem Schlupf.)
********2206 Frau
7.622 Beiträge
Na hallo jetzt schaut der Fussel schon fast wie ein Großer aus. *g*
*******onor Frau
2.583 Beiträge
ein richtig süsser kleiner punk mim nackerten orsch.........
****ra Frau
72 Beiträge
Echt unglaublich...
...wie schnell der Kleine sich verändert! Wow!

Es macht auch mir wahnsinnigen Spaß, hier mitzulesen und die Entwicklung eines so kleinen Kükens mitzuverfolgen *g*
Ich drücke für dich mal die Daumen, dass es sich um ein Mädel handelt und der Zwerg bei euch bleiben kann *g*

~ A.
*****ess Frau
18.519 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hey, der klappt ja sogar schon seine Flügel aus.
******wen Frau
15.893 Beiträge
Gruppen-Mod 
Heute war es eher schüchtern veranlagt...

Ich bilde mir ein, die Federn möchten aus ihren Kielen raus, und mir wäre, als ahnte ich einen Hauch Orange.

*******onor Frau
2.583 Beiträge
ist das egtl. ein einzelkind?
wenn ja, warum oder haben die kanarien immer nur wenige eier?
******wen Frau
15.893 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ja, ist ein Einzelkind:
Psychische Erkrankungen: Mein Kanarienvogelnachwuchs

Finde jetzt 4-5 Eier pro Gelege nicht wenig. Ist bei vielen Vögeln (auch Wildvögeln) Usus.
******wen Frau
15.893 Beiträge
Gruppen-Mod 

Stillhalten war gestern. Auf der Hand bleibt der Zwerg nicht mehr ruhig sitzen, ohne Gefahr zu laufen runterzufallen. Daher ab heute Fotos von der Sofakante. *g*

Und man glaubt es kaum, aber das Kind sucht Schutz auf meiner Hand. Vielleicht wird es ja doch ein bisschen zahm.

*******onor Frau
2.583 Beiträge
toll.....danke.....
******wen Frau
15.893 Beiträge
Gruppen-Mod 
Was ich noch vergaß zu erwähnen:

Das Kleine schläft inzwischen mit dem Kopf unterm Flügel (zumindest versuchts ihn dahin zu drehen), und putzt sich auch schon selbstständig. *love*
*******onor Frau
2.583 Beiträge
okay.............womit wir jetzt bei der vorschule oder so wären.....

sieht man egtl. ob das ein mädchen oder junge ist?
*****ess Frau
18.519 Beiträge
Gruppen-Mod 
Der ist so herzallerliebst! *love4*
********2206 Frau
7.622 Beiträge
Hey, ich hoffe das es eine Henne ist denn ich glaub, das du ne Freundin für´s Leben hast.
******wen Frau
15.893 Beiträge
Gruppen-Mod 
sieht man egtl. ob das ein mädchen oder junge ist?

Nein, das sehen selbst geübte Züchter oft nicht. Bruno war ja laut Züchter auch "eindeutig ne Henne".... man kann nur abwarten, ob sie nach der Jugendmauser im Herbst anfangen, vom Papa das Singen nachzuahmen.
*********lich Frau
5.246 Beiträge
Themenersteller 
Das ist einfach zauberhaft!!! *herz2*

Cerri, ich wusste gar nicht, in was für einem rasend schnellen Tempo die wachsen... das Küken hat ja schon richtig Federkleid und so *g*
******wen Frau
15.893 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ja Tina, das war mir vorher auch nicht so bewusst. Ich hatte zwar recherchiert, konnte es aber nicht so wirklich glauben, seitdem ich es mit eigenen Augen sehe. *oh*

Das Wiegen habe ich heute sein lassen. Der Zwerg nimmt jeden Tag kontinuierlich zu, ist aus dem Gröbsten raus. Weil ich auch erst um 18 Uhr nach Hause kam, als es schon dämmerte, habe ich die Fotosession nur auf ein Minimum reduziert.

Tja, der Piepmatz kann sich wohl nicht entscheiden... er bekommt neben dem Spatzenmuster sowohl eindeutig weiße Federn, als auch welche mit orangenem Rand inmitten der braunen Areale. Das wird noch spannend werden.
*******onor Frau
2.583 Beiträge
piep-piep-piep, habt mich alle lieb.....

da bin ich ja auch gespannt, was das für einen farbmix ergibt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.