Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Mindfuck
117 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mein Kanarienvogelnachwuchs

******wen Frau
15.893 Beiträge
Gruppen-Mod 
Blick ins Nest: Es schläft mit dem Kopf unterm Flügel.

Zusammen mit Mama Heidi. Wird Zeit dass sie das Nest verlassen, muss da dringend mal wieder die Äste schrubben.

Tja... wie es ausschaut, wird das Vögelchen weder gelbspatzig, wie die Mama, noch orangespatzig, wie der Papa... sondern ein Weißspatz. *skeptisch*

*******onor Frau
2.583 Beiträge
na das ging aber jez schnell mit den federn, voll hübsch geworden das piepserchen!
*********lich Frau
5.246 Beiträge
Themenersteller 
Ich bin echt geplättet, in was für einem IRRWITZIGEN Tempo die Entwicklung vonstatten geht... HAMMER! *g*
******wen Frau
15.893 Beiträge
Gruppen-Mod 
Es ist 0:40 Uhr. Ich mache mir, damit ich die Tastatur besser sehen kann, ein kleines Licht an. Bruno wird wach - schüttelt seine Federn auf - fliegt im Halbdunkel auf die Gardinenstange - und fängt an mit singen. *vogel*
*********lich Frau
5.246 Beiträge
Themenersteller 
Lach.... wie süß! *ggg*
******wen Frau
15.893 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zoom zoom zoom.... im Nest wird fleißig rumgeturnt.
*****ess Frau
18.519 Beiträge
Gruppen-Mod 
Jetzt sieht er ja schon wie ein richtiges Vöglein aus!
******wen Frau
15.893 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sieht nicht nur so aus - ist auch eins. Auch wenns noch bissl nach Spargeltarzan ausschaut. Heute haben wir erfolgreich das aus-dem-Nest-klettern geübt.
*****ter Mann
5.306 Beiträge
Wahnsinn wie schnell der Flügge ist.
Morgen sicher schon die ersten Flugversuche?
*****ess Frau
18.519 Beiträge
Gruppen-Mod 
Es kann ja schon mal die ersten Flügelkräftigungsübungen machen, damit es bald losgehen kann mit den Flugstunden.

Ich biete mich gern als Personal Trainer an:
~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~
*****ter Mann
5.306 Beiträge
*top*
******wen Frau
15.893 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nudister du hattest völlig Recht mit deiner Vermutung. Heute ist der Piepmatz aus dem elterlichen Nest ausgezogen.

Als ich nach Hause kam, saß er auf dem Fußboden unter der Eckbank, aber von Verschüchterung und Angst keine Spur. Anfangs ist er noch halb fliegend, halb hoppelnd vor mir ausgerückt, dann konnte ich ihn aber mit den Händen greifen und zurück auf den Spielplatz setzen. Dort hat er Überblick übers Wohnzimmer, Blick nach draußen in den Sturm, und wird alle paar Minuten von Mama und Papa gefüttert.

Mit Papa, direkt nach dem Füttern:

Und, oh welch seltener Anblick, die ganze glückliche Kleinfamilie (Heidi schon wieder bei der Nestinspektion).

Emma ist unterdessen mit ihrem Nestbau fertig, sie hat das Nistkörbchen in der Voliere bezogen. Und heute morgen das erste Ei gelegt... Oh mein Gott.
*****ter Mann
5.306 Beiträge
*freu* noch mehr Nachwuchs?!
Tolles Thema und interessant. *top2*
*****ess Frau
18.519 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich verfolge das Geschehen auch täglich mit großer Spannung und kann gar nicht glauben, wie schnell so ein kleiner Vogel wachsen kann!

Danke, liebe Cerridwen, dass du uns täglich auf dem laufenden hältst!
*blumenschenk*
******wen Frau
15.893 Beiträge
Gruppen-Mod 
3 1/2 Wochen ist der Piepmatz nun alt, hört auf den Namen Helga, frisst selbstständig, kann nahezu perfekt fliegen, und versucht nun auch ganz vogelig auf einem Bein zu schlafen. *g*
********2206 Frau
7.622 Beiträge
Das ist ja unfassbar was aus dem kleinen Ding von Seite 1 geworden ist.
*****ess Frau
18.519 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ist es denn ein Weibchen? *hae*

Und ist es schon so groß wie seine Eltern?
******wen Frau
15.893 Beiträge
Gruppen-Mod 
Keine Ahnung ob es ein Weibchen ist. Das merkt man erst, wenn es im Herbst nach der Jugendmauser anfängt zu singen (--> Hahn) oder im nächsten Frühjahr ein Nest baut (--> Henne).
*****ess Frau
18.519 Beiträge
Gruppen-Mod 
Möglicherweise wäre es dann also auch DER Helga. *lol*
*****rle Frau
1.596 Beiträge
Also der Name ist cool weil wenns doch ein Kerl ist dann wirds halt ein Helge *baeh*
******wen Frau
15.893 Beiträge
Gruppen-Mod 
Deiferle, genauso ist das nämlich geplant. *smile*
******wen Frau
15.893 Beiträge
Gruppen-Mod 
Heute mal mit der Spiegelreflex gespielt...
********_bln Frau
11.890 Beiträge
Wat ne hübsche Helga *top* Sieht aus als wenn sich die kleene vorher in Schale geworfen hat *lol* Gut getroffen.
******wen Frau
15.893 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Kleene hat sich nicht in Schale, sonder IN DIE Schale geworfen. Es gab ja frischen Salat. *lol*

Die anderen hab ich auch vor die Linse bekommen. Außer Heidi, die ja auf dem Nest sitzt.

Und wenn Bruno grad mal nicht futtert.... dann singt er.

PS: Von den gelegten 6 Eiern beider Hennen ist nur eins übrig geblieben, Mutti ist wiederum Heidi. Das Ei gegen die Taschenlampe betrachtet sieht es aber so aus, als ob Helga in Kürze ein Geschwisterchen bekommt...
*****ess Frau
18.519 Beiträge
Gruppen-Mod 
Na jetzt kennst du ja auch die ganze Prozedur schon und bist geübt darin.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.