Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Mindfuck
117 Mitglieder
zum Thema
Wie alt darf man sein, wenn man noch ein nettes Paar sucht?147
Seit geraumer Zeit haben wir hier diverse "Kontakte" mit anderen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mein Kanarienvogelnachwuchs

******wen Frau
15.893 Beiträge
Gruppen-Mod 
Heute früh wie die Storche im Salat, heute nachmittag mit gelber Schnute: Mein Federvieh genießt den Frühling.

Helga

Der Zwerg war sich auch nicht zu schade für akrobatisch-komische Verrenkungen.

Bruno

Heidi

******wen Frau
15.893 Beiträge
Gruppen-Mod 
The show must go on:

ERNA (*17.04.15)
********2206 Frau
7.622 Beiträge
*lol* Warum kann der nicht so bleiben wie jetzt?
Sieht voll cool aus dieses knuffige Vogelpunkerbaby.

Na das Prozedere ist dir ja noch bekannt. Dann hoff ich mal auf weite schöne Piepmatzfotos.
******wen Frau
15.893 Beiträge
Gruppen-Mod 
Was ich bei Helga versäumte, hole ich nun bei Erna nach: das nachgeburtliche Wiegen und Vermessen. *lol*

Und wie man sieht - sieht man nichts.
********2206 Frau
7.622 Beiträge
Was für ein süßes kleines Nix *love*
*****ess Frau
18.519 Beiträge
Gruppen-Mod 
Oop, das Kleien wiegt nichts. Es ist ja gar nicht da. Ein Fatamorgana. *lol*

Welche Namensvariante hast du denn für Erna, wenn es ein Männchen ist? *nachdenk*
******wen Frau
15.893 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ernie. *smile*
Hach......süß *g*
*****ter Mann
5.306 Beiträge
Da wäre ich zu bang zum anfassen, sonst wäre irgendwas dabei kaput gegangen.
Ist ja ein schöner Fussel.
*****ess Frau
18.519 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ha, da muss ich gerade an eine alte Frankenstein-Verfilmung denken. Das "Monster" hatte da auch einen Vogel in die Hand genommen und hat ihn kaputt gemacht, weil er mit seiner Kraft nicht umgehen konnte.
******wen Frau
15.893 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ist schon schwierig, in den ersten Tagen das bisschen Klops richtig zu händeln. Aber frau lernt das, da sie ja mit natürlichem Fingerspitzengefühl gesegnet ist. *zwinker*
******wen Frau
15.893 Beiträge
Gruppen-Mod 
Schlechte Nachrichten.

Ich wollte aus dem Nest ein Stück Zellstoff entfernen, auf das der kleine Piepmatz gekackt hat... und untendrunter tummelten sich wahnsinnig viele Krabbeltiere. Diagnose: Vogelmilben.

Das ganze Nest war verseucht. Also den Piepmatz geschnappt, warm verpackt, die ganze Konstruktion vom Deckenhaken genommen, das Nest ausgeräumt und den Inhalt sofort entsorgt, mit Kontaktgift eingesprüht, und dann unter der heißen Dusche abgebraust.

Das Nest mit spitzen Fingern und viel Zewa rekonstruiert, Piepmatz rein, keine 10sec kam Mutti Heidi und kontrollierte, ob es dem Kind noch gut geht.

Jetzt steh ich vor dem Dilemma, was zu tun ist. Ich werde vom TA ein Kontaktspray besorgen müssen, das ich direkt auf die Vögel sprühen kann. Ich hoffe dass das Mittel auch für Küken geeignet ist.

Brrrr, mich juckt und krabbelts gleich am ganzen Körper.
********_bln Frau
11.890 Beiträge
Auweia *schock* da juckt es mich gleich mit. Hoffe sehr, dass du das in den Griff bekommst und es keine Auswirkungen haben wird

Drücke dir beiden Daumen *ja*
********2206 Frau
7.622 Beiträge
Ich hock hier in Berlin und hoffe, das Du, deine wunderschönen Vögel und das klein Babypiepmätzchen, diese Krise gut überstehen.
******wen Frau
15.893 Beiträge
Gruppen-Mod 
Tag 5. Erna macht sich prächtig.

Helga eifert ihrer Mutter Heidi nach. Heute gab es frische Vogelmiere, direkt aus der Hand gefüttert. Ich hielt den grünen Strauß, in 10cm Entfernung saßen die beiden und pickten nach den grünen Knospen. Dann legte ich mir das Gemüse auf die nackten Beine, und die zwei Mädels ließen sich ohne großes Zögern nieder, wunderten sich nur kurz über die warme Unterlage, und futterten munter weiter. Papa Bruno war nicht mutig genug und flatterte nur in Bögen um seine Mädels herum, ohne sich das Landen zuzutrauen.
Auf diese Weise habe ich vor vielen Jahren schon einmal einen Kanari handzahm gemacht, vielleicht klappts bei Helga ja auch.
******wen Frau
15.893 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ein Schnappschuss weiblicher Zickigkeit *smile*

Bruno anzukeifen traut sich hingegen niemand. Der kann immer speisen, wann, wo und wie lange er will. Hahn halt...

********2206 Frau
7.622 Beiträge
*lol*
******wen Frau
15.893 Beiträge
Gruppen-Mod 
Der Zwerg hat gebadet. *g*
*****ess Frau
18.519 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mal wieder herzallerliebst *juhu*
******wen Frau
15.893 Beiträge
Gruppen-Mod 
Es sieht schlecht aus für Klein Erna.

Für mich sieht es aus wie eine Fehlbildung der Beine bzw. der Hüften. Sie kann ihre Beine einfach nicht anwinkeln, spreizt sie ständig im 90° Winkel von sich ab. Nun beginnen auch die ungenutzten Füße, erste Fehlhaltungen zu zeigen.

Ich werde versuchen, morgen mit diesem Foto zu meiner Tierärztin zu fahren und mir ihren Rat einholen. Wenn es keine Aussicht auf Spontanheilung gibt, werde ich Erna nächste Woche einschläfern lassen müssen.
Oh menno.... das ist nicht schön...

Dann drücke ich die Daumen und hoffe mit, dass es noch einen Spontanheilung gibt !
*****ter Mann
5.306 Beiträge
Der tanz in den Mai!
******wen Frau
15.893 Beiträge
Gruppen-Mod 
Tanz in den Mai, jaja, sehr lustige Angelegenheit.

In meiner Abwesenheit, übers WE, ist der kleine Piepmatz von dieser Welt gegangen. Damit erspart er mir den schweren Gang, den ich für morgen nach dem Feierabend angedacht hatte.

Es hat nicht sollen sein, die Natur holt sich zurück, was ihr gehört.

"She rules until the end of time
She gives and she takes"

(Within Temptation / "Ice Queen")
********2206 Frau
7.622 Beiträge
Ach Mensch, das ist schade aber wie du so schön sagtes, die natur holt es sich zurück.
Vielleicht war es noch nicht so weit für die kleine Erna.

*kuss* auf deine stirn
*****ter Mann
5.306 Beiträge
*traurig*
Ich hätte ihn auch noch gerne wachsen sehen
Tut mir Leid
*taetschel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.