Pseudologie
Hallo ihr Lieben!Ich muss einfach mal ein bissl was niederschreiben, ich bin irgendwie platt, weil ich ein bissl was in Erfahrung bringen konnte und mir ein riesengroßes Licht aufgegangen ist.
In Deutschland soll es wohl glaub ich so 1000 Pseudologen geben. Mir ist gerade klar geworden dass ich 2 kenne.
Da ich eine hochsensible Persönlichkeit bin, spüre ich einfach alles. Alle Feinheiten, Gefühle. Ich habe meine Jugendliebe getroffen und es war seltsam. Ich hatte Gefühle die ich schwer ein ordnen konnte. Als er weg war konnte ich mich distanzieren und alles nocheinmal genau betrachten. Er hat früher schon Lügen erzählt. Er erzählt Dinge, andere würden es vielleicht noch glauben, aber ich hab gespürt dass seine Geschichten nicht stimmen. Lustigerweise hab ich auch gespürt dass er das nicht böswillig macht, also kein schlechter Mensch ist! Und nun hab ich die Pseudologie entdeckt. Dass Menschen lügen, nicht anders können.
Jetzt hab ich ihn aber abgeschreckt, weil ich ihn nachhause geschickt hab. Ich möchte ihm aber so gerne helfen.
Ich hab vor wenigen Jahren schon einmal eine solche Persönlichkeit kennengelernt. In seiner Gegenwart hatte ich die gleichen Gefühle. Es war alles gleich. Ach ich kann es kaum beschreiben.
Es ist überwältigend zu wissen dass ich jetzt weiß was das Problem meiner Jugendliebe ist. Andererseits ist er ein toller, guter Mensch, dem ich zu gern helfen würde, aber ich weiß nicht genau wie. Die meisten würden wohl so gut wie nie Einsicht zeigen damit ihnen geholfen werden kann.
Ob ich eine Freundschaft aufbaue und mich langsam an ihn herantaste? Mein blöder Mutter Theresa Komplex...
Kennt jemand von euch einen Pseudologen oder eine Pseudologin und kann mir ein bissl was über die Person erzählen? Ist vielleicht jemand selbst betroffen? Ihr dürft euch auch gerne per Mail bei mir melden, ich würde mich freuen!
Meine Jugendliebe hat keinerlei Freunde mehr. Unfreiwillig. Was mich nun nicht wundert. Ich schätze das wird Pseudologen früher oder später immer so ergehen. Es tut einfach weh zu sehen wie er ist, wie es ihm geht. Das ist schade.