frühkindlicher Autismus
Hallo hätte mal eine Frage hat noch wer Kinder mit frühkindlichen Autismus..vielleicht auch welche die älter als 6 Jahre alt sind..Mein Neffe hat seit er 3 Jahre ist die Diagnose frühkindlicher Autismus...zuerst wurde er jahrelang falsch diagnostiziert da jeder dachte er hört nicht richtig und lernt deswegen das Sprechen nicht.
Er geht nun in eine Frühförderung und würde normal im Herbst eingeschult werden allerdings wurde er zurückgestuft.
Der Vater des Kindes ist leider oft sehr uneinsichtig also mein zukünftiger Ex Schwager und meint man muß dem Kind einfach Grenzen setzen...und versucht es mit Härte was natürlich nichts bewirkt..
Mein Neffe spricht nicht viel ....oft ist er leider auch aggressiv..besonders wenn es laut ist und er sich überfordert fühlt also man kann mit ihm nichts unternehmen wo er länger als 20 Minuten in einem Raum still sitzen muss nehmen wir mal wie z.b. in der Kirche da macht er dann was er will..Oft ist der Umgang mit ihm schwer da er sich nicht auf eine Sache konzentrieren kann. Er hat keine Intelligenzminderung im Gegenteil technisch ist der Topfit udn auch wenn es um das Thema Lampen und Lichter geht das ist seine Welt..alles was glitzert fasziniert ihn das baut er dann auch mal schnell auseinander kann es aber dann aber in den Originalzustand zurückbringen..Da er keine Intelligenzminderung hat dachte meine Schwester auch ihn in eine normale Volksschule zu geben allerdings lehnen die Lehrer das dort ab es kommt dann darauf an welche Fortschritte er bis nächstes Jahr macht..Darum die Frage kennt ihr Kinder mit dieser Art von Autismus die heute doch ein normales Leben führen oder eine "normale Schule" besucht haben..wie sieht das später dann einmal mit Beziehungen aus da er doch ein großer Einzelgänger ist..Man muss ihm auch oft hinweisen besonders wenn er mit Tieren spielt das er das Tier nicht grob anfassen darf..also manchmal kommt es mir vor dass Menschen mit dieser Form des Autismus nicht viele Gefühl zeigen können oder Emotionen..Also wer hat mit dieser Art von Autismus Erfahrung=