ich muss jeden tag 100% geben, wenn nicht sogar noch mehr. ich habe kinder, für die ich verantwortung habe.
es gibt die mütter, die können sich nie wieder um die kinder kümmern.... auch ich habe in schlechten zeiten, wenn ich zoff mit den kindern habe, den gedanken, die kinder wieder dem vater geben zu wollen, damit ich endlich frieden und ruhe in meinem leben finden kann. aber NICHTS ist mir wichtiger wie meine kinder. wegen ihnen lebe ich heute noch, ohne sie wäre ich wahrscheinlich auch nicht mehr hier. weil sie mir einst von meinem exmann weg genommen wurde und das ist und war das schlimmste in meinem leben.... all die psychische und physische, körperliche gewalttaten die ich in meinem leben erleiden musste, nichts ist so schlimm gewesen wie das, das mein exmann mir die kinder ohne grund die kinder weg genommen hatte. selbst die polizei konnte sie mir nicht bringen, weil ich kein aufenthaltsbestimmungsrecht hatte.
glaub mir, ich weiß sehr gut was es bedeutet zu kämpfen.
bei dir hört es sich nur so an, als würdest du mehr oder weniger abhängig sein von einer oder mehreren personen, die für deine hochs und tiefs zuständig sind?
wenn das so ist, löse dich von diesen menschen. solche menschen tun dir nicht gut. zumindest so lange nicht, wie du oder deine gefühlswelt von mitmenschen abhängig ist. DU musst herr über dich werden. DU musst lernen, dich auf einer ebene zu halten. alles tun was dir gut tut und heraus finden, was dir nicht gut tut und bewusst davon abstand nehmen.
du hast noch einen sehr weiten weg vor dir und ich wünsche mir für dich, das du jemanden an deiner seite hast, der dir gut tut und der immer, in jeder situation, für dich da ist und dir hilft da heraus zu kommen. denn ich war alleine und hätte mir jemanden gewünscht, der meine hand nimmt und mir beim schwierigsten weg hilft. aber ich glaube, aufgrund dessen das ich alleine war, bin ich mittlerweile so stark geworden. und auch weiß ich, das es jeder schaffen kann wenn er will, egal wie hart es kommt, egal wie oft man abstürzt. solange man an das licht glaubt und mit sicherheit weiß: ES GIBT EIN LICHT.
und vielleicht solltest du jeden tag eine kerze an machen als symbol, das es dieses licht auch für dich gibt. und es wird auf dich warten und es wird besonders schön und warm sein. und dann kannst du mit unheimlich großen stolz zurück blicken (auch wenn man es laut der redewendung nicht tun sollte) und wirst sehen, wie stark du warst, diesen langen und beschwerlichen, dunklen weg hinter dich gebracht hast und das nun dein weg besser, leichter, fröhlicher, heller und freier sein wird.