Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Mindfuck
118 Mitglieder
zum Thema
Wie bekomme ich ein Date auch nach dem Sex?531
Ich habe schon sehr viel in einem anderen Thread geschrieben hierzu…
zum Thema
Angst vor realen Treffen102
Vielleicht kann mir ja jemand helfen oder Ratschläge zu meinem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bisoprolol

*****NRW Mann
108 Beiträge
Themenersteller 
Bisoprolol
Ich bekomme seit Kurzem dieses Medikament. Beta Blocker sollen aber auch das Liebesleben ein wenig einfrieren. Nun habe ich Angst, daß ich nicht mehr den "Mann" stehe. Hat jemand damit schon Erfahrung, ob das so ist?
hab ich auch mal genommen, Setralin, na ja hab kein unterschied gespürt. Solltes du Nebenwirkung spüren gibts immer noch die Möglichkeit das Medikament zu wechseln
******wen Frau
15.881 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sertralin ist aber kein Betablocker. *zwinker*

Ich hatte mit Betablockern kein Problem. Jedenfalls nicht mit Libido und Lust, sondern mit Kreislaufproblemen, sodass ich auf einen AT1-Antagonisten (Candesartan) eingestellt wurde. Allerdings wirkt jeder Wirkstoff bei jedem anders. Es lohnt sich zumindest, auszuprobieren, wie du mit Bisoprolol und seinen Wirkungen & Nebenwirkungen zurecht kommst. Erektile Dysfunktion wird im Beipackzettel unter "Selten" aufgeführt, d.h. das entspricht laut gängiger Klassifizierung einer Häufigkeit von 0,01 – 0,1%. Eine Nebenwirkung ist ja nur ein Kann, kein Muss, das zwingend bei jedem eintritt.
Bisoprolol
wird bei Angina Pectoris eingesetzt. Du scheinst also unter eine Hypertonie zu leiden, da wirst du hier nicht unbedingt Gleichgesinte finden. Wie bei allen Medikamenten mit Nebenwirkungen (also allen), beobachte dich und wenn du etwas bemerkst sprich deinen Arzt darauf an.

**m:
Setralin, na ja hab kein unterschied gespürt
Wie kommst du da auf ein SSRI? Was haben diese beiden Medikamente gemein?
ach soory ups habt da wohl was verwechselt
zu Dynamene
Bisoprolol wird primär als Blutdrucksenker eingesetzt. Ist die älteste Indikation. Erst später kam die Herzinsuffizienz dazu. Und eine Herzinsuffizienz kann eine Angina Pectoris verursachen-Aber zu über 90 % als Blutdrucksenker verwendet. Hab den Wirkstoff fast 10 Jahre lang in Österreich betreut
*****NRW Mann
108 Beiträge
Themenersteller 
Ich hatte einen Schlaganfall Anfang des Jahres. Nun ist mein Betriebssystem etwas durcheinander. Leider traue ich mich momentan nicht, neue Bekanntschaften zu machen, da ich ein wenig neben der Spur bin. Ich vergesse sehr viel und habe kein Zeitgefühl mehr. Wenn ich mich verabrede und die Verabredung nicht einhalte, weil ich sie verschwitzt habe, kommt das nicht sehr gut.
Klingt vielleicht einfach, daß ich mir einen Kalender machen soll mit den Terminen, aber ich schreibe schon sehr viel auf, so daß es sehr unübersichtlich ist. Ich kann es nicht alles Registrieren oder Verarbeiten.
Zum Glück habe ich eine Bekannte, die mir sehr viel hilft. Sie erinnert mich, wann ich Termine beim Arzt habe.
*******965 Frau
2.912 Beiträge
Ich nehme ebenfalls Bisoprolol, ...hatte mehrere Kleinhirninfarkte, Herzprobleme, Bluthochdruck, einen viel zu hohen Ruhepuls.
Ich hatte anfangs Bedenken wegen der Wechselwirkungen, da ich noch weitere fünf Medikamente nehmen muss.
Aber da gab es keine Probleme.

Ich merke auch keinen Unterschied bei der Libido.
Einzige anfängliche Nebenwirkung war bei mir, dass ich ständig Appetit hatte...und mich kaum bis gar nicht beherrschen konnte beim Essen...und damit Gewichtszunahme.
Das habe ich aber mittlerweile im Griff.

Da das aber bei jedem Patient anders ist: beobachte dich genau...und bespreche es dann mit deinem Arzt.

In den Beipackzetteln steht viel...heißt aber nicht, dass das alles bei dir auch so sein wird.
******968:
Bisoprolol wird primär als Blutdrucksenker eingesetzt. [...]

Deshalb mein Verweis auf die Hypertonie *zwinker* Aber mir ging es auch primär darum klarzustellen, dass es kein Psychopharmaka ist.

@ MaybeNRW: Warst du auf einer Stroke Unit? Ich war im Dezember selbst zwei Tage dort wegen des Verdachts auf Schlaganfall (war zum Glück keiner)

Die Sache mit der Libido steht leider in fast jedem Beipackzettel als Nebenwirkung vermerkt; unabhängig von der Medikamentenart, wie mir scheint...genauso wie Gewichtsschwankungen und Haarausfall. *skeptisch*
*****NRW Mann
108 Beiträge
Themenersteller 
@Dynamene
Ich war 3 Tage auf der Stroke. Es wurde ein Infarkt im Stammhirn festgestellt. Kam nach dem Krankenhaus in die Anschlußheilbehandlung zur Reha.
Eine Halsschlagader hat sich zugesetzt und ist seitdem verschlossen.
*****NRW Mann
108 Beiträge
Themenersteller 
@Dynamene
Als Antidepressivum nehme ich Amitriptylin.
******wen Frau
15.881 Beiträge
Gruppen-Mod 
*****NRW:
Als Antidepressivum nehme ich Amitriptylin.

Von Antidepressiva selbst hatte ich enorme Auswirkungen auf Libido & Co. Ob es das Amitryptilin war (Einnahme vom 15.-24.Lj.) oder das Paroxetin (16.-27.Lj.), oder die Kombination aus beiden, ich weiß es nicht. Von totaler Unlust bis zur (bis heute andauernden) Anorgasmie bekam ich die volle Breitseite Nebenwirkungen. Dagegen nimmt sich meine Blutdruckmedikation sehr zahm aus. Wenn du in dieser Richtung also NW verspürst, würde ich (!) sie eher aus Richtung des Antidepressivums vermuten.
hmmm
also Bisos haben bei mir keinen Einfluss-

die Citalos haben extrem mies dazu reingehauen.. hab da jetzt Mirtas allerdings dadurch auch weng mehr auf den Hüften *snief*

oli
*******965 Frau
2.912 Beiträge
Bisos? Citalos? Mirtas?

Gehe ich richtig in der Annahme, dass ihr Bisoprolol, Citalopram und Mirtazapin meint?

Ich denke, es würden sich die Leser leichter tun, wenn ihr die Medikamente oder Wirkstoffe beim richtigen Namen nennen würdet und nicht verniedlichende Kosenamen oder Kürzel verwendet.
Danke.
Fr. Dr. Moni.

Bitte nicht so sachlich. Jeder kann nachfragen, wenn er sich nicht auskennt.
Bisoprolol
******968:
Hab den Wirkstoff fast 10 Jahre lang in Österreich betreut

Letzte Woche stellte ich bei mir Herzrhythmusstörungen fest (siehe privates EKG)
Mein Hausarzt empfahl mir Bisoprolol.
Ich nehme jetzt schön brav 2,5 mg
EKG
******_49:
Letzte Woche stellte ich bei mir Herzrhythmusstörungen fest (siehe privates EKG)

Privates EKG? Wie geht den das? *skeptisch*
Mobiles EKG
*****ene:
Privates EKG? Wie geht den das?

Siehe:
https://www.beurer.com/web/d … thmus/mobiles-ekg-geraet.php

Echt praktisch und hilfreich, das Ding.
Anhand dieser Protokolle konnte der Hausarzt bei mir Vorkammerflimmern diagnostizieren.
Beim Arztbesuch waren alle Messergebnisse wieder unauffällig.

LG
Joe
Schön brav nehmen Joe
Dosierung ist sehr gering: Tageshöchtsdosis liegt bei 20 mg (in der Indikation Bluthochdruck)
******wen Frau
15.881 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Dosierung legt hoffentlich der Arzt fest und nicht der Patient. *ja*
Dosierung
******wen:
Die Dosierung legt hoffentlich der Arzt fest und nicht der Patient.

So ist es! *dafuer*
Da ich hochsensibel auf Medikamente reagiere, wurde diese Dosierung vom Arzt festgelegt.
*********ing71 Mann
85 Beiträge
Achtung und Vorsicht
Mein Hausarzt wies mich 2008 mit einem RTW in die Klinik ein wegen unerklärlichen Bauchschmerzen. Ich wurde stationär aufgenommen und es erfolgte eine umfangreiche Diagnositik . Es wurde auch ein LZ-EKG gemacht ,aber die Auswertung erlebte ich nicht mehr auf dieser Station,da man mich mitten in der Nacht in den OP brachte um die Gallenblase zu entfernen(OP-Auslastung rund um die Uhr) vom Aufwachraum kam ich in die Bauchchirurgie und am gleichen Tag wurde ich auf die Herzchirurgie gebracht denn die Auswertung des EKG lag vor und sagte nichts gutes.(die Bauchchirurgen witzelten bei der Nachmittagsvisite ich hätte einen Herzschrittmacher gewonnen). Auf der Herzstation wurde wieder die Überwachung angeschlossen und ich hatte nun das Ticket für Medikamententester gewonnen.

Denn ich meinem EKG waren Pausen von bis zu 3 Sekunden drin.Irgendwann sties ein Oberarzt an das Medikament Biso 5mg und nachdem dies abgesetzt war wurden die Ärzte traurig,denn der für mich signierte Schrittmacher kam nicht zum Einsatz.

Dadurch das ich ein "ZUCKER"süsser Junge bin, hätte Biso niemals verordnet werden dürfen . Wahrscheinlich bekomme ich deshalb EU-Rente ,da ich durch die täglichen 21 Medikamente das reguläre Rentenalter nicht erreichen werde. *floet* *nachdenk*
Achtung und Vorsicht
Ich liege gerade seit 1 1/2 Wochen im Krankenhaus und die Ärzte suchen immer noch nach den Ursachen:
• Einlieferung wg. starker Bauchschmerzen (Verdacht auf Darmverschluss)
• Herzrhythmusstörungen/Vorkammerflimmern (EKG siehe früherer Beitrag)
• Blutarmut (50 %)
• Metastasen auf der Leber

2014
• Einlieferung wg. starker Bauch/Brustschmerzen (Verdacht auf Herzinfarkt)
• Entfernung Gallenblase

*nachdenk* *nixweiss*

LG
Joe
****n81 Frau
1.534 Beiträge
Ich wünsche dir alles Gute, lieber Solist_49, und gute Besserung. Ich hoffe, dass im Krankenhaus ein Weg für dich gefunden wird, dass es dir bald wieder besser geht. *g*

Und allen anderen hier natürlich auch alles Gute! *g*
*********ing71 Mann
85 Beiträge
Also
falls du dieses Bisoprolol noch einnimmst solltest du deine Ärzte mal darauf ansprechen ob es ein Tauschmedikament gibt.

Wegen der Erwähnung von Angina Pectoris folgender Fall: Mein Großvater war Jahrzehnte ein solcher Patient und hatte nach der Wende auch von der Hausärztin dieses Biso angesetzt worden und er hatte auch regelmäßig Herzprobleme damit . Als er es nach meinem Erlebnis im Krankenhaus von sich aus absetzte ging es ihm bedeutend besser. Ob sich aber Libidomässig irgendwas änderte entzieht sich meiner Kenntnis denn Fragen kann ich ihn nicht ,denn seit November 2009 bringt ihn der Maulwurf die Post *heul2*


Aber sag einmal ............du liegst im Krankenhaus und schaust dir solche Seiten an............bei leicht bekleideten Damen (Oder noch schlimmer) würde ich auch einen Herzkasper erleiden..........lass blos die Nachtschwester in ruhe!!!! *hotlady* Sonst wird dir die Oberschwester aber richtig Kummer bereiten *smile* *skeptisch*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.