Du brauchst zuerst vielleicht beste Freunde oder nur (Jemand ),
der dich so annimmt, wie du bist, und dich voll respektiert und akzeptiert.
Ich kann mich gut in dich hineinversetzen.
Ja lieben tun dich alle und nett, lieb & attraktiv finden sie dich auch alle.
Liebenswerte Freunde, die dich nicht benutzen, aber stattdessen aufbauen und dir Erfogserlebnisse schaffen & dir zeigen,
wie du sie dir selbst schaffen kannst hilft dir, "den Schwachen" mehr..!!
Ja und Zigaretten und die Flaschen mit Alk. auf deinen Foto sind unverkennbar deutlich,
wie du deinen Kummer gerne nur betäubst.
Ich hatte früher da nur 2 exsessive SuchtMittel genutzt bei meinem gleichen Defekt seit meiner Jugend.
Die Arbeit und Sex im Wechsel .
Ja durch meinen Job in der Gastronomie war Alkohol und Nikotin aber tabu und nie (kein) Thema für mich.
Heute bin ich suchtfrei, außer dass ich gesund mit gesundem Lebensstil nur tue, was mir, meiner Seele und meinem Körper gut tut.
Erst wenn du dir selbst was wirklich wert bist und was bewegen tust,
nicht mehr von Außen darauf angewiesen bist Liebe und Anerkennung zu benötigen
bekommst du auch selbst einen eigenen Selbstwert.
Ich hatte es auch nie leicht, mich dahingehend aber selbst lebenslang eigens
ganz alleine theraphiert,
was ich in ursprünglich ohne Eltern in der Kindheit nie mit bekam (Anerkennung, Selbstsicherheit).
Bloß ich lernte früh alleine klar zu kommen ohne Hilfe von Außen nur auf mich selbst zu stützen.
Meine Eigen-Theraphie mit langer Berufs-Karriere allein genügte nicht.
Nach meinber Arbeitssucht und folgender (EU-Rente)
2000 kümmerte ich mich ganz anders, nur noch um mein perfektes, intaktes Privatleben.
Und nur mein Existens-Kampf, wo ich erst alle Ersparnisse falsch angelegt, verlor ,
half mir zu mir selbst zu finden, wo ich mit ner großen teuren Wgh. ganz und gar über meine Verhältnisse lebte.
Ich habe den Kampf letztendlich mit Risiko alleine gewonnen gegen die Grundsicherungs-und Betreuungsbehörde
nach 4 Gutachten, wo ich abgeschoben werden sollte, ohne Ausnahmereglung.
Heute weiß ich inzwischen längst , dass ich mich erst selbst lieben und schätzen lernen muss,
um beziehungsfähig zu sein, nach vielen langjährig gescheiterten Liebes-Beziehungen.
Jetzt weiß ich auch, was ich tun muss,
denn nur allein meine großen Erfolgserlebnisse machen mich dann stark und selbstbewusst genug
mich wertzuschätzen.
D.h. Erwarte nicht, dass du den eigenen Selbstwert und -sicherheit durch einen Partner oder von Außen erwerben kannst.
Ich habe mir immer nur verrückte hohe Ziele gesetzt, wo mich alle nur blöd ausgelacht haben und sie rebellisch mit Glauben an mich selbst trotzdem erreicht.
Mein Kampf und die beharrliche Geduld was für mein Leben zu riskieren, hat sich gelohnt.
Und ich bin jetzt glücklich heute, weiterhin nur unabhängig, frei geblieben zu sein.
Denke daran, es gibt ganz sicher, auch für dich nur einen Weg,
den Einzigen ,
dich selbst wert zu schätzen lernen, zu lieben ,
um ausreichend Selbstwert, -vertrauen und -wert zu bekommen, um dann in Beziehungen nicht
aus-und benutzt zu scheitern.
Fange an, wirklich auch ganz alleine an dich selbst zu glauben !!
Du schaffst es ohne Hilfe von Außen, den Selbstsicherheit ist erlernbar
und du musst dich selbst wertschätzen lernen.
Durch große und kleine viele Erfolgserlebnisse
wirst du stark genug.
Fang mit ganz Kleinen an und schaffe sie dir selbst.
Bau dich damit auf und ändere damit dein ungesunden Lebenstil.
Tue nur, was dir gut gesundheitlich gut tut und dir nützlich ist.
Ich wünsche dir jetzt viel Kraft und Geduld.
In diesem Sinne vertraue dir lieber selbst mehr als den Anderen...
und gebe nichts drauf, was andere erwarten von dir.
Bleib dir selbst treu in deinem Tun und verbiege dich nie um anderen zu gefallen..
Lieben Gruß
*Marion *
P.S. Falls du Jemanden zum Reden brauchst bin ich gerne da dir
aufmerksam nicht nur zu zu Hören.
Kritik ist hilfreicher und die ehrliche bekommt man nur von guten Freunden.