Liebe Peggy_Sue49,
Das Wie und Wann kann ich dir glaub ich nicht erklären, ich kann dir nur meinen weg darlegen in der Hoffnung das es dir vielleicht Möglichkeiten für dich aufzeigt.
Ich habe meine komplette Familie mittlerweile beerdigt, Angefangen von meinem Vater als ich noch ein Kind war über meine Großeltern und schlußendlich meine Mama.
Dazu kommen noch diverse Freunde und Kameraden aus meiner Militär- und anderweitiger Zeit.
Heute denke ich immer wieder an diese Menschen insbesondere an meine Mom und meine Kameraden und auch jetzt wenn ich diese Zeilen schreibe steigen mir schon die Tränen in die Augen, aber es sind gute Tränen, denn es zeigt mir wie wichtig diese Menschen für mich waren und wie sehr sie mir als Menschen fehlen.
In solchen Situationen lehne ich mich zurück und erinnere mich an die wundervollen Momente, den Spaß und das gemeinsam erlebte und lasse meiner Trauer freien Lauf.
Ich für mich denke das mein Schmerz im Herzen über den Verlust dieser Menschen nie weggeht, ich will es auch garnicht denn ich will mich immer bei einem Lied, einem Bild oder einem Ort an sie erinnern.
Aber ich bestimme wann das ist, die Trauer bestimmt nicht mich oder belastet mich sogar, denn ich erinnere mich an die schönen Dinge und nicht an Schmerz und Leid.
Auch spreche ich manchmal zu ihnen, frage sie um Rat, erzähle wenn mir etwas wichtiges im Leben passiert ist usw, das gibt mir das Gefühl das wir noch zusammen sind auch wenn es sich vielleicht komisch anhört.
Ich stehe zu meiner Trauer und ich bin froh das meine Familie von ihren Leiden erlöst wurde auch wenn es schwer fällt, es war gut so denn sie sind immer bei mir.
Der Verlust meiner Freunde und insbesondere meiner Kameraden bringt mich manchmal zum Schreien und ich verfluche diejenigen die sie mir genommen haben auch wenn ich sie schlußendlich dafür der gerechten Strafe zugeführt habe aber es ändert nichts daran das ich schlußendlich immer wieder mit schönen Gedanken und einem Lächeln solche Phasen abschliesse.
Sry wenn ich teils ein wenig komisch schreib aber ich seh nur gerade etwas verschwommen, ist mir aber wichtig dich zu unterstützen.
LG eur Jo der gerade wieder ein Lächeln auf den Lippen hat