*****ene:
Meine Motivation ist sommers wie winters gleich beschissen. Dazu kommt lediglich, dass es kalt ist (ich mag keine Kälte) und das Fest mit W am Anfang, das ich hasse.
Ja.....
Immer dieselbe Scheisse.
W ist der Orgasmus des Kapitalismus.
Und was ist mit den anderen Tagen ? Dieses auf Knopfdruck alles Elend der Welt verschwinden zu lassen widert echt nur an.
Und das obwohl es jedes Jahr immer schlimmer wird.
Heuchelei vom feinsten.
Gegen Kälte kann man viel machen, gegen das Schwitzen nicht! Selbst wenn man kalt duscht, schwitzt man 2min später wieder.
Doch^^
Warm duschen^^ (Im ruhigen Zustand natürlich und im Extremfall Ventilator ein bißchen aufdrehen wenn Du wieder rauskommst, aber nur bißchen)
Sogar ganz normal heißen Tee trinken.
Der Körper arbeitet bei großen Temperaturunterschieden, wegen Angleichung.
Deswegen trinken in anderen Ländern die Leute auch ihren Tee obwohl draußen warmes Wetter ist.
Das funktioniert hervorragend.
Du schwitzt nicht.
In der Sauna ist das schwitzen ja erwünscht, künstliches Fieber sozusagen und durch die kalten Duschen.
Wenn man sein Körper damit trainiert, beispielsweise auch in die Biosauna geht, fällt es einem z.b. bei Gebieten mit hoher Luftfeuchte auch nicht so schwer damit klar zu kommen/keine Probleme.
Salzt Du Dich noch zusätzlich mal ein, verstärkt es den Effekt schwitzen, plus porentief reine glatte Haut.
Honig kannste Dir danach in der Dampfsauna drauf machen und in die Haare (Pulle im Bademantel verstauen neben Aufhänger neben der Sauna), nein das klebt nicht weil man warm und nass ist) Vitamine für die Haut, für weiche Haut und gesunde Haare.
Der nette Nebeneffekt so gut wie keine Grippe mehr zu haben (bin seit vor 2000 davon frei) also sein Immunsystem zu stärken tut sein übriges.
Ich gehe derzeit zwar nicht aber darauf kann ich Dir Brief und Siegel geben. (Seit Kindzeiten).
Zuhause geht das auch aber nicht so wirklich weil es dabei wichtig ist das der Körper erhitzt ist, das bekommste mit der Dusche nicht so hin.
Der Dreck kommt dann nicht so raus.
Kaffeesatz geht auch, ist aber Geschmackssache. (Nur Peeling, keine Reinigung wie Salz)
Sonst Meersalz mit Olivenöl anrühren und beim heißen Duschen anwenden.
Das Allzweckmittel Natron soll angeblich auch nicht schlecht sein, als Bad innerhalb einer bestimmten Zeit aber damit habe ich keine Erfahrung.
Puhhh ok, schicke das jetzt mal einfach ab