Meine Meinung:
Es gibt immer und überall schwarze Schafe! Von einer Person auf Alle zu schließen ist immer etwas gefährlich. Auch wenn du in diesem Fall nur dir selbst das Leben schwer machst...
Heutzutage hat und haben fast jeder gute Arzt und viele weniger gute Ärzte Bewertungen im Internet. Such dir doch mit dieser Hilfe all möglichen Ärzte raus.
Und am Ende musst du dennoch jedem Menschen einen Vertrauensvorschuss geben. Bei einem schwerwiegenden Unfall haste eh keine Wahl. Allerdings kannst du zu deinen Ausweisen und Chipkarten einen Zettel beilegen, dass du zum Beispiel nur in dieses oder jenes Krankhaus möchtest.
********t_OB:
Ich hab immer mehr den Eindruck, das die einen nur abzocken wollen, nehmen sich keine Zeit, gehen nicht auf die Belange ihrer Patienen ein.
Ich glaube, dass das auf fast jeden Arzt zutrifft. Aber nun gut, wer möchte nicht einen oder zwei Euro mehr pro Monat verdienen? Du musst ja nie das machen, was der Arzt dir rät. Ich war im Dezember bei einem Augenarzt, er fand nichts, verschrieb mir aber Augentropfen mit Antibiotika. Er sagte selbst, dass es etwas übertrieben sei (na immerhin). Ich löste das Rezept nie ein! Schon gar nicht bei Antibiotika...