Erschöpft und kraftlos
Hallo meine Lieben Ich muss mir das jetzt einfach von der Seele schreiben.
Aber erstmal zu Erklärung ein paar Worte zu mir und meiner Situation.
Ich mache eine geschützte Umschulung, habe im März meine erste Prüfung und im Juli bin ich theoretisch fertig.
Diagnosen von mir: PTBS, Borderline, Dissoziative Störungen.
Ich wohne mit meiner Mutter zusammen, die selbst auch Depressionen hat, Bipolare Störung und manisch ist.
Zu meiner jetzigen Situation:
Hab natürlich panische Angst vor den Prüfungen, Angst wie es danach weiter geht.
Im November habe ich erfahren das mein bester Freund, mit dem ich, durch Umzug, leider nur sehr sporadisch bis überhaupt keinen Kontakt hatte, chronische Leukämie hat.
Allerdings hat er nichts genaues über seinen Gesundheitszustand gesagt.
Am 23.12. habe ich dann erfahren das er auf Intensivstation liegt.
Natürlich bin ich gleich zu ihm gefahren und war sehr geschockt über seinen Zustand.
Kurz darauf durfte er wieder auf normale Station.
Ich war seitdem jedes Wochenende bei ihm. Meinstens bis zu 10std. Leider hat er dann einen Infekt bekommen. Habe mir natürlich Vorwürfe gemacht, da ich kurz nach Silvester erkältet war und ich geglaubt hab, ihn angesteckt hab.
Meine sehr sensible Mutter: du hast ihn bestimmt angesteckt.
Bähm
Dank meiner Therapeutin einigermaßen aus diesen Gedanken raus gekommen.
Am Dienstag der nächste Schlag: Heiko,mein bester Freund liegt wieder auf Intensivstation, sieht sehr schlecht aus.
Ich komplett zusammen gebrochen.
War am Mittwoch und Donnerstag bei ihm.
Ich weiß selbst, das ich mir damit zu viel zumute und ich deswegen so erschöpft bin, aber er ist mir sehr wichtig und ich bin sogar am überlegen meine Ausbildung abzubrechen oder das Jahr wiederhole.
Mein größtes Problem an dem ich therapeutisch arbeiten muss, ist mehr auf mich selbst zu gucken und mich nicht immer für andere aufgebe.
Kennt ihr solche Situationen?
Was macht ihr dagegen?
Was kann ich tun das ich Kraft sammeln kann und Meine Ausbildung, meine Mutter und meinen schwer kranken Freund unter einem gut bekomme?
Ich kann einfach nicht mehr
Mein Kopf ist einerseits total voll aber irgendwie auch leer