Helft mir zu verstehen
Hallo,ich weiß ehrlich gesagt nicht so recht wie und wo ich Anfangen soll. Ich selbst habe keine psychischen Erkrankungen, zumindest glaube ich das. Aber nachdem was ich alles in den letzten Wochen mitgemacht habe bin ich mir da auch nicht mehr sicher.
Es geht um eine Frau die ich seit 15 Jahren kenne. Wir waren von Anfang an die besten Freunde und haben alles miteinander unternommen. Zwischen uns gab es immer dieses Band der Vertrautheit, was letztendlich vor 5 Jahren dazu geführt hat, dass wir uns ineinander verliebt haben. Zumindest habe ich das noch vor kurzem geglaubt.
Sie hatte keine schöne Kindheit, der Vater muss ein richtiges A....loch gewesen sein und ihre Mutter hat ihr nie die Anerkennung gegeben die sie gebraucht hätte. Was auch dazu geführt hat, das sie schon immer alles tut um von ihrer Mutter diese Anerkennung zu bekommen. Auch wenn sie von ihr noch so scheisse behandelt wurde.
Sie hatte auch des Öfteren kleinere Panikattacken und ist bei jedem größeren Problem das ihr zu schaffen machte auf Abstand gegangen. Mal für ein paar Tage, in den letzten zwei Jahren auch schon mal 2 Wochen. Aber danach ging es ihr besser.
Letztes Jahr im Sommer musste sie sich für ein paar Wochen um einen Familienangehörigen kümmern. Diese Sache hat ihr sehr zugesetzt, vorallem da diese Person nicht gerade dankbar war und auch nicht dafür gesorgt hat das ihr dabei geholfen wird.
Ende Januar 2018 gab es wieder ein größeres Problem mit ihrer Tante, seit dieser Zeit hat sie angefangen sich richtig zu verändern.
Sie hat nicht mehr über Probleme reden wollen, sie wollte nur noch diese unbeschwerte Zeit von vor 15 Jahren haben. Irgendwann muss sie auch mit Antidepressiva (Fluoxetin) angefangen haben, das habe ich allerdings nur durch Zufall mitbekommen. Anfassen lassen wollte sie sich auch nicht mehr, es war ihr einfach zuviel. Zugenommen hat sie auch.
Generell ist sie von ihrer Art ziemlich aufbrausend geworden. Jede Kleinigkeit hat sie wütend gemacht. Ihre Kinder die sie vorher schon hatte, hatten mittlerweile auch Angst vor ihrer Mami.
Sie haben mir gesagt, "wenn du nicht da bist, dann ist die Mami die böseste Mami auf der Welt".
In dieser Zeit hat sie sich auch mehr als sonst auf Facebook rum getrieben. Als ich sie darauf angesprochen habe kamen nur Ausreden. Beruflich musste sie jetzt auch öfters weg, wo sie letztendlich hingefahren ist könnt ihr euch denken. Angeblich nur zum reden, wers glaubt.
Ich habe es hier seit ein paar Wochen mit einer Person zu tun, die ich nicht kenne.
Diese herzliche fröhliche Frau die ich 15 Jahre kannte gibt es nicht mehr.
Ich habe es mit einer notorischen Lügnerin zu tun, absolut kaltherzig, extrem von sich selbst überzeugt.
SIe geht mittlerweile über Leichen, alle die sie jemals geliebt haben, Freunde, Verwandte haben sich abgewendet. Keiner kennt mehr diese Frau oder will was mit ihr zu tun haben.
Ich habe vorsichtig versucht sie zu überreden sich Hilfe zu holen, sie war absolut empört, wie kann ich nur verlangen das sie, als gelernte Gerentologin, zu einem Psychater geht.
Mittlerweile weiß ich nicht mehr weiter, ich kann nichts tun außer zusehen. Ich weiß nicht wie es dazu gekommen ist, Depressionen, Antidepressiva vom Frauenarzt oder der TYp, vielleicht alles zusammen?
Keine Ahnung.
Wenn jemand eine Meinung dazu hat. Meldet euch.