Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Mindfuck
118 Mitglieder
zum Thema
Vier Optionen, wenn Du betrogen wurdest749
Liebe Community, Was kann der Betrogene machen, wenn er von dem…
zum Thema
Schriftlicher Kontakt zu Affäre - wie eng?56
Mich würde interessieren, wie eng ihr den schriftlichen Kontakt zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Emotionales Verarbeiten

Emotionales Verarbeiten
Hallo meine Lieben,

aus gegebenem Anlass eine Frage bzw. zunächst einmal "mein" Problem:

Ich habe über 3 Monate hier mit einem Mitglied per Clubmail, dann auch per Facebook Messenger kommuniziert. Er wusste alles über mich, sei Profil war hingehend sehr sparsam, was seinem durchaus tollen Naturell gewidmet war. Tolle Chats, frivol, Parallelen auf intelligenter Seite vollkommen da. Hat irgendwie mein "Bild" des sexgeschwängerterten Mannes widerlegen können.

Heute habe ich per Zufall herausgefunden, dass dieser a) verheiratet ist b) Kinder hat und c) eine außereheliche Affäre sucht, obwohl er meine Einstellung dazu wusste.....mir hat des den Boden unter den Füßen weggezogen.

Das ist mal so das Heftigste, was ich hier erlebt habe. Neben den Treffen mit angeblichen selbsternannten "Gentlemen", die klar Interesse kommunizieren, aber nur häppchenweise. Und wenn Frau mal traut nach 3 Wochen anzufragen, ob man sich wiedersieht, sich a) entweder anhören muss, dass man "nervt", "zickig ist" oder sonst was. Manch einer reagiert gar nicht mehr oder kommt nach 5 Wochen sabbernd wieder zurück!!!

Mich macht das mental echt kaputt. Zumal ich dachte, dass hier ein Portal ist, wo man durchaus ohne Umschweife direkt sein KANN.

Hinterlässt bei mir - eh schon angekratzt - ein scheiss-Gefühl. Ich glaube eher, dass die wahren Menschen eher inzwischen WIR sind und nicht mehr das Gesockse, was sich teilweise hier und in der Gesellschaft bewegt....

Wem ging resp geht es genau so? Keinerlei Anstand mehr!!!

LG! Heidi
******wen Frau
15.885 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hallo Heidi,

Auch wenn das Thema ernst genug ist, musste ich beim Lesen deiner Zeilen schmunzeln, denn sie hätten einst von mir sein können. Ich tummle mich jetzt schon das ein oder andere Jahr im Joyclub herum, habe dabei diverse Menschen und Charaktere kennengelernt, und wurde nicht zu knapp auf ähnliche Weise getäuscht wie du. Es ist die Crux des www, das Vortäuschen grenzenloser Freiheit und unverblümter Direktheit, und dennoch wird nirgendwo so viel betrogen, gelogen und geflunkert wie im Joyclub. Wer will schon kontrollieren, ob und wer man ist und vorgibt zu sein? Die angebliche Fake-Sicherheit dieser Community lässt mangels Durchsetzbarkeit stark zu wünschen übrig.
Aber ich habe auch schöne Dinge hier erlebt, sogar überwiegend und mehrheitlich, sodass die negativen Erlebnisse kaum ins Gewicht fallen. Und ich musste beim Lesen deines Beitrags auch wieder spontan an das Buch von Manfred Lütz denken: "Irre! Wir behandeln die Falschen: Unser Problem sind die Normalen." - Ein herrliches Buch, was exakt wiedergibt, was du sagtest: Oft hat man den Eindruck, dass wir "Psychos" die eigentlich normalen Menschen sind, und alle anderen "da draußen" nicht ganz rund laufen.

Summa summarum führten diese Erkenntnisse dazu, dass ich meinen Partner nicht im RL, sondern hier, im Joyclub, namentlich im Gruppenchat der Psychischen Erkrankungen, gefunden habe. Was nutzt dir diese Information? Vielleicht, so abgedroschen es auch klingt, nicht alles ist schlecht hier. Man kann hier solchen und solchen begegnen, vor allem aber solchen. Die eigene Erwartungshaltung ist der maßgebliche Faktor, der bestimmt, ob ein fehlgeschlagenes Ereignis enttäuschend wirkt oder als bereichernd erlebt wird. Ich habe gelernt, meine Erfahrungen drastisch zu reduzieren: Wer nichts erwarten, wird nur noch positiv überrascht. Diese Einstellung hilft mir im gesamten Leben, auch außerhalb des JC, enorm weiter.

Diese Gedanken lasse ich jetzt erstmal so stehen. Vielleicht fällt mir zu einem anderen Zeitpunkt noch mehr dazu ein.
@Vorrednerin
Ja, das glaube ich gerne....ich danke Dir für Dein ausführliches Statement....

Sich loslösen von Erwartungen, klar, war hier auch mein Gedanke. Aber das Hirn lässt sich nunmal nicht so schnell umprogrammieren.

Ich dachte ich hätte Menschenkenntnis, bin auch sehr intuitiv bei meinen Entscheidungen, ob Date oder nicht. Tja, manchmal lässt einen auch da das eigene Urgefühl im Stich - mit der Quintessenz sich noch mehr zu hinterfragen.

Das Buch, welches Du erwähnt hast, werde ich mir sicherlich zu Gemüte führen.

Küsse! Heidi
********line Frau
272 Beiträge
Ich musste schmunzeln,als ich eben deine Zeilen las,
denn die hätte von mir sein können,auch wenn es wirklich traurig ist
und ich dir glaube,das es dich emotional weit nach unten gezogen hat.

Ich habe hier von 2005 bis 2015 gearbeitet und bin nach 2 Jahren wieder zurück gekehrt,und muss feststellen, es hat sich so rein gar nichts geändert.


LAde Bilder hoch und dein Postfach ist voll.
Lade keine Bilder hoch und bei dir ist totenstille.

So einfach gestrickt die Männer!

Ohne männer pauschalisieren zu wollen,
denn Männer und Frauen sind beide Schweine,
sind doch Männer perfekte Märchenerzähler.
Ich habe zwar auch eine gesundes Menschkenntnis und ein Bauchgefühl,
fliege aber auch regelmässige mit dem mund auf den Asphalt und mit jeder Enttäuschung wächst das misstrauen wieder aufs Neue.

Bewusst wissen wir ja,wo hier der Fokus liegt,auf SEX und Erotik
und für manche ist das wie ein Kaufhaus hier, überall schöne Frauen...und eine wird sich sicherlich immer finden.

Hat dir dein Körper keine Signale..keinen Instinkt ausgesendet,das irgendo der berühmte Haken sein muss?

Ich musste auch lernen,
nein nicht beim ersten DAte gleich in die Kiste..denn man muss interessant bleiben,
aber auch nach dem 2ten oder 3ten Date war man in der Kiste und dann kam genauso eine REaktion wie bei dir..da waren die schönen liebevollen zeilen dahin..
Vor dem DAte und SEX hiess es "Guten Morgen maus"..dann kam nur noch genervt "Guten Morgen"
WAs wurde einem versprochen..ja man suche was fürs Herz..und im endeffekt hat man doch wieder nur den berühmten Fick gesucht.

ES ist einfach zu schwer zu selektieren und hier gleich 2 mal mehr wie auf anderen plattformen wie lovoo..single.de etc..

Ich bin ein Herzmensch,dazu noch sehr emotiional und sensibel...und ich kann schon gar nicht mehr zählen,wie oft ich hier bittere tränen geweint habe,es mich so dermassen nach unten gezogen hat.

ES ist einfach schwer,ein patentrezept zu finden.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft,das Erlebte und so unfassbare schnellstmöglichst zu verarbeiten
und doch wieder Vertrauen an die Männer aufzubauen,nicht heute ,morgen und irgendwann,dann wenn du soweit bist.

LG Evi aus Dresden
*****ter Mann
5.306 Beiträge
MoreThanSex77 da brech mal nicht gleich alle Männer so übers Knie
es gibt auch andere und es gibt auch solche Frauen
Ich habe auch keine Erwartungen mehr bei Treffen und Kontakten
Das ist schon öfters sehr frustrierend.
Da hat man als Mann auch gleich noch mit Vorverurteilungen zu kämpfen.
********line Frau
272 Beiträge
Nudister da geb ich dir schon REcht,aber es ist als Frau schon schwer,das misstrauen gegenüber jedem Mann zu reduzieren.
********2206 Frau
7.621 Beiträge
und weil es ihr so schlecht erging, hat die threaderstellerin auch gleich mal ihr profil wieder gelöscht...nur mal so angemerkt
********line Frau
272 Beiträge
das ist natürlich nicht schön,da können wir das gar nicht ausdiskutieren.
War wohl doch zuviel..udn wollte gleich für immer hier gehn.
******wen Frau
15.885 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hilfe abkassieren, und dann abhauen. Ich fühle mich verarscht. Typisch Joyclub...
********line Frau
272 Beiträge
ich mich auch*wink*
****ne Frau
183 Beiträge
Vielleicht überreagiere ich hier, aber ist das nicht ähnlich, wie jemanden beim Date zu versetzen oder über den Beziehungsstatus zu lügen?
****an Mann
1.801 Beiträge
Komisch finde ich dieses Verhalten auch
Vor allem weil sie so ruckzuck verschwunden ist und hier im Thread ja auch Zuspruch erhalten hat.

Immerhin hat sie sich ja nochmal gemeldet und sich für's Feedback bedankt - insofern würde ich sie nicht für ihr Verschwinden verurteilen.
********line Frau
272 Beiträge
aber man kann es auch als eine Art Hilfeschrei sehen..und man sollte dann auch noch etws warten,bis REaktionen kommen oder?

MAn steckt in den menschen nicht drin..udn wenn man verletzt ist,
dann macht man auch schnell überreagierte handlungen oder SChnellschüsse.
*******967 Frau
759 Beiträge
Ich kann die Te sehr gut verstehen.
Aus der Vorsicht heraus genau dies nicht zu erleben, sortiere ich sehe genau aus.
Das bedeutet Männer, die nur alle paar Wochen Zeit haben, fallen aus meinem Beuteschema heraus, denn es könnte ja doch eine Frau/ Freundin oder sonst was dahinter stecken. Das gleiche gilt für sexdates beim ersten Treffen. Außer ich wollte nur einen ONS.
Verletzungen sind hier vorprogrammiert, denn das kopfkino läuft von alleine, die Alternative ist absolute Vorsicht, die natürlich auch hemmt.
Ich bin aber inzwischen der Überzeugung, dass dies auf beiden Seiten so ist.
Sex bedeutet Nähe und auch vertrauen, da ist die Verliebtheit nicht weit entfernt. Ich denke diese Gefahr muss man sich ständig bewusst sein.
Ich habe auch schon den einen oder anderen Herrn enttäuscht, eben weil es ihnen nicht anders geht.
Wenn keine Verliebtheit entsteht ist der sex und die damit verbundene Person oft austauschbar, da das Innerste nicht berührt wird.
****54 Mann
3.848 Beiträge
Ich seh' das Verschwinden erstmal ganz einfach als Konsequenz aus der Erfahrung, dass sie hier keinen Erfolg in ihrem Sinne hatte. Konsequent und nicht zu verurteilen.
Vielleicht hat ihr aber auch ihr bisheriges Profil nicht gefallen und sie will ohne Anknüpfungspunkte wieder neu anfangen? Habe beides schon erlebt bei Menschen, die ich sehr schätze.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.