*****ess Frau
Themenersteller Gruppen-Mod
Ich erzähl mal kurz, was gestern schön war:
Ich bin nach meiner Sani-Weiterbildung gegen 16 Uhr am Südfriedhof (ein großer parkähnlicher Friedhof in Leipzig, direkt neben dem Völkerschlachtdenkmal) vorbeigekommen und dachte mir, ich bremse mal und lauf mit der Kamera eine Weile über den Friedhof und suche ein paar schöne Motive. Das Wetter war zu dem Zeitpunkt noch schön und die Sonne zauberte Licht-und-Schatten-Spiele.
Nach einem ganzen Stück Laufen sah ich in einiger Entfernung ein großes Reh über den Weg laufen und es blieb am Rand des Weges stehen. Dann kam noch ein zweites Reh und stellte sich daneben. Schließlich kam noch ein drittes Reh und stellte sich auf den Weg.
Die ganze Zeit versuchte ich, regungslos und mucksmäuschenstill meine Kamera einzustellen und ein paar Fotos zu machen. Aber der Auslöser wollte einfach nicht. Immer wieder verstellte die Kamera nur Einstellungen. Die Rehe blieben auch nicht lange dort stehen, sondern liefen dann (etwas schneller) weiter. Ich habe sie auch nicht wieder gefunden, obwohl ich noch ein ganzes Weilchen nach ihnen gesucht habe.
Letztes Endes hat meine Kamera nur einziges Foto geschossen, auf dem auch nur 2 der 3 Rehe zu sehen sind. Aber wenigstens habe ich einen Beweis.
Ich wusste nicht, dass es auf dem Friedhof (der ja wie ein Park mit vielen Rasenflächen und vielen großen Bäumen ist) mitten in der Großstadt Rehe gibt. Bisher habe ich nur ein Eichhörnchen letztes Jahr gesehen, von dem ich auch mehrere Fotos machen konnte.
Ich war froh, dass ich ganz spontan diesen Spaziergang gemacht habe. Es hat mir ein paar Glücksmomente beschert.
Zum Vergrößern bitte anklicken