Lustige Gedanken und lachen in der Öffentlichkeit
Abhängig meiner Gemütslage, habe ich neben meinen depressiven Phasen, auch Phasen, in denen mir ziemlich Lustige sachen einfallen und ich mir das Lachen nicht verkneifen kann. Das ist ja auch mal etwas positves. Es ist ja etwas was mich zum lachen bringt und mein Wohlbefinden steigert.Das Problem dabei ist nur dass das manchmal völlig spontan und manchmal in der öffentlichkeit passiert.
Es ist mir sehr peinlich, weil andere mich für verrückt halten könnten, da ich urplötzlich bis über beide Ohren anfange zu Grinsen und dabei vermutlich auch rot werde. Manchmal kann ich mir auch ein Lachen nicht verkneifen. Das ist mir letztens beim Einkaufen an der Kasse passiert. Ich versuche die Hand vor den Mund zu halten damit es nicht so auffällt. Meist schau ich mich um, um zu sehen, ob das jemand bemerkt hat. Das ist ein sehr peinliches Gefühl für mich.
Erlebt ihr auch manchmal solche Momente, in denen euch Lustige Sachen einfallen und ihr euch das Lachen in der öffentlichkeit nicht verkneifen könnt? Geht das nur mir so? Ist das auch eine Art psychische Krankheit?