Depression und Outing
Hallo alle ,ich möchte hier mal was los werden im Bezug auf meine Person/en.
Ich leide an Depris, dies schon seit ein paar Jahren. Mein Arzt hat mir Unterstützung durch eine Therapeutin empfohlen die ich sehr gerne annahm und noch bis Heute wahrnehme. Zwischendurch war ich auch in einer stationären Reha, diese tat mir sehr gut, kann jetzt mit meiner ambulanten Hilfe recht gut mit meiner Krankheit umgehen.
Jetzt, vor ein paar Wochen, hat sich meine feminine Seite, die schon sehr sehr lange in mir steckt, gemeldet. Wir, ein Bekannter und ich, haben uns dazu entschlossen zu Fasching als Frau zu gehen. Nachdem ich mich jetzt mit Hilfe meiner Frau komplett als ebensolche verkleidet hatte war es um mich geschehen. Ich fühlte mich sehr wohl, gefiel mir selbst und das noch besser wie als Mann.
Ich steigerte mich in diese Person so ein das ich sogar als Monika öffentlich aus ging, später auch mit meiner Frau zum shoppen. Ich hatte ein Selbstbewusstsein wie ich es bis dahin nicht kannte, Männer schauten mir nach (nicht abwertend) und hielten mir die Türen auf. Ich habe mich regelrecht in diese Person Monika verliebt, möchte nicht mehr ohne sie sein.
Ein paar ausgewählten Freunden habe ich mich geoutet, fanden es jetzt nicht so prickelnd. Bei meiner letzten Sitzung outete ich mich ebenfalls vor meiner Therapeutin. Diese war begeistert dass es mir mit Monika so gut geht, sie glaubt es wäre der Schlüssel zu meiner Depression.
Jetzt mein Problem:
meine Frau, Therapeutin ein paar Freunde und ich finden das Ganze für mich sehr toll, ich wäre ein ganz anderer Mensch. Ich fühle mich in dieser Rolle sehr wohl. Es geht mir dabei absolut nicht um Sex oder Ähnliches, einfach nur um mein Wohlbefinden.
Wer hat Erfahrung mit Outing in einer solchen Situation und kann mir Tipps geben. Hauptsächlich um meine Kinder geht es mir, beides Jungs (20,15). Das es früher oder später raus kommt ist ganz klar. meine Frau sieht da Probleme auf uns zukommen. Meine Therapeutin informiert sich noch bei Kollegen über dieses Thema um nächstes Mal mit mir darüber zu reden.
Wäre schön ein paar qualifizierte Tipps zu bekommen, wie geht die Gesellschaft mit Angehörigen einer TV um usw. usw.
Viele liebe Grüße
Minika