Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Mindfuck
117 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Motivierende/Hilfreiche TEDtalks

********sque Frau
240 Beiträge
Themenersteller 
Motivierende/Hilfreiche TEDtalks
Ahoi,

ich bin soeben über einen in meinen Augen ziemlich grandiosen TEDtalk vom Psychologen Guy Winch zum Thema Psychohygiene gestoßen (wer es nicht kennt: Abkürzung für Technology, Entertainment, Design; Vorträge zu allen möglichen Themen) und würde ihn gerne mit Euch teilen – da er schon ziemlich alt ist (der Talk, nicht der Typ), kennt Ihr ihn vielleicht schon, aber anywhoo:

Gesetzt dem Fall, dass dieses Format auch andere Gruppenmitglieder anspricht, würde ich an dieser Stelle gerne weitere TEDtalk-Videos rund um das Thema Psychologie/psychische Erkrankungen/Psychohygiene sammeln. Ich persönlich profitiere sehr von diesen Vorträgen, sie ich ihnen leicht folgen kann und die Informationen relativ gebündelt sind.

Ich freue mich auf Eure Hinweise! *g*
********sque Frau
240 Beiträge
Themenersteller 
Tippfehlerkorrektur: Im vorletzten Satz muss es natürlich „da“ statt „sie“ heißen, Verzeihung.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
@*******aver

coole idee - mal so ganz spontan gesagt

würde mich interessieren
und kann nur hoffen,
dass es auch anderen gefällt...
Einer meiner bewegendsten Vorträge zum Thema Abhängigkeiten und Trauma.

The Power of Addiction and The Addiction of Power: Gabor Maté at TEDxRio+20

@battybeaver
sehr interessanter Beitrag. Gerne mehr davon.
**********gerin Frau
908 Beiträge
unbrauchbar der Link für mich
Wer kein Englisch kann wird hier enttäuscht !
********sque Frau
240 Beiträge
Themenersteller 
**********gerin:
unbrauchbar der Link für mich
Wer kein Englisch kann wird hier enttäuscht !

Da die TEDtalks aus den USA kommen, sind sie leider überwiegend auf Englisch. Und zu allem Übel gibt es oft auch keine deutschen Untertitel. Bei dem Video von Guy Winch gibt es diese allerdings, dafür musst Du einfach unten rechts am Videorand das linke Symbol anklicken (Untertitel (c)) und ggf. auf dem Symbol rechts daneben unter „Untertitel“ Deutsch anklicken – dann müsste es gehen. Fühl’ Dich aber bestärkt, selbst auch ein paar deutsche Vorträge zu recherchieren, da haben hier sicher einige was davon (z.B. mit den Stichworten „TEDtalk deutsch“ oder „TEDtalk Deutschland“. *g*
********sque Frau
240 Beiträge
Themenersteller 
Hier noch zwei Beiträge zum Thema Männlichkeit/Mannsein und Gender Violence, die ich sehr aufschlussreich fand. Klingt erstmal gruppenfremd, jedoch können Erwartungen, die wir selbst, die andere und die die Gesellschaft an uns aufgrund unseres Geschlechts stellen (z.B. „Männer weinen nicht!“, „Männer müssen Muskeln haben!“ etc.), auf lange Sicht auch Einfluss auf unsere mentale Gesundheit haben – und auf die von anderen. Dass sich auch einmal Männer zu dem Thema aussprechen, fand ich sehr beeindruckend!

*****ter Mann
5.306 Beiträge
Schade das isch nit sowiel Änglisch kann
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.