Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Mindfuck
117 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Angst vorm Einschlafen..... wer kennt das auch?

*******616x Mann
665 Beiträge
Ich habe wenigere Angst vorm einschlafen... Eher (geschuldet meines Haupt YT Programms) manchmal Angst vor der Dunkelheit, vorm alleinschlafen und vor'm wieder aufwachen... Und worauf ich auch nich besonders scharf bin, ist ne Schlafparalyse. Bisher zum Glück glaube noch nie oder nicht oft erlebt...
*********at_va Mann
38 Beiträge
Gute Dunkle Zeit,

Ich kenne es auch. Ich möchte nicht schlafen auf Grund meiner Träume.
Mittlerweile Muss sich mein Körper den Schlaf wo er braucht selber holen muss.
Ich hab viel zu oft das Bild meiner Traumas im Kopf. So das ich sobald ich anfange zu träumen gleich aufschrecke. Und alles wieder hoch kommt. Sorry aber vielleicht werd ich noch mal was an diesen post hängen aber im Moment streiten meine Dämonen und der Gedanke was schreiben geht spielen
***na Paar
358 Beiträge
Ich kenne die Angst vor dem einschlafen auch sehr gut. Ich halte mich bis meine Augen von alleine zufallen wach.
Ich habe Angst davor am nächsten Tag nicht mehr aufzuwachen.
Oft wache ich nachts ruckartig mit Herzklopfen auf egal ob ich einen schönen Traum hatte oder einen Albtraum.
Ich steigere mich dann so in das Herzklopfen rein dass nur noch eine Tavor hilft mich zu entspannen!
*******6557 Mann
1.553 Beiträge
Zitat von ***na:
Ich habe Angst davor am nächsten Tag nicht mehr aufzuwachen.

Welche Ironie. Bei mir ist es an manchen Tagen exakt andersrum, und ich würde mir wünschen am nächsten Morgen nicht mehr aufzuwachen.
Meine Söhne waren im Grundschulalter, als ich mich von meinem Mann getrennt habe und ausgezogen bin. Obwohl wir weiterhin sehr engen Kontakt hatten, ich die Kinder weiterhin an 4 Nachmittagen betreut habe und jedes 2. Wochenende mit ihnen verbrachte, hatte ich unglaubliche Angstträume. Ich hatte Panik vor diesen Träumen, in denen ich meine Söhne in den unterschiedlichsten Szenarien "verlor".. manchmal "nur" aus den Augen, manchmal aber auch durch deren Tod, den ich hilflos mit ansehen musste, unfähig, zu helfen.. Es war gräßlich und furchterregend und fühlte sich so unglaublich real an.. und ich hatte auch massive Angst vor diesen Träumen, die mir oft den ganzen Tag noch Tränen in die Augen getrieben haben.. Ich habe allerdings nicht versucht, das Einschlafen zu vermeiden - es ist unausweichlich und das "Verweigern" bringt nichts.

Bei mir war es so, dass diese schrecklichen Albträume einige Jahre angehalten haben.. Ich denke heute, die Träume sind erst weg geblieben, als ich wirklich "sicher" war, dass uns nichts trennen kann..keine Entfernung, keine Umstände.. und wir uns weiterhin sehen WOLLEN und uns lieben und ein Teil im Leben des anderen bleiben.

Ich denke daher auch, dass die unverarbeiteten Dinge verarbeitet werden müssen, damit Albträume aufhören.

(SIE von Rheinsand)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.