Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Chronisch-Erkrankte
165 Mitglieder
zum Thema
Die Gesellschaft öffnet sich fürs Thema Swingen!49
Wir gehen sehr offen mit unserer offenen Beziehung um.
zum Thema
Empfindet ihr "Male Gaze" in den Medien als störend?57
Eine spontane Threadidee! Ist zwar nur indirekt relevant aber ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Verschwörungstheorien" - Bin ich Krank / Oder seid Ihr es?

Zitat von *******_DA:
[quote="Charlie_Rose_K,p36644366,0"
Dass der Heilungs- und Gesundungsprozess bei JEDER psychischen Krankheit kräftezehrend und belastend ist, weiß ich aus eigener Erfahrung. Und dass es sehr schmerzhaft sein kann, sich der Realität zu stellen, auch.

Aber es führt kein Weg dran vorbei, es sei denn, man möchte nicht gesund werden.
Und ständiges Mimimi hilft auch nicht.

Da du meine Bitte Ignoriert hast und so gerne Fehler ins Licht rückst, lass mich dann bitte auch was anmerken!

Ich glaube dass du extrem verbittert bist und voralledem Voreingenommen! Wenn du wirklich aufmerksam gelesen hättest, wüsstest du, dass ich in einer Selbstfindungsphase von für mich entscheidender Bedeutung bin. Was vor allem eines Vorraussetzt: Den Willen sich zu verbessern Wenn das für dich Mimimi ist, bist du wirklich verloren!
********eams Frau
2.973 Beiträge
Eine Frage bevor ich versuche meine Gedanken zu dem Thema in Worte zu fassen:

@*******_hat wirst du alles was ich schreibe auf dich persönlich beziehen?
Zitat von ********eams:
Eine Frage bevor ich versuche meine Gedanken zu dem Thema in Worte zu fassen:

@*******_hat wirst du alles was ich schreibe auf dich persönlich beziehen?

Sei bitte so ehrlich wie du es kannst und nehme dabei keine rücksicht, ich werde ernsthaft versuchen dich zu verstehen
*********r_85 Mann
2.040 Beiträge
Machmal ist es aber oft so dass Wahrheiten oft als Verschwörungstheorien abgetan werden um Kritiker Mundtot zu machen. Mann muss kein Verschwörungskritiker sein, um zu realisieren dass Kriege nie geführt werden, um Menschenrechte und Demoktatien ein zu führen.

Man muss kein Verschwörungstheoretiker sein um zu realisieren dass ReGIERungen viel mehr den Konzernen dienen als dem Volk. Sieht man am folgenden video in dem Horst Seehofer sich in einer Show verplappert hat.

Es ist aber nicht von der Hand zu weisen dass Menschen mit Paranoider Schizophrener Erkrankung behaupten dass eine Verschwörung gegen sie im gange ist. Ich habe da einige Dokus darüber gesehen. Die die das behauptet haben werden aber Stationär behandelt und haben auch keinen Freigang.

Es kommt halt darauf an, was eine Person behauptet, ob es logisch nachvollziehbar ist und ob er es beweisen kann.
********eams Frau
2.973 Beiträge
Das nehme ich als ein ja.

Und da ich erlebt habe wie du mit nicht deiner Meinung entsprechenden Antworten umgegangen bist werde ich nichts schreiben.
Zitat von ********eams:
Das nehme ich als ein ja.

Und da ich erlebt habe wie du mit nicht deiner Meinung entsprechenden Antworten umgegangen bist werde ich nichts schreiben.

Wenn du befürchtest, dass ich etwas sage, dass dich verletzen könnte, könnten wir uns darauf einigen, dass ich hiermit Öffentlich zusage und Verspreche, es unkommentiert zu lassen?

Ich würde gerne deine Meinung wissen, auch wenn das bedeutet, dass ich dazu nichts antworten kann.
*********Pink Mann
146 Beiträge
ist dein leben heute nur einen deut besser geworden dadurch, dass du einem haufen wildfremder menschen im internet erklaert hast, wie sehr du sie hasst? mal angenommen, du hast vor, in den naechsten jahren zu einem gluecklichen menschen zu werden, ist diese extreme art des denkens und handelns dabei hilfreich?
********egel Paar
2.626 Beiträge
Ich habe überhaupt nichts gegen alternative Medien, um das gleich klar zu stellen.
Das Problem bei verschwörungstheoretischen Videos (ähnlich wie bei allen anderen Themen bei YouTube eben auch) ist diese Filterblase, in die man automatisch rutscht, wenn man sich damit auseinander setzt.

Du fängst an mit den berühmten Interviews aus dem Verhörkeller (KenFM) und erkennst dabei anfangs gar nicht, dass da im Hintergrund immer eine gute Portion Antisemitismus mitschwingt. Und dann kriegst du immer mehr empfohlen, was in die gleiche Richtung geht. Und irgendwann bleibst du bei ChemTrails, der Deutschland GmbH, Reichsbürger-Quatsch und Politiker-Aliens hängen. Weil du dir dein YouTube völlig zerschossen hast.

Ich schau mir so Kram auch ab und zu mal an, wenn ich nichts besseres zu tun habe und weil ich mir eine eigene Meinung bilden will. Aber ich suche dann auch ganz gezielt nach Gegenargumenten, nach Kontrapunkten. Sonst bleibe ich in irgendeiner Spur stecken, in die ich nicht gehören will.

Und genau dieses Problem mit der Filterblase ist bei Verschwörungstheoretikern ein gut erforschtes Phänomen.

Sperling
Zitat von *********Pink:
ist dein leben heute nur einen deut besser geworden dadurch, dass du einem haufen wildfremder menschen im internet erklaert hast, wie sehr du sie hasst? mal angenommen, du hast vor, in den naechsten jahren zu einem gluecklichen menschen zu werden, ist diese extreme art des denkens und handelns dabei hilfreich?

Ich habe Frust, der sich über Jahre angestaut hat und es war in einer form befreiend, wenn ich ehrlich bin. Ich werde es versuchen ab jetzt damit gut sein zu lassen. Ich finde extreme in jeglicher From nicht erstrebenswert, was zu der ehrlichen Erkenntnis führen muss, dass ich mich so wie ich bin nicht leiden kann. Ich habe mich Jahrelang Isoliert und mache nun die ersten Babyschritte auf die Menschheit zu, was mich sehr viel Überwindung kostet. Ich bitte euch audrücklich darum mich auf meine Fehler hinzuweisen, jedoch in einer angemessenen Form und dass ich auf etwas unangemassen reagiert habe, das ich selbst als unangemessen empfunden habe, war offentlichtlich unangemessen! Ich möchte euch ermutigen, mir den Spiegel vors Gesicht zu halten. Ich weiss mir offentsichtlich nicht selbst zu helfen und bin verbittert. Würde mich trotz alle dem als guten Menschen bezeichnen, der leider gezeichnet ist. Ich bin Eigentlich mit dem Ziel in den JoyClub eingetreten, in meinem Egotripp, meinen Körperlichen Bedürftnissen nachzugeben, da ich mir davon Trost erhofft habe. Aber das hier hat das Potential mein Leben weitaus Positiver zu beeinflussen.

• Ja ich will glücklich sein, kann aber noch keinen Weg in glück erkennen
• Nein extreme helfen dabei nicht

Lg
********2206 Frau
7.622 Beiträge
Ich möcht jetzt mal den Post von unserer Tati, so für mich aufdröseln.

Ach und vorab https://www.joyclub.de/profile/6109425.tinfoil_hat.html dies ist kein Versuch, dir zu helfen denn wie ich heut früh schön im Chat angemerkt hab "helfen kann nur derjenige sich selbst"

Ich habe gerade während meinen langen Aufenthalten in der Psychiatrie immer wieder festgestellt, dass besonders psychisch kranke Menschen sehr anfällig für Verschwörungstheorien, irgendwelche Götter, Para-Schwachsinn und esoterischen Firlefanz sind. Und sind damit natürlich ein gefundenes Fressen für diejenigen, die diese hirnlosen Fantasien für ihren Vorteil auszunutzen wissen.

Warum bin ich wieder gesund geworden? Weil ich mich der Realität gestellt habe und nicht vor ihr in irgendwelche Scheinwelten geflüchtet bin.
Manchmal habe ich das Gefühl, dass manche psychisch kranke Menschen gar nicht gesund werden wollen, weil sie es sich in ihrem Jammertal bequem eingerichtet haben.

Ich bin ein absoluter Gegner von Verschwörungstheorien, halte sie für dumm und gefährlich. Ich halte auch nichts, wirklich gar nichts, von irgendwelchen paranormalen Scheinwelten, esoterischem Schwachsinn (reine Geldmacherei) und religiöser, bzw. pseudo-religiöser Volksverdummung.

Gerade psychisch kranke Menschen behindern dadurch ihre Gesundung.

Verschwörungstheorien find ich einerseits gefährlich und anderer Seits lach ich mich darüber kaputt.

Ich frag mich ob diese Menschen einfach nur zu viel Phantasie aber dafür nen extrem langweiliges Leben haben.

Zum Thema Esoterik...da liebe Tati möcht ich dir nich wiedersprechen denn es ist deine Meinung.

Ich bin ja nun das absolute Gegenteil...Esoterik oder der Glaube an etwas, das nicht so wirklich erklärbar ist...jaaaa das berührt mich, das leb ich aber ich Lebe nicht darin.

Heißt...ich glaube schon aber ich verliere mich nich darin denn dann bin ich doch sehr gern auch Realist.

Nur die Esoterik hat mir in manchen Situation geholfen. Sie hat mir Schutz und Sicherheit geboten und sie hat mich beruhigt.

Das wäre vielleicht auch der Punkt zu sagen...Esoterik gut und schön nur verliert dabei nicht den Bezug zur Realität.

Nun zu nem Punkt den ich gaaaaaaaaaaanz vorsichtig und mit der Fluppe in der Hand beantworten möchte

Manchmal habe ich das Gefühl, dass manche psychisch kranke Menschen gar nicht gesund werden wollen, weil sie es sich in ihrem Jammertal bequem eingerichtet haben.

Ein gutes Beisspiel für so einen Menschen ist meine Mutter und auch aktuell hat ich so einen Menschen virtuell vor mir zu sitzen.

Ich mag dieses DauerMimi auch nicht aber manchmal und grad wenn die Phase akut erscheint oder Ist, dann ist genau so ein Mensch in diesem Mimi-Modus

weil

-Vielleicht grad kein Ausweg für diesen Menschen erkennbar ist
-weil der Schmerz grad so tief sitzt, das jeglicher Versuch der "Heilung" sinnlos erscheint
-weil ich auch diese Mimi-Phasen kenne wo ich quasi am Boden gelegen hab und mich auch nich dort weg bewegen wollte weil eben die Kraft dazu/der Vorsatz/das Vorhaben/der Versuch nicht ausgeprägt genug war

aber und zum Glück gibt es menschen, die es schaffen und das les ich hier, im Verlauf auc bei einigen unserer Mitglieder und dies, gibt mir zu mindenst die Hoffnung...das es doch irgendwie weiter geht.

Ich kann deine Keule schon verstehn Tati nur manchmal ähm haust du so arg dazwischen ähm ja KramWum da fliegen die Fetzen *smile* und ich weiß nicht ob dieses Sender-EmpfängerDings dann so gut funktioniert.
@*******_DA

Vielleicht habe ich so getriggert reagiert da du in einem Punkt recht hast: ich versinke in der selbstgeisselung aber ich will dem ebenso ein Ende setzen.

Die Art wie du die Sätze geschrieben hast, empfand ich als dermaßen ... falsch ... egal

Ich habe nichts gegen dich, aber wenn du mir mit Respekt begegnest, werde auch ich dir mit Respekt begegnen und ich werde mir von dir Helfen lassen, wenn das auf Augenhöhe geschieht und die habe ich leider vermisst

Entschuldigung!
Lasst mich den Thread bitte verarbeiten und Morgen nochmal mit Abstand in Ruhe und ausgeschlafen betrachten, ich habe auch das Gefühl das jetzt alles gesagt ist, lasst mich dafür bitte mit einem meiner liebligsliedern abschließen:

Grüße Christian
***_I Mann
1.000 Beiträge
@**********e8476
Nicht jeder HP ist gut!!
Auch nicht jeder Arzt!
Aus einer Vielzahl von Möglichkeiten zu wählen ist das, was Menschen verlernt haben.
Man muss schon schauen mit wem man sich einlässt...eigentlich immer.
**st
Das nicht ganz richtig..
Globulis bringen z.B. bei Krebs null komma null gar nichts.
Keine Beschreibung angegeben.
**SK
7.791 Beiträge
also ich sags mal so: wer daran glaubt, dem hilft auch die alternative medizin und von mir aus auch die esoterik. und son krams.

wenn es mir gut geht, bin ich der größte kritiker, was sowas angeht. aber ich habe, dank der hartnäckigkeit meiner familie, auch gelernt, dass es mehr als nur den kopf und die logik, was heilung angeht, gibt.

bestes beispiel sind die akkupunktur beim chinesen und meine sanaway-matte. ich habe das anfangs für den größten mist gehalten. doch es hat mir tatsächlich geholfen. die angststörung ist weg, keine panikattacken mehr, kein absoluter kopfstress mehr, völlig entspannt, was unverhersehbarkeiten angeht, lebensdynamik pur, keine angst mehr vor fremden menschen, die ich nicht einschätzen kann. blah ...

und ich meine, ich bin durch die sanaway-matte schon auch etwas sattelfester geworden, was meine gemütsschwankungen angeht.

und was bewegen und verändern wollte ich auch immer in meinem leben, auch als ich noch gesoffen habe. nur, dass ich da damals auf der stelle getreten bin, weil der alk es unmöglich gemacht hat.

ja, ich habe einen leichten "magiglauben" und ich bin auch empfänglich für n bisschen esoterik. man merkt das z.b. meiner kreativität auch an, und ich glaube auch an eine höhere macht im leben und an ein parallel"universum", wo unsere verstorbenen lieben als andere energieform hingehen, wenn sie nicht mehr leben.

und ja, ich habe fast mein ganzen leben getagträumt, und habe mir mein leben zusammengesponnen.

na und?

alles im leben hat seine zeit, alles braucht seine zeit, und alles geschieht zu der zeit, wo es eben an der zeit ist.

so auch bei mir. ja, ich habe auch gejammert, die schuld bei anderen gesucht, nie bei mir, als nasser suchtkranker, aber irgendwann hörte das auf.

nur weil ich für magi und esokrams und alternative medizin empfänglich bin, heißt das noch lange nicht, dass ich mein leben nicht auf die reihe bekomme.

so, das musste ich jetzt noch mal loswerden.
******wen Frau
15.893 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******_hat:
Ich bitte euch audrücklich darum mich auf meine Fehler hinzuweisen, jedoch in einer angemessenen Form und dass ich auf etwas unangemassen reagiert habe, das ich selbst als unangemessen empfunden habe, war offentlichtlich unangemessen!

Danke, dass du das so offen schreibst, denn beim Lesen dieses Themas war ich sehr bestürzt, in welchem Ton sich die Diskutierenden hier angiften, und mit welch unterirdischem Niveau hier argumentiert wird. Leider hast du als TE dieses schlechte Klima weiter befeuert, statt moderierend einzugreifen, weswegen ich mich nun dazu genötigt sehe.

*modda*
Einige der hier zu lesenden Beiträge sind weit entfernt von dem, was die Spielregeln des JC und unsere Gruppenregeln von den Schreibern verlangen. Politische Themen, Verschwörungstheorien und Meinungsmache gehören zu den Tabu-Themen des JC und dürfen nur in der gleichnamigen Gruppe Tabu thematisiert werden. Ich erkenne an, dass es hier um mehr geht als nur die Diskussion um genannte Tabus, weil sie auch die Bewältigung von psychischen Erkrankungen beeinflussen können.
Trotzdem möchte ich alle, und einige noch etwas mehr, an die Grundregeln des JC erinnern:

Behandele andere Mitglieder freundlich und respektvoll, offene oder verdeckte Beleidigungen und Provokationen sind bei uns völlig fehl am Platz. Regele Persönliches bitte im direkten Austausch und auch hierbei gilt: der Ton macht die Musik. Menschenverachtende, rassistische, extremistische, diffamierende oder herabwürdigende Aussagen gehören nicht in den JOYclub.
https://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html#freundlicher_umgang_wli

Die Prämisse ist "JOY", also das Vergnügen - demzufolge ist hier kein Platz für politische Meinungsmache. Jegliche radikale oder rassistische Inhalte, die die Würde eines Mitglieds oder einer Mitgliedergruppe herabsetzen, müssen selbstverständlich unterbleiben.
https://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html#politische_religioese_inhalte_wli

Bitte behandelt eure Diskussionspartner immer mit demselben Respekt und Maß an Toleranz, das ihr auch euch gegenüber wünscht.
**st
Zitat von *******3053:
weil ich auch diese Mimi-Phasen kenne wo ich quasi am Boden gelegen hab und mich auch nich dort weg bewegen wollte weil eben die Kraft dazu/der Vorsatz/das Vorhaben/der Versuch nicht ausgeprägt genug war

Ich hatte auch diese Mimimi-Phasen. Und ich habe auch gejammert und allen anderen die Schuld gegeben, nur nicht mir selbst. Und nicht jahrelang, sondern jahrzehntelang.

Ich habe aber auch gelernt, dass mir es nicht geholfen hat, wenn mir alle anderen über's Köpfchen streicheln und ins Mimimi mit einstimmen.
Geholfen hat mir die direkte Konfrontation, der Tritt vor's Schienbein, der "therapeutische Arschtritt", wie es meine Bezugsschwester Katja genannt hatte.

Ich kann deine Keule schon verstehn Tati nur manchmal ähm haust du so arg dazwischen ähm ja KramWum da fliegen die Fetzen

Ja ich weiß, dass meine Sätze manchmal vielleicht etwas zu hart sind.
Wer mich ein bißchen kennt, weiß eher, wie er damit umzugehen hat. Wer mich nicht kennt ... ok, der spürt vielleicht erst mal ein Krawumm.
Für einen angeblich unheilbaren NPS'ler bin ich aber doch ganz schön zahm.
Ich bin nicht immer besonders feinfühlig, kann es in anderen Situationen aber sein.
Das ist das Maximum, was ich zu bieten habe.

Ich möchte euch zu meiner manchmal polterigen Art eine kleine Geschichte erzählen.
Auf der Station (Klapse) war eine junge Frau, Mitte 20, die hatte Tag und Nacht psychosomatische Schmerzen und weinte fast den ganzen Tag. Auch Medikamente halfen da nicht.
Sie saß schon früh morgens alleine im Raucherraum, rauchte und weinte still vor sich hin.
Jeden Morgen kamen dann nach und nach ihre Mitpatientinnen und fingen an, sie zu bedauern, manche fingen dann auch an zu weinen ... ein tägliches Mimimi.

Eines Morgens kam ich mit dem ersten Kaffee in der Hand in den Raucherraum, es war noch keine Mimimi-Freundin da.
Ich setzte mich einfach neben sie auf's Sofa und sagte mit einem ganz breiten Grinsen im Gesicht: "Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich dir"
Sie schaute mich mit ihren verheulten Augen an ... ich dachte in diesem Moment: Au weia, das haste wieder verbockt ... und sie lächelte. Es war das erste mal in mehreren Wochen, dass ich sie lächeln sah. Wir unterhielten uns über dies und jenes und ich konnte sie sogar überreden, zum ersten mal seit Wochen mit zum Frühstück zu gehen.
Am Nachmittag umarmte sie mich und bedankte sich bei mir, weil ich es fertig brachte, dass sie für kurze Zeit ihre Schmerzen nicht mehr spürte und weil ich sie zum Lachen gebracht habe.

Dort war auch ein Mönch zur Behandlung, der hatte Angst vor mir. Das sagte er mir bei seinem Abschied, als er mich umarmte und sagte: ... aber dann habe ich gespürt, was für ein wertvoller Mensch mit einem großen Herzen du bist.

Ja, ich poltere manchmal. Lasst euch davon aber nicht unterkriegen. *zwinker*
Keine Beschreibung angegeben.
**SK
7.791 Beiträge
krass. er hat sich gelöscht.
****54 Mann
3.849 Beiträge
Es gibt eine bewährte Methode, um aus Vermutungen und Annahmen gesichertes Wissen zu schaffen. Folgerichtig nennt sie sich "Wissenschaft".

Wissenschaftliches Arbeiten folgt einem einfachen Prinzip:
Formuliere eine These, Erfinde eine Methode, die These zu testen. Teste wiederholt, um nicht auf Zufallsergebnisse hereinzufallen. Eine saubere Statistik sagt Dir, wann die These mit gewisser Wahrscheinlichkeit zutrifft oder nicht zutrifft, jedenfalls nicht mehr ein Zufallsergebnis ist.

Und jetzt kommt noch einen ganz bedeutende Bedingung, die Wissenschaft überhaupt erst ausmacht:

Veröffentliche Deine Ergebnisse und Beschreibe die Methode so, dass andere Wissenschaftler*innen Deines Faches den Test nachvollziehen und wiederholen können.

Wenn Du etwas Neues veröffentlicht hast, wird sich die Fachwelt darauf stürzen und versuchen, Deine These zu entkräften. Insbesondere wenn Deine These dem main stream zuwider läuft, wird es ihnen ein Spaß sein, Dich zu entkräften.

Sollte ihnen das nicht gelingen, dann hast Du tatsächlich Wissen geschaffen.
--
Sollte Dein Wissen im entsprechenden Fach nicht ausreichen, eine aufgeschappte These qualifiziert zu hinterfragen und auf den Prüfstand zu stellen, dann glaub doch besser dem Stand des Wissens - in dem Wissen, dass der sich beständigt verändert.

Setzt dir meinetwegen einen Aluhut auf gegen chamtrails. Aber nerv die Welt nicht mit Horrorgeschichten aus Halbwissen und hab-ich-gehört.

Krank? Wenn jemand darunter leidet, dann würde ich sagen *ja*. Es steht jedem frei zu glauben, dass hinter allem was er nicht versteht eine böse Absicht und Verschwörung steckt. Genauso darf jeder denken, dass eine göttliche Fügung dahinter steckt und alles seinen tieferen Sinn hat. Letzteres ist für den Betreffenden wahrscheinlich deutlich tröstlicher. Ersteres kann krank machen oder Ausdruck einer Krankheit sein. Kann!

Schließlich kann man aber auch einfach damit leben, dass man nicht alles weiß und deswegen trotzdem nicht im Daueralarm-Modus durch die Gegend rennen muss.
*****ter Mann
5.306 Beiträge
Also ersteinmal das Eingangsvideo ist für mich unansehnlich weil ich soviel Sprache nicht verstehe und mein lahmes Internet solche Stundenlängen nicht aushält.

So nun Verschwörungstheorien gibt es viele aber die müssen wir uns ja nicht verinnerlichen.
Es reicht die unbewußte indoktrination durch die Zwangssender mit ihrer Zwangsnterhaltung.

Gut das es Internet gibt und man sich gewollte Infos dort auch aus verschiedenen Sichten besorgen kann.

Ein natürlicher Schutzpanzer sollten wir alle haben und nicht alles in uns hineinlassen denn davon kann man durchaus krank werden ohne es zu merken oder eine Ursache zu sehen.
***_I Mann
1.000 Beiträge
@**********e8476
Bei derart heftigen Krankheiten arbeitet man ja auch nicht mit Globuli, sondern Nosoden!!
Hast einfach einen miesen HP erwischt...
**st
Zitat von ***_I:
@**********e8476
Bei derart heftigen Krankheiten arbeitet man ja auch nicht mit Globuli, sondern Nosoden!!
Hast einfach einen miesen HP erwischt...

Ich nicht..
Aber egal..
****ra Frau
2.005 Beiträge

*danke*

Unterschreib ich sofort. *zwinker* *hutab*

Verschwörungstheorien sind schlichtweg gefährlich, da sie immer jemanden anderen als einen selbst für all das individuelle und vermeintlich von darauf zu schließende kollektive „Elend“ verantwortlich machen.

Nein, das klappt nicht ... die Eigenverantwortung von sich zu schieben und Juden/Aliens/Reptiloiden/Chemtraisl/was-auch-immer die Schuld an der eigenen Situation zu geben ist nie zielführend und führt zu keiner Verbesserung der eigenen Situation, da man völlig absurde Theorien nur dazu benutzt, um sich unerklärliches irgendwie und ohne Sinn und Verstand in das eigene Hirn regelrecht „zimmern“ zu lassen.

Allerdings machen all diese Videos eines ganz fantastisch:

Sie schüren puren Hass.

Auf andere. Auf das „Regime“.
Auf wissenschaftliche Statements.
Auf eigentlich alles, was den Verschwörungstheoretikern blöd aufstößt.

... und sie machen in der eigens erzeugten „Filterblase“ geradezu süchtig.

Ob Flatearth-Befürworter, Kreatonisten, Reptiloidenanhänger, Hohlerdebewohner, Rothschildgegner oder schlicht gestrickte Leute, die einfach anfällig sind für völlig irrationale Märchen jenseits der „Realität“: Alle können machen und glauben, was sie wollen, Gottseidank haben wir in unserer Demokratie und Gesellschaft diese Freiheit, auch völligen Humbug als wahr verkaufen zu dürfen.

Aber Hass schüren? Nein, das geht gar nicht! *gr*
******_TS Frau
141 Beiträge
Ich würde gerne wieder Gesund werden, aber es ist sehr schwer....
*****ter Mann
5.306 Beiträge
Was heißt "gesund"? und wer bestimmt es?
Haben wir nicht alle unser eigenes leben
mit eigenen Ansichten und Gedanken?
Müssen wir der Masse und der Publizitie gefügig sein?
Freiheit bedeutet doch auch so zu leben
wie man es möchte und man es kann

Einfach die Zwangsmedien mal abschalten
und versuchen selber zu denken und Selbstbewußt zu sein
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.