Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Chronisch-Erkrankte
165 Mitglieder
zum Thema
Mal quergefragt: Macht Heiraten heute noch Sinn??86
Ja, stellung in die virtuelle Runde. Macht Heiraten in der heutigen…
zum Thema
Die Gesellschaft öffnet sich fürs Thema Swingen!49
Wir gehen sehr offen mit unserer offenen Beziehung um.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Verschwörungstheorien" - Bin ich Krank / Oder seid Ihr es?

"Verschwörungstheorien" - Bin ich Krank / Oder seid Ihr es?
Ich beschäftige mich seit langer Zeit mit alternativen Medien, ich möchte nun ein Experiment wagen, was meinen Hass auf Hollywood / Disney und letztendlich einen gewaltigen Teil der Menschheit ... uninteressant bzw. geblendet in meinen Augen erscheinen lässt. Ich habe nun ein Stück herausgesucht, dass ich bewisst von einer Seite Gezogen habe die "Conspiracy" im Namen Trägt.

Bin ich nun Krank, weil ich mir soetwas anschaue oder ist die Welt einfach Krank, weil niemand mehr gewohnt ist Kritische Fragen zu stellen und einfach das nachplappert, was der Flimmerkasten oder auch die Printmedien uns vorschreiben?

Wer bis hier hin gelesen hat, vielen Dank dafür. Wenn ihr nun auch noch Bereit seid, euch 20 Minuten Zeit zu nehmen und dann entscheidet, ob ihr weiterschauen wollt, dann gehört Ihr zu den wenigen Menschen, denen ich hiermit meinen Respekt aussprechen möchte.

Falls sich das wer zu ende Anschaut, nun meine Frage: bin ich Verrückt oder ist die Gesellschaft gefangene Ihrer sich selbst geschaffenen Umgebung?

Nun der Youtube Link:

Keine Beschreibung angegeben.
**SK
7.791 Beiträge
ich gestehe, gleich zu anfang des videos habe ich aufgehört, zu schauen. ich fange mit verschwörungstheoretikern recht wenig an, dazumal manche von ihnen auch noch dem rechten mileu angehören, ...

mir reicht meine ganz persönliche "para"-wahrnehmung und die mischung aus dieser mit der realität aus. du weißt, die wanzen aus sachenflüsterer usw.

ich denke, es ist beides:

a) der mainstream der gesellschaft ist blind und schläft, weil er kritischen fragen - wie friday for futuere z.b. - ausweicht bzw. da teilweise extrem intolerant (im netz z.b.) reagiert und versucht kritiker nieder zu machen

und b) nun ja, was soll ich sagen? wir sind nunmal auch anders. wir haben unseren knall weg. du deinen, ich meinen und die anderen aus der gruppe halt ihren eigenen.

hinzu kommt, dass so mancher von uns, greta und co gut findet, sich als in die reihen der kritiker einreiht.

also die "krönung der krönung der evtl. krönung" des ganzen.

z.b.

ich bin anders als anders

ich = nobinärer trans, lesbisch, linksfreudnlich, vegan- u vegetarisch-freundlich, para und bordi, politikkritisch = teilweise sehr unbequem. ^^

du versteht?

der mainstream hat vor soetwas wie mir angst.

und nein, ich bin keine "krönung", das war überspitzt gemeint, ich bin einfach nur etwas anders und nicht mainstream. ^^

natürlich, ich bin krank und behindert, weil ich anders bin. *unsarkastisch gemeint ...
Solange erkennst, dass es gewisse Probleme auf der Welt gibt, die zum Großen Teil, mit dem vorhandenen etablierten System zusammenhängen, stellst du immer noch das System als ganzes in frage und nickst nicht alles ab, was man dir vor den Latz knallt. Ich persönlich versuche nicht in "Lagern" wie ich sie nenne zu denken, mir ist egal ob jemand Links oder Rechts ist, da diese Lager mit Fleiß gegeneinander ausgespielt werden, um den kleinen Menschen im Patt zu halten, und von dem eigentlichen Problem abzulenken, das Ganz oben an der spitze sitzt. Du verehrst Greta, Ich ziehe mir nonstop Underground Musik und z.B. solche Videos rein, was aber zählt ist: dass immer mehr Menschen auf der Welt merken, dass mit der Welt etwas gewaltig nicht stimmt. Und nur wenn Fragen erst gestellt werden, können auch neue Antworten entstehen....
*********allow Frau
1.903 Beiträge
Wann hat auf dieser Welt schon mal alles "gestimmt"?
Zu Zeiten der Höhlenmenschen vielleicht und selbst die haben sich die Köpfe eingeschlagen.
Ich bin ein eigenständiger (leider hoch-)intelligenter Mensch, der sich grundsätzlich zu allem eine eigene Meinung bildet und diese auch kommuniziert. Und ich ecke oft genug damit an und bin unbequem, weil ich sage was ich denke und nicht "Ja und Amen"
Ich habe es z.B. geschafft dem Pfarrer meiner Gemeinde beim Vorgespröch zur Konfirmation meiner Kinder um die Ohren zu hauen, dass ich zwar an eine höhere Macht glaube, aber definitiv nicht an die Kirche, die ist in meinen Augen nur bestrebt, ihre Schäfchen klein und dumm zu halten.
Wenn es nach mir ginge, müsste die Politik komplett überarbeitet werden von wegen Volksvertreter... wenn die einmal gewählt sind, machen die eh nicht mehr, was sie vor den Wahlen versprochen haben.
Und ich glaube definitiv, dass es weltweit immer noch Geheimbünde gibt, die ihr eigenes Süppchen kochen...
Gott ist nochmal ein ganz eigenes Thema, bei dem ich mir heute noch stark Unsichber bin, aber ich glaube, wenn es ihn gibt, ist er was gutes und wenn er gut ist, nimmt er mich auch mit offenen armen entgegen, wenn ich einfach versuche ein guter mensch zu sein, ohne ihn zwangläufig vorher angebetet haben zu müssen
*********allow Frau
1.903 Beiträge
Genau das
Und bei mir sind alle Götter ein Gott und alle Göttinen eine Göttin... völlig egal, wie irgendwer ihn nennt.
Ob jetzt Gott, Allah, Buddha, Shiva, Thor, Zeus, Mickey Mouse oder sonstwie...
Und mein Gott ist ein hauptsächlich guter Gott, auch wenn er manchmal ein Arschloch ist, das mich herausfordert...
Wobei er mir immer eine Entscheidungsfreiheit lässt und mich zu nix zwingt
Ich habe gerade während meinen langen Aufenthalten in der Psychiatrie immer wieder festgestellt, dass besonders psychisch kranke Menschen sehr anfällig für Verschwörungstheorien, irgendwelche Götter, Para-Schwachsinn und esoterischen Firlefanz sind. Und sind damit natürlich ein gefundenes Fressen für diejenigen, die diese hirnlosen Fantasien für ihren Vorteil auszunutzen wissen.

Warum bin ich wieder gesund geworden? Weil ich mich der Realität gestellt habe und nicht vor ihr in irgendwelche Scheinwelten geflüchtet bin.
Manchmal habe ich das Gefühl, dass manche psychisch kranke Menschen gar nicht gesund werden wollen, weil sie es sich in ihrem Jammertal bequem eingerichtet haben.

Ich bin ein absoluter Gegner von Verschwörungstheorien, halte sie für dumm und gefährlich. Ich halte auch nichts, wirklich gar nichts, von irgendwelchen paranormalen Scheinwelten, esoterischem Schwachsinn (reine Geldmacherei) und religiöser, bzw. pseudo-religiöser Volksverdummung.

Gerade psychisch kranke Menschen behindern dadurch ihre Gesundung.
Interessanter Film. Leben die, die den gemacht haben, noch? *zwinker*

Meiner bescheidenen Meinung nach liegt der Fehler nicht im System, denn sonst hätte sich ja mal was geändert, nachdem dieses bereits ich weiß nicht wie oft gekippt wurde. Wie oft hatten wir schon diese grausigen Revolutionen, wo die bösen Machthaber flugs gemeuchelt wurden, der Mob meinte er müsse ganz vorndran mitmachen wie immer halt, und ein neuer Machthaber wurde installiert. Gibt es im Busch genauso wie in unserer sogenannten Zivilisation, immer wieder auf's Neue. Bringt's was? Nein.
Und warum nicht?

Weil der Fehler im Menschen an sich liegt. Also das, was wir jetzt grad als Fehler betrachten. Das, was uns daran hindert, stets freundlich, rücksichtsvoll, altruistisch und gerecht zu sein. Stattdessen lieber andere übervorteilen. Und die Leute, die an der Spitze eines Machtkonglomerats stehen, haben diese miesen Tricks natürlich perfektioniert bzw. haben am wenigsten Skrupel, sie bösartigst anzuwenden. Deswegen sind sie ja auch an der Macht. Ein eher gutmütiger Mensch will garkeine Macht, der will seine Ruhe und ein Bierchen dazu. Naja, und der wird dann halt bald einmal von den 'Bösen' über seinen noch nicht einmal abbezahlten Wohnzimmertisch gezogen. That's life.

Es gab in der Vergangenheit, ich hab das im Radio gehört und war bitter enttäuscht, mehrfach ernsthafte Versuche, alternative Staatsformen zu gründen. Ganz kleine Staaten, in denen sich Menschen zusammengefunden haben, die das 'jetzt mal GANZ ANDERS' machen wollten. Besser. Gerechter. Einfach RICHTIG.

Na und was ist passiert? Es hat nicht geklappt.
Und warum nicht?
Weil früher oder später immer der eine oder andere nicht mehr 'ordentlich' mitgemacht hat. Seinen Teil der Arbeit nicht erledigen wollte (wir kennen das aus der WG: Der Typ der dir den letzten Schokoriegel klaut, das letzte Bier wegtrinkt, und nie das Badezimmer putzt), oder sonst irgendwie Stunk gemacht hat. Sich nicht mehr an die vorher von allen so toll befundenen Regeln halten wollte. Und daher früher oder später von der Gemeinschaft nicht mehr mitgetragen wurde. Es gab Diskussionen, es gab Streitereien, die Gemeinschaft zerfiel, das Experiment war gescheitert.

Nun, die von dir, lieber TE so verachteten Hippies, sind keineswegs Menschen die ständig mit dem Kopf in den Wolken leben. Die haben sich durchaus auch ihre Gedanken gemacht die den deinen nicht so unähnlich waren wie du glaubst. Auch sie wollten die Welt nicht so haben wie sie war, fanden Krieg und andere von oben gesteuerten Blödheiten mehr als bescheuert und wollten lieber ein friedliches Zusammenleben, ganz natürlich, einfach und für alle erlebbar egal welcher Rasse oder Religion.
Dafür haben die gekämpft. Auf ihre Art. Und haben einiges erreicht.

Wo wir grad bei Verschwörungstheorien sind: Man sagt ja, daß viele der damaligen Vorbilder, Ende 60-er, Anfang 70-er, nicht 'einfach so' gestorben sind.
Zitat von *******_DA:
Ich habe gerade während meinen langen Aufenthalten in der Psychiatrie immer wieder festgestellt, dass besonders psychisch kranke Menschen sehr anfällig für Verschwörungstheorien, irgendwelche Götter, Para-Schwachsinn und esoterischen Firlefanz sind. Und sind damit natürlich ein gefundenes Fressen für diejenigen, die diese hirnlosen Fantasien für ihren Vorteil auszunutzen wissen.

Warum bin ich wieder gesund geworden? Weil ich mich der Realität gestellt habe und nicht vor ihr in irgendwelche Scheinwelten geflüchtet bin.
Manchmal habe ich das Gefühl, dass manche psychisch kranke Menschen gar nicht gesund werden wollen, weil sie es sich in ihrem Jammertal bequem eingerichtet haben.

Ich bin ein absoluter Gegner von Verschwörungstheorien, halte sie für dumm und gefährlich. Ich halte auch nichts, wirklich gar nichts, von irgendwelchen paranormalen Scheinwelten, esoterischem Schwachsinn (reine Geldmacherei) und religiöser, bzw. pseudo-religiöser Volksverdummung.

Gerade psychisch kranke Menschen behindern dadurch ihre Gesundung.

Okay, ich muss mich gerade dermaßen zusammenreißen, dass ich mich nicht im Ton vergreife, daher lasse ich es einfach! ich bin von dem Außmaß an generalisierungen und Ignoranz und engstirnigkeit ehrlichgesagt entsetzt, dass das ein bequemer Weg zum seelenfrieden ist kann ich mir vorstellen, einfach die Scheuklappen aufsetzen und dann gehts mir gleich viel besser! Und wenn DAS das Rezept zum Gesund werden ist, will ich es tatsächlich niemals sein...

oops, ich habe doch meinen Senf dazu gegeben, wenn du auuserdem kein rezept hast, mir zu helfen, dann versuche bitte nie wieder mir zu helfen! Das du Transsexuel zu sein scheinst, ist mir sowas von egal, im ernst, was mich stört ist deine Attitude, deine "Worte" das ist exakt das was mich an der Menschheit zweifeln lässt!

BITTE versuche NIE wieder mir zu helfen!!!
****ko Frau
763 Beiträge
Ich habe das Video nicht zu Ende gesehen, weil mein englisch nicht besonders gut ist und ich lieber bei dem schönen Wetter raus in die Natur gehe. Aber ich denke schon, dass manche Menschen etwas sensibler sind als andere und vielleicht Dinge wahrnehmen und sich mit ihnen auseinandersetzen, die andere nicht sehen, weil sie vielleicht zu sehr auf die Bewältigung ihres Alltags oder auf möglichst viel Konsum aus sind. Es gibt sicherlich auf dieser Welt Manipulation und Gruppen korrupter Menschen. Man muss nicht jeder Verschwörungstheorie glauben, aber bei manchen Sachen kann man schon mal die Argumente dafür und dagegen abwägen und überlegen, ob vielleicht doch etwas dran ist. Heißt nicht, dass man sich nur mit sowas beschäftigen muss. Einfach mit offenen Augen durch die Welt gehen und beobachten und überdenken was man sieht und sich seine Meinung bilden und vielleicht auch mal darüber mit anderen Menschen sprechen um es mit ihrer Sichtweise zu vergleichen. Ich beschäftige mich im Moment lieber mit positiven Dingen, die mir Kraft und Energie geben, Dinge und Menschen, die mich herunter ziehen, gibt es schon genug und vieles kann man einfach nicht ändern. Vielleicht ist es sogar eine Manipulation, solche Verschwörungstheorien zu verbreiten, vielleicht wird gerade so von den eigentlichen Themen abgelenkt. Ich sage nur mal Klimaerwärmung. Das ist Augenwischerei, das Klima hat sich immer verändert und könnte überhaupt nur künstlich stabil gehalten werden. Zur Zeit der Römer war es mehrere Grad wärmer als jetzt. Die Augenwischerei ist, dass jeder drauf schaut, ob und wie sehr sich jetzt die Temperaturen ändern und man das große Ganze aus den Augen verliert, dass nämlich die Erde zerstört und vergiftet wird. So, ich bin jetzt draußen. Geht alle ab und zu mal in die Natur und findet zu euch selbst. Immer nur vor dem Fernsehr oder PC zu hocken und sich dort zu verkriechen ist aus meiner Sicht nicht die Lösung. Nehmt einfach mal den Wind und die Wärme der Sonne wahr, den Reif im Gras, das funkeln der Sterne und geht offen durch die Welt, wenns geht nicht nur durch Großstädte mit Lärm und hetzenden Menschen. Schönen Tag noch euch allen!
Zitat von *********rlan:
Interessanter Film. Leben die, die den gemacht haben, noch? *zwinker*

Meiner bescheidenen Meinung nach liegt der Fehler nicht im System, denn sonst hätte sich ja mal was geändert, nachdem dieses bereits ich weiß nicht wie oft gekippt wurde. Wie oft hatten wir schon diese grausigen Revolutionen, wo die bösen Machthaber flugs gemeuchelt wurden, der Mob meinte er müsse ganz vorndran mitmachen wie immer halt, und ein neuer Machthaber wurde installiert. Gibt es im Busch genauso wie in unserer sogenannten Zivilisation, immer wieder auf's Neue. Bringt's was? Nein.
Und warum nicht?

Weil der Fehler im Menschen an sich liegt. Also das, was wir jetzt grad als Fehler betrachten. Das, was uns daran hindert, stets freundlich, rücksichtsvoll, altruistisch und gerecht zu sein. Stattdessen lieber andere übervorteilen. Und die Leute, die an der Spitze eines Machtkonglomerats stehen, haben diese miesen Tricks natürlich perfektioniert bzw. haben am wenigsten Skrupel, sie bösartigst anzuwenden. Deswegen sind sie ja auch an der Macht. Ein eher gutmütiger Mensch will garkeine Macht, der will seine Ruhe und ein Bierchen dazu. Naja, und der wird dann halt bald einmal von den 'Bösen' über seinen noch nicht einmal abbezahlten Wohnzimmertisch gezogen. That's life.

Es gab in der Vergangenheit, ich hab das im Radio gehört und war bitter enttäuscht, mehrfach ernsthafte Versuche, alternative Staatsformen zu gründen. Ganz kleine Staaten, in denen sich Menschen zusammengefunden haben, die das 'jetzt mal GANZ ANDERS' machen wollten. Besser. Gerechter. Einfach RICHTIG.

Na und was ist passiert? Es hat nicht geklappt.
Und warum nicht?
Weil früher oder später immer der eine oder andere nicht mehr 'ordentlich' mitgemacht hat. Seinen Teil der Arbeit nicht erledigen wollte (wir kennen das aus der WG: Der Typ der dir den letzten Schokoriegel klaut, das letzte Bier wegtrinkt, und nie das Badezimmer putzt), oder sonst irgendwie Stunk gemacht hat. Sich nicht mehr an die vorher von allen so toll befundenen Regeln halten wollte. Und daher früher oder später von der Gemeinschaft nicht mehr mitgetragen wurde. Es gab Diskussionen, es gab Streitereien, die Gemeinschaft zerfiel, das Experiment war gescheitert.

Nun, die von dir, lieber TE so verachteten Hippies, sind keineswegs Menschen die ständig mit dem Kopf in den Wolken leben. Die haben sich durchaus auch ihre Gedanken gemacht die den deinen nicht so unähnlich waren wie du glaubst. Auch sie wollten die Welt nicht so haben wie sie war, fanden Krieg und andere von oben gesteuerten Blödheiten mehr als bescheuert und wollten lieber ein friedliches Zusammenleben, ganz natürlich, einfach und für alle erlebbar egal welcher Rasse oder Religion.
Dafür haben die gekämpft. Auf ihre Art. Und haben einiges erreicht.

Wo wir grad bei Verschwörungstheorien sind: Man sagt ja, daß viele der damaligen Vorbilder, Ende 60-er, Anfang 70-er, nicht 'einfach so' gestorben sind.

Das ist mal eine Antwort mit der ich was anfangen kann! Du bist mir Sympathisch und ich freue mich darauf von noch mehr Erfahrung zu Profitieren! Danke!
Zitat von ****ko:
Ich habe das Video nicht zu Ende gesehen, weil mein englisch nicht besonders gut ist und ich lieber bei dem schönen Wetter raus in die Natur gehe. Aber ich denke schon, dass manche Menschen etwas sensibler sind als andere und vielleicht Dinge wahrnehmen und sich mit ihnen auseinandersetzen, die andere nicht sehen, weil sie vielleicht zu sehr auf die Bewältigung ihres Alltags oder auf möglichst viel Konsum aus sind. Es gibt sicherlich auf dieser Welt Manipulation und Gruppen korrupter Menschen. Man muss nicht jeder Verschwörungstheorie glauben, aber bei manchen Sachen kann man schon mal die Argumente dafür und dagegen abwägen und überlegen, ob vielleicht doch etwas dran ist. Heißt nicht, dass man sich nur mit sowas beschäftigen muss. Einfach mit offenen Augen durch die Welt gehen und beobachten und überdenken was man sieht und sich seine Meinung bilden und vielleicht auch mal darüber mit anderen Menschen sprechen um es mit ihrer Sichtweise zu vergleichen. Ich beschäftige mich im Moment lieber mit positiven Dingen, die mir Kraft und Energie geben, Dinge und Menschen, die mich herunter ziehen, gibt es schon genug und vieles kann man einfach nicht ändern. Vielleicht ist es sogar eine Manipulation, solche Verschwörungstheorien zu verbreiten, vielleicht wird gerade so von den eigentlichen Themen abgelenkt. Ich sage nur mal Klimaerwärmung. Das ist Augenwischerei, das Klima hat sich immer verändert und könnte überhaupt nur künstlich stabil gehalten werden. Zur Zeit der Römer war es mehrere Grad wärmer als jetzt. Die Augenwischerei ist, dass jeder drauf schaut, ob und wie sehr sich jetzt die Temperaturen ändern und man das große Ganze aus den Augen verliert, dass nämlich die Erde zerstört und vergiftet wird. So, ich bin jetzt draußen. Geht alle ab und zu mal in die Natur und findet zu euch selbst. Immer nur vor dem Fernsehr oder PC zu hocken und sich dort zu verkriechen ist aus meiner Sicht nicht die Lösung. Nehmt einfach mal den Wind und die Wärme der Sonne wahr, den Reif im Gras, das funkeln der Sterne und geht offen durch die Welt, wenns geht nicht nur durch Großstädte mit Lärm und hetzenden Menschen. Schönen Tag noch euch allen!

Vielen Dank für deinen Rat!
Keine Beschreibung angegeben.
**SK
7.791 Beiträge
@*******_DA

ich muss ehrlich gestehen, ich wollte bei deinen worten auch schon lospoltern und schimpfen, habe mich aber grad ganz gut im griff.

ich glaube, du verstehst das mit der paranoidität nicht und schreibst deshalb so ziemlich vorverurteilend und sehr verallgemeinernd und auch so ziemlich unfreundlich und intolerant.

ich finde das nicht gut.

natürlich muss sich ein mensch, der unter einer paranoiden schizophrenie leidet oder ähnlichen paranoiden störungen, auch der realität stellen. aber glaubst du etwa, er sucht sich seine sehr spezielle wahrnehmung etwa aus? und flüchtet auch noch aktiv in eine solche?

ich nicht, und ich glaube alle anderen betroffenen auch nicht. denn so eine wahrnehmung kann sehr kräftezehrend und nervend sein, gerade weil man ja auch die ganz normale realität will. das belastet einen sehr und das nähere umfeld auch.

ich finde insbesondere hier sollte man sensibel miteinander umgehen.

p.s. zu den scheinwelten noch etwas:

ich bin ja auch so ein tagträumer und auch empfänglich für magie-blah-gedöns.
aber der tagträumer hat mich jahrzentelang für meinen traumata "geschützt", natürlich nicht so wirklich, weils ein zweischneidiges schwert war und ist, aber dennoch ... damals war ich absolut nicht bereit, davon loszulassen und es ohne zu versuchen.
und das magiegedöns? nun es dämpft meine realität (in den geschichten und den bilder) etwas ab, hat unterhaltungswert und hilft mir persönlich auch, gibt mir kraft und halt.

aber vorverurteilen lasse ich mich deswege von dir nicht.

ich habe vor geraumer zeit gelernt: alles hat seine zeit und alles zu seiner zeit. und alles braucht seine zeit.

so ist das auch mit den unterschiedlichen realitäten und wahrnehmungen.
Sorry..
Ich halte nichts von Verschwörungstheorien.
***_I Mann
1.000 Beiträge
Kranke Welt.......
Sorry, schaue kaum Videos...muss auch nicht sein, um er erkennen, dass die Welt mal mindestens genauso krank ist wie ich...und dazu braucht es nichtmals Verschwörungstheorien. Wenn man kritisch ist, kann man das schon an alltäglichen Dingen erkennen!

@*********ose_K : *danke* für deinen Beitrag, kann ich 100% unterschreiben.
Wer es wagt kritische Fragen zu stellen, die Dinge zu hinterfragen, eckt an!
Immer wieder.Das geht schon mein ganzes Leben und macht mindestens 50% meiner Krankheit aus!

Ich halte mich daher oftmals bedeckt mit meiner Meinung.Ich habe keine Kraft mehr zu verschwenden.Ich musste schmerzlich lernen besser auf mich aufzupassen, mich zu schützen.
*******msa Mann
385 Beiträge
Ich stelle mich klar auf die Seite von @*******_DA , auch wenn ich ihr nicht in jedem Punkt recht gebe, aber in einem auf jeden Fall: Verschwörungstheorien SIND gefährlich!
Vt sind nicht einfach eine persönliche Schrulle, die man so hinnehmen kann, nein. Vt führen zu Vernichtungsphantasien. Irgendwelche Strippenzieher sitzen im Hinterraum und lenken diese Welt - was für ein Quatsch. Und klar, was daraus folgt: wenn man erst einmal diese Strippenzieher erledigt, dann wird alles gut. Nur blöd, dass es gar keine Strippenzieher gibt und man somit seinen Wahn auf unschuldige Leute - die Medien, Deutschland GmbH, whatever. Am Ende ist immer klar, wer als Sündenbock ausgemacht wird: die Juden. Verschwörungstheorien sind antisemitisch, denn früher oder später landet jede Vt bei dem gleichen Wahn: die Juden würden die Welt kontrollieren.

Zu diesem Wahn gibt es gute Bücher, bsw Kulla, Daniel: Entschwörungstheorien.

Ich weiß, ich habe harte Worte gewählt, aber ein Tag nach dem Jahrestag der Reichspogromnacht nehme ich kein Blatt vor den Mund. Und wenn Leute ein Problem damit haben, dass ich gefährliche Ideologien enttarne, ist das nicht mein Problem.
Zitat von *********ose_K:
natürlich muss sich ein mensch, der unter einer paranoiden schizophrenie leidet oder ähnlichen paranoiden störungen, auch der realität stellen. aber glaubst du etwa, er sucht sich seine sehr spezielle wahrnehmung etwa aus? und flüchtet auch noch aktiv in eine solche?

ich nicht, und ich glaube alle anderen betroffenen auch nicht. denn so eine wahrnehmung kann sehr kräftezehrend und nervend sein, gerade weil man ja auch die ganz normale realität will. das belastet einen sehr und das nähere umfeld auch.

Dass sich der paranoide Schizophrene seine Krankheit nicht ausgesucht hat, ist mir schon klar. Ich hab mir meine Krankheit auch nicht ausgesucht.
Nun sind ja nicht alle Verschwörungstheoretiker und Esoteriker paranoid schizophren.
99% dieser Menschen halten sich sogar für gesund.
Ich meinte mit meinen Ausführungen auch nicht speziell die paranoiden Schizophreniker, die ja nur einen Bruchteil der Patienten in einer Psychiatrie ausmachen und zu deren Krankheitsbild Verschwörungstheorien ja dazu gehören.

Dass der Heilungs- und Gesundungsprozess bei JEDER psychischen Krankheit kräftezehrend und belastend ist, weiß ich aus eigener Erfahrung. Und dass es sehr schmerzhaft sein kann, sich der Realität zu stellen, auch.

Aber es führt kein Weg dran vorbei, es sei denn, man möchte nicht gesund werden.
Und ständiges Mimimi hilft auch nicht. Zu dieser Meinung bekam ich sogar stets Unterstützung von der Therapeuten-Crew.
Hätte ich mich meinem Selbstmitleid ergeben, wäre ich heute nicht halbwegs gesund.
Die "therapeutischen Arschtritte" waren es, die mich wachgerüttelt haben.

Noch was: Ich kann nicht immer sensibel. Ich hab nämlich auch 'ne Macke. Wie jeder andere hier auch.
Und wer schon die Klapse von innen besichtigt hat, wird wissen, dass da öfter mal die Sensiblen mit den Unsensiblen aneinander rasseln. Das Leben ist nun mal kein Zuckerschlecken.
***_I Mann
1.000 Beiträge
@*******_DA : Inzwischen weisst du was ich als Heilpraktiker davon halte alternative Heilmedizin konsequent abzulehnen...nichts!!
Und nicht jeder in dieser Branche ist realitätsfremd, so wie es uns z.B. im TV vorgegaukelt wird.

@**l: Ich bin gerade mit Homoöpathie und Esoterik gesund geworden...so weit es möglich ist.So gesund, dass ich bis heute nie eine Klinik von innen gesehen habe! Und verdammt, ich bin als Multipler schwer krank, doch habe ich gelernt mit dieser Krankheit zu LEBEN. Es gibt sehr gute Ärzte, die Schulmedizin UND Homöopathie anwenden und die unzähligen homöopathischen Mittel auch KENNEN.Letztere dienen nämlich vor allem zur Ausheilung...so weit wie möglich.

Ich will nicht absprechen, dass es für viele die letzte Rettung ist in die Klinik zu gehen.
Vor allem bei akuten Schüben muss man auch als Heilpraktiker darauf verweisen.Auch ich kann mich an einige Fälle erinnern, denen ich nicht mehr helfen konnte, als ich noch praktizierte.

Aber es gibt auch Alternativen.Diesen noch immer ihre Existenzberechtigung abzusprechen ist eines der Symptome der kranken Welt, die lieber an sich selbst zugrunde geht.Lernverweigerung!
*********Pink Mann
146 Beiträge
bin in meiner meinung in der naehe von tatjana. du wirst es schwer haben, deinen platz in der welt zu finden, wenn du deine zeit darauf verschwendest, auf youtube nach beweisen zu suchen dafuer, dass die welt in wirklichkeit eine ganz andere ist. statt der haeufig unschoenen realitaet ins auge zu blicken und in einem existenzialistschen "jetzt erst recht" verantwortung fuer dich selbst zu uebernehmen, suchst du die verantwortung bei irgendwelchen dunklen maechten und machst es dir gemuetlich in einer welt, in der diese dunklen maechte es dir unmoeglich machen, mehr der mensch zu sein, der du gerne sein moechtest. du malst deine welt schwarz an und wunderst dich hinterher, dass es so dunkel ist.

sehr wahrscheinlich bist du nicht der kritische querdenker, der hinter die kulissen zu schauen weiss und selbst angesichts privater oder wirtschaftlicher nachteile stolz darauf sein kann, kein schaf unter vielen zu sein. wahrscheinlicher ist, dass die welt einfach nur so ist, wie sie ist, komplett indifferent deinem schicksal gegenueber, und du nun wie jeder andere mensch vor dem problem stehst, das hinzunehmen und trotzdem etwas daraus zu machen.

das allein zeigt nicht, dass du dumm bist. du verschwendest nur deine zeit darauf, in etwas gut zu sein; verschwoerungstheoretiker zu sein; das dir nicht hilft, deine situation zu verbessern. versuch doch mal fuer einige zeit, statt im rabbit hole von online-verschwoerungstheorien zu versacken, deine zeit auf etwas zu verwenden, das dich weiterbringt. du musst dafuer nicht einmal deine meinung aendern, nur fuer eine weile parken, aber wie waer's z. b., wenn du bei deinem naechsten besuch auf youtube statt auf die kanaele von infowars oder bewusst.tv zu klicken, einfach mal rueber zum kanal der stanford uni surfst und dir da eine vorlesungsreihe reinziehst zu einem thema, das dich interessiert? oder geh joggen.
Zitat von *******msa:
Ich stelle mich klar auf die Seite von @*******_DA , auch wenn ich ihr nicht in jedem Punkt recht gebe, aber in einem auf jeden Fall: Verschwörungstheorien SIND gefährlich!
Vt sind nicht einfach eine persönliche Schrulle, die man so hinnehmen kann, nein. Vt führen zu Vernichtungsphantasien. Irgendwelche Strippenzieher sitzen im Hinterraum und lenken diese Welt - was für ein Quatsch. Und klar, was daraus folgt: wenn man erst einmal diese Strippenzieher erledigt, dann wird alles gut. Nur blöd, dass es gar keine Strippenzieher gibt und man somit seinen Wahn auf unschuldige Leute - die Medien, Deutschland GmbH, whatever. Am Ende ist immer klar, wer als Sündenbock ausgemacht wird: die Juden. Verschwörungstheorien sind antisemitisch, denn früher oder später landet jede Vt bei dem gleichen Wahn: die Juden würden die Welt kontrollieren.

Zu diesem Wahn gibt es gute Bücher, bsw Kulla, Daniel: Entschwörungstheorien.

Ich weiß, ich habe harte Worte gewählt, aber ein Tag nach dem Jahrestag der Reichspogromnacht nehme ich kein Blatt vor den Mund. Und wenn Leute ein Problem damit haben, dass ich gefährliche Ideologien enttarne, ist das nicht mein Problem.

Ich möchte erst einmal klarstellen, dass ich kein Antisemit bin! Ich hasse Jeden ebenbürdig. Und zu glauben dass Juden das üblel der Welt sind ist falsch, das Problem folgendes: Macht (ist eine Droge), die Ultimativ Korrumpiert, da spielt es keine Rolle aus welchem Land du kommst, oder welcher Ethnie du angehörst! Was ich interessant finde ist folgendes: Wie viel Macht das wort "Verschwörungstheorie" Ausstrahlt und dabei so viele Menschen in die Flucht schlägt.

Ich habe für mich die Folgenden für mich wichtigsten Dinge schlussfolgern können

1) Wer glaubt, dass Macht nicht auch dazu führt, dass diese gerne über Ihre Grenzen erweitert werden will ist naiv

2) Dass es nich falsch sein kann Fragen zu stellen, auch wenn sie unangenehm sind oder dich Leute dafür verurteilen!

3) Dass man Neue Antworten finden kann, setzt zuerst eine Frage voraus

4) Wenn dein Charakter zu schwach ist und dazu neigt blindlings alles zu glauben, ist die Sache tatsächlich gefährich!

5) dass du nur die richtigen Antworten finden kannst wenn:
5.1) Du deine Menschlichkeit nicht vergisst
5.2) Du schwarzweiß denken ablehnst
5.3) Du aktiv danach suchst, für dich wird sie keiner Präsentieren
5.4) Wenn du lernst für dich selbst zu denken (das wird dir in der schule meistens nicht beigenbracht)
5.5) Du erkennst, dass es nicht die Wahrheit gibt, da sie eine Grauzone ist, die sich aus ständig neuen Erkenntnisen, Informationen und Fakten heraus bildet und erweitert.
5.6) Dass es falsch ist sich einer Meinung Komplett zu verschließen, wenn du sie nicht kennst
5.7) dass das was der Wahrheit am nächsten kommt, meist irgendwo zwischen vielen noch so schlauen Meinungen und Ansichten liegt.

6. Dass die Menschheit dabei ist, sich selbst auszurotten oder ein ganzes Universum erkunden wird, je nach dem ob wir noch schnell genug die Kurve kriegen

7) Wenn du denkst du hast Menschliche Abgründe gesehen, habe ich für mich herausgefunden, es wird immer jemandem geben, dem es noch viel dreckiger geht -> schlimmer geht immer!

*cool* dass das einzige was du tun kannst, um gutes in der Welt zu hinterlassen, die Täglichen Mikroentscheidungen im Positiven überwiegen zu lassen und alles eine Konsequenz hat, lerne damit zu leben oder mach die Augen zu.

9) Das absolut Böse gibt es!

10) die meinsten Menschen sind weder gut noch böse, sondern ein unberechenbarer Mix aus beidem.

11) Zu jedem Pol existier ein Gegenpol

12) dass gezielte Worte ein Leben retten als auch beenden können!

13) Dass die meisten Leute einfach nicht die Zeit und Energie haben in die Thematik näher einzusteigen und wie ich es nenne "Gehirn Kung-Fu" zu betreiben.

Wenn du nun denken solltest, dass ich ein pöser Nadsi und Antimensch bin, der hat entweder nicht gelesen oder nicht verstanden.

PS: Ich habe mich mit der Thematik bereits vor meiner letzen (so fatalen) Akkutphase befasst und das macht dan insgesamt ca. 3 Jahre, die ich mich mit dem Thema befasse, wohin die reise führt, kann ich nicht erahnen. Aber ich vertraue hier meinem Instinkt und Menschlichkeit
Zitat von *******_hat:
Ich hasse Jeden ebenbürdig.

Und wie passt das jetzt dazu:

?
Zitat von *******_DA:
Zitat von *******_hat:
Ich hasse Jeden ebenbürdig.

Und wie passt das jetzt dazu:

?

Schonmal den spruch "Küsst die Faschisten" gehört? Findest du die Toll? Oder hasst du sie? Wenn du dich nicht überwiden kannst, deinen eigenen Dämonen zu wiedresprechen und nicht lernst deine Gefühle / Verstand / Handlungen von einander zu trennen.... hast du nicht verstanden, was ich versucht habe zu umschreiben, statdessen fällt dir lieber ein, zu beweisen, dass da wer im Internet falsch liegt...

Ich habe gesagt das ist was ICH für MICH geschlussfolgert habe, musst du es nicht zwangsweise nachvollziehen können!

Und offentsichtlich hast du meiner DRINGENDE BITTE (aus welchem Motiv auch immer) mir NICHT mehr zu helfen ignoriert. Was ich von dir extrem uncool finde!
Und vielleicht hätte ich hinzugeben sollen, dass ich dir erst einmal grundsetzlich verhasst gegenübersehen werde, wenn du mir begenest, bis du mich vom Gegenteil überzeugst, un Kurzform: Ich hasse Jeden ebenbürdig.
Zitat von ***_I:
@*******_DA : Inzwischen weisst du was ich als Heilpraktiker davon halte alternative Heilmedizin konsequent abzulehnen...nichts!!
Und nicht jeder in dieser Branche ist realitätsfremd, so wie es uns z.B. im TV vorgegaukelt wird.

Ich halte nichts von Heilpraktikern..
Da gab es ein besonderes Ereignis, was sich sehr negativ in meinen Kopf eingebrannt hat.
Manchmal hasse ich Menschen, aber es gibt auch Menschen, die mein Leben bereichern.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.