Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26404 Mitglieder
zum Thema
Zwei Freunde die alles teilen6
Es war ein Mehrfamilienhaus am Stadtrand. Nicht die beste Wohngegend.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freunde....weniger als 2...?

*****ess Frau
18.519 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich brauche nicht zig Freunde. Ich könnte ihnen allen gar nicht gerecht werden. Wie soll man es schaffen, so viele Freundschaften auch ernsthaft zu pflegen?

Ich habe zwei wahre, echte, dauerhafte, beste Freundinnen.

Meine allerbeste Freundin kenne ich seit der 1. Klasse, also seit wir 6 Jahre alt sind.
Und wir werden auch immer allerbeste Freundinnen bleiben.
Sie wohnt in meiner früheren Heimatstadt, 60 km von mir entfernt.
Daher haben wir gar nicht so oft Kontakt, sehen uns alle paar Monate mal, telefonieren vielleicht einmal im Monat (oder seltener), schreiben uns hin und wieder mal eine Whatsapp. Aber das reicht auch. Wir wissen, das wir immer aufeinander zählen können. Wenn ich zu meinen Eltern fahre, dann sage ich ihr vorher Bescheid und gehe dann auch mal auf zwei, drei Stündchen bei ihr vorbei. Ein, zwei mal im Jahr unternehmen wir auch mal was zusammen: eine Konzertbesuch oder ein verlängertes Urlaubswochenende.

Und meine zweitbeste Freundin kenne ich seit 30 Jahren. Aus dem Studium.
Nach dem Studium hat es sie in eine anderen Stadt verschlagen. 130 km weit weg. Dadurch ist der Kontakt auch nur sporadisch. War sogar mal für ein paar Jahre ganz ausgesetzt. Aber das bedeutet nicht, dass die Freundschaft beendet ist. Wir können jederzeit da wieder anfangen, wo wir aufgehört haben.
Wenn sie mal nach Leipzig kommt, treffen wir uns. Oder sie lädt mich mal für ein Wochenende zu sich nach Hause ein.
Auch mit ihr kann ich über alles quatschen, so wie man es bei einer tiefen Freundschaft gewohnt ist.

Diese beiden Frauen möchte ich nie in meinem Leben missen ... und werde ich ganz sicher auch nicht.

Und dann gibt es noch viele mehr oder weniger lockere Freundschaften und gute Bekanntschaften. Hauptsächlich aus dem Joy.
Aber auch eine ehemalige Arbeitskollegin.
Wie lange diese Verbindungen halten, weiß ich nicht. Das wird die Zeit zeigen. Und man muss halt auch immer selber etwas dafür tun, dass die Verbindung nicht abbricht.
Das heißt aber nicht, dass man sich wöchentlich kontaktieren (und vllt. noch auf den Geist gehen) muss.
Ab und zu fragt man einfach mal nach, ob man wieder was zusammen unternehmen möchte (Kino, Museum, Zoo, Fotografieren, Eis essen gehen) oder sich einfach mal zum Quatschen trifft. Und so reichen mir solche Freundschaften und Bekanntschaften auch aus.

Wenn ich mal jemanden zum Reden brauche, dann reicht mir das ggf. auch in schriftlicher Form oder per Telefon.
*******ve19 Frau
506 Beiträge
Ich habe zwar einen sehr weiten Bekanntenkreis. Aber ich habe niemanden, mit dem ich eng befreundet bin.
Die letzte (vermeintlich) wirklich gute Freundin hatte ich bis circa Mitte der 90-er Jahre. Sie hat mich aber aufs übelste hintergangen und beschissen. Seither gabs da niemanden mehr.
Mir hat es schon häufig gefehlt jemanden zu haben, mit der/dem ich einfach über alles reden kann. Normales Leben, Beziehung, BDSM und auch Psychothemen.
****ord Frau
328 Beiträge
Auch ich habe zusätzlich zu meinem Partner noch zwei langjährige Freunde . Alles andere sind Bekannschaften. Wenn überhaupt. Ich bin super zufrieden damit. sie sind genau die Menschen die ein Platz in meinem Herzen verdienen.
**********deOWL Paar
32 Beiträge
Freunde sind so eine Sache... Nachdem mir meine beste Freundin wegen einer Nichtigkeit den Laufpass gegeben hatte (nach 11 Jahren guter Freundschaft), lasse ich mich nicht mehr so schnell auf tiefere Freundschaften ein. Generell habe ich auch bei längeren Freundschaften die Erfahrung gemacht, dass es früher oder später kaputt geht, obwohl ich eigentlich immer mein Bestes gegeben habe, eine gute, ehrliche Freundschaft zu führen. Aber was das angeht, bin ich inzwischen einfach nur resigniert und pessimistisch. Ich habe den Eindruck, dass jeder nur noch an sich denkt und Freundschaften irgendwie einfach nicht mehr wichtig sind. Das fängt zum Beispiel bei einseitigen Kontakt an und reicht bis zu großen Enttäuschungen bei wichtigen Sachen (z. B. beim Umzug versetzt zu werden). Ich habe keine Lust mehr auf ewige Verletzungen und Enttäuschungen. Klar, niemand ist perfekt und wir alle machen mal Fehler, und ich bin schon ein Mensch, der einen Fehler auch mehrmals verzeihen kann. Aber irgendwann reicht es einfach.
Ich habe derzeit drei mehr oder weniger gute Freundschaften, aber ich bin jederzeit darauf gefasst, dass diese Freundschaften jederzeit auseinander gehen können.
Offenbar ist heutzutage niemand mehr an wirklicher Freundschaft interessiert, ist so mein Eindruck.
Lieben Gruß von der Naturfteundin
*****sin Mann
8.903 Beiträge
Freunde sind für mich die, die auch bei mir sind, wenn ich grade mies drauf sind und dann nicht genervt sind und sich abwenden. Die die in allen Lebenslagen bei mir sind, nicht nur wenn es mir gut geht. (richtig gut gehts mir selten. XD)

Das gleiche gilt bei mir auch für Paar-Beziehungen, Affären, Freundschaft plus und sonstiges.

Ich brauche auch viel Vertrauen. Dass ich vertrauen kann.

Freunde sind die die auch zusammenhalten. und gegenseitig helfen.

Da setz ich auf Qualität statt auf Quantität.

Lieber wenige, aber richtig gute Freunde, als ne Menge Leute, die schnell weg sind, wenn es einem scheiße geht.

Da hab ich mehr als zwei. Aber halt nicht mehr als zwei Hände.

Allen voran meine Freundin.

Alles andere sind Bekannte oder Fremde (Bekannte behandel ich meist wie fremde, weil ich unsicher bin wie mit denen umgehen)

Mitmenschen halt. Gegenmenschen übergeh ich in dem thema, von denen gibts zu viele.
Da gibt es meinen allerbesten Freund .. hier aus Joy .. er ist aber inzwischen privat mein allerbester Freund geworden .. ihm kann ich alles anvertrauen .. leider kann er nicht immer und jederzeit für mich da sein ..

Ich habe mittlerweile einen Gesprächspartner gefunden, mit dem ich meine Probleme diskutieren kann .. tut mir sehr gut .. mittlerweile ist er aber auch mein BDSM-Spielgefährte. Das passt ganz gut, denn wir bauen diese Gespräche als Verhör in die Treffen ein .. gut für mich, weil ich bei manchen Themen Probleme habe, sie an- und auszusprechen .. er schafft es, dass ich es mit seiner Hilfe kann. Leider habe ich aber ein Thema, über das ich auch mit ihm nicht reden kann/will .. werde ich auch nie ..

Leider nur ein Schreibpartner (schon viele Jahre) hier aus Joy .. aber ein sehr guter Freund, der meine Situation und meine Probleme auch kennt .. bei dem ich auch hin und wieder meinen Ballast schriftlich abgeben kann .. oder als Sprachnachricht über WhatsApp .. er wohnt viel zu weit weg und ist heimlich im Joy .. deshalb ist er nicht immer erreichbar. Aber ich zähle ihn trotzdem mit .. ist ebenfalls ein guter Halt für mich ..

Aus dem privaten Umfeld hatte ich seit meiner Schulzeit nie wieder eine beste Freundin oder Freund .. sehr schade .. aber vielleicht bahnt sich hier im Joy eine Freundschaft zu einer Frau an .. mal abwarten, wie es sich entwickelt ..

Meine Antwort lautet also 3 .. trotz Einschränkungen

LG Mausi *blume2*
Ich habe leider gar keine Freunde. Ich habe einen guten Abeitskollegen, mit dem ich mich bisher aber erst ein mal was Privat gemacht habe. Dank den aktuellen Umständen wird unser nächstes treffen ausfallen, da ja Bars und Cafés nun auch geschlossen sind.
Ich muss gestehen, ich träume ab und zu davon, wie das wohl so ist, einen Freundeskreis zu haben, mit den man an Wochenenden weggehen kann oder auch mal eine Hausparty schmeißt, sich Privat mal zu Hause trifft und einfach nur quatscht.
********on94 Paar
9.471 Beiträge
Zitat von *******er89:

Ich muss gestehen, ich träume ab und zu davon, wie das wohl so ist, einen Freundeskreis zu haben, mit den man an Wochenenden weggehen kann oder auch mal eine Hausparty schmeißt, sich Privat mal zu Hause trifft und einfach nur quatscht.

Das kann ich echt unterschreiben *anbet*

Auch wenn man ja soziale Kontakte meiden soll - was wir ja quasi in Perfektion können - wären Freunde für den gegenseitigen Halt grade sehr wichtig
*****ess Frau
18.519 Beiträge
Gruppen-Mod 
Vielleicht kannst du ja jetzt erst mal virtuelle Kontakte knüpfen und die dann später in die reale Welt übernehmen?

Oder du hältst jetzt verstärkt telefonischen Kontakt (oder per E-Mail) mit deinem/n Kollegen und dadurch entwickeln sich dann möglicherweise auch Freundschaften?
Zitat von *****ess:
Vielleicht kannst du ja jetzt erst mal virtuelle Kontakte knüpfen und die dann später in die reale Welt übernehmen?

Oder du hältst jetzt verstärkt telefonischen Kontakt (oder per E-Mail) mit deinem/n Kollegen und dadurch entwickeln sich dann möglicherweise auch Freundschaften?

Also mein Arbeitskollege und ich wir verschicken uns regelmäßig Sprachnachrichten und Arbeiten müssen wir so oder so.
Das mit den virtuellen Kontakten ins reale zu übernehmen versuche ich schon die letzten sechs jahre, leider vergebens.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.