Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Mindfuck
117 Mitglieder
zum Thema
Leben und lieben mit psychischen Erkrankungen146
In dem Thread "zur falschen Zeit kennengelernt" hat sich eine ganz…
zum Thema
Narben von Selbstverletzungen336
Seit längerem schwirren mir schon Fragen zu diesem Thema im Kopf.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Selbstverletzungen

*****s_T Mann
195 Beiträge
Eigentlich wollte ich noch etwas mehr zu deiner Ursprungsfrage schreiben, dass selbstschädigendes Verhalten z, B. auch Suchtverhalten (stoff-und nichtstoffgebunden, Rauchen, Alkohol, etc.) oder riskante Verhaltensweisen sind, aber darum ging es dir gar nicht, wenn ich den weiteren Faden lese.
Es haben dir ja schon etliche die entscheidenden Hinweise gegeben, dass hier keiner Ferndiagnosen stellen darf und du dir Hilfe vor Ort suchen solltest. Viel Glück.
*********Noob Mann
1.746 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mir fallen zwei Gründe ein sich selbst weh zu tun.
1. Der Schmerz an sich. Sich selbst ein Signal zu geben das alle Störungen überlagert. Wie eine Blendgranate um eine Party zu beenden.
2. Um bei Schmerz handlungsfähig zu sein schüttet der Körper selbst gemachte Drogen aus. Die löschen den Schmerz aus und machen kurzfristig glücklich. Der Effekt kann so stark sein wie Heroin.

... hab ich im Internet gelesen.
Keine Beschreibung angegeben.
**SK
7.791 Beiträge
es gibt noch mehr gründe:

1) um sich deutlicher, klarer zu spüren, überhaupt zu spüren.
2) weil man sich selbst nicht lieben kann, letzten endes, um dann die selbsterfüllende prophezeihung immer u immer wieder bis zum erbrechen auszuleben. ala ich bin es nicht wert, dass ich geliebt werde oder mich hat ja niemand lieb oder so ...

punkt 2 ist der punkt, mit dem ich z.b. latent zu tun habe.
Achtung Trigger
Mir geht es eher darum, dass der psychische Schmerz so groß war, dass ich das Gefühl hatte, ihn nicht mehr aushalten zu können. Und dann wollte ich ihn mit körperlichem Schmerz überlagern.
Und es ist irgendwie ein befriedigendes und beruhigendes Gefühl, die Schnitte zu spüren und das Blut laufen zu sehen und zu fühlen, wie es die Arme runterläuft.

Ok, das liest sich mal so richtig strange
******wen Frau
15.893 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ja, eine Triggerwarnung vor so expliziten Schilderungen wäre ratsam.
@******wen Kann man das im Nachhinein noch irgendwie machen?
******wen Frau
15.893 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe es mal angefügt.
**st
Zitat von ********eams:
Achtung Trigger
Mir geht es eher darum, dass der psychische Schmerz so groß war, dass ich das Gefühl hatte, ihn nicht mehr aushalten zu können. Und dann wollte ich ihn mit körperlichem Schmerz überlagern.
Und es ist irgendwie ein befriedigendes und beruhigendes Gefühl, die Schnitte zu spüren und das Blut laufen zu sehen und zu fühlen, wie es die Arme runterläuft.

Ok, das liest sich mal so richtig strange

Das ist der klassische Punkt des Schneidens.. *g*

Ich für mich kann das nicht beurteilen.. Hab das nur von engen Kontakten gehört, die SVV haben.
******_TS Frau
141 Beiträge
Ich bin Borderliner und meine ganzen Arme sind schon mit Narben besäht. Sieht schrecklich aus aber ich schaffe es nicht aufzuhören.
Keine Beschreibung angegeben.
**SK
7.791 Beiträge
ich kann das schneiden auch nur diffus nachvollziehen, ... auf einer metaebene sozusagen. aber mich gruselt, ehrlich gesagt, davor. wobei die nicht sichtbaren methoden, sich auf psychischen wege psychisch zu verletzen auch gruselig sind, wenn ich es recht bedenke.

auf jeden fall ist das behandlungswürdig und gehört in therapie
Borderline ist hier oft der Auslöser.
Wenn du scherzen als Lust empfindest um erregt oder einen Orgasmus zu erreichen ist es masochistisch aber fügst du dir Scherzen zu um dich zu fühlen oder das du dich besser fühlst ist das etwas ganz anderes
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.