Kleiner Erfahrungsbericht einer Stillen Borderliner.
„• Unfähigkeit den Partner zu verlassen, trotz toxischer Beziehung
• Beklemmungen, wenn der Partner nicht da ist
• körperliche Schmerzen und Unwohlsein, als Reaktion auf Streit mit dem Partner
• Partner über alles stellen, unheimlich starke Liebe fühlen, aber bei Enttäuschungen auch starken Hass
• starke Wutausbrüche, unheimlich fies werden, kaum Gewalt dem Partner gegenüber zurück halten können
Ja das kenne ich alles . Ausser die Wutausbrüche dem Partner gegenüber. Ich habe es gegen mich selbst gerichtet weil ich nie wusste warum ich verzweifelt war (wütend). in der Regel kam meine Wut immer in den paar Tagen vor der Regel.was ich aber nie zuordnen konnte.
Von aussen hat es keiner wirklicch gemerkt. Selbst mein Ex der Borderline erfahren ist nicht.
Selbstverletzend also so das man sagen könnte da stimmt was nicht hatte ich auch nur in der Jugend. Später hörte es auf. Dieser Druck der entstand habe ich ausgehalten und nach innen gerichtet. Was zur Folge hatte das ich viele körperliche Symptome aller Art bekam. Kein Arzt konnte mir wirklich helfen. Heute weiss ich das es Stresssymtome sind und es bedarf ganz viel Aufmerksamkeit um nicht in alte Muster zu verfallen.
„• psychische und emotionale Abhängigkeit
• (finanzielle Abhängigkeit?)
• Verlustangst
• Angst vorm Alleinsein
• Angst vor Veränderungen, vor Neuem
• Hörigkeit
Auch das kenne ich. Aber nicht die Angst vor dem allein sein sondern die Angst allein für alles alleine verantwortlich sein zu müssen. Ich habe nämlich Angst das ich das alleine nicht schaffe.
Überhaupt spielt Angst eine große Rolle. Habe ich selber nie bemerkt . Irgendwie konnte ich immer alles erklären und umschiffen.
Hörigkeit ist auch eigendlich so nicht ganz richtig.
Im übrigen habe ich keine wirklichen Traumatischen Erlebnisse in der Kindheit gehabt.
Nichts was nicht Millionen von anderen Kindern auch erleben. Aber ich hab extrem drauf Reagiert. Die folgen daraus waren für mich verherend weil ich lange lange nicht erkennen konnte was für Verhaltensweisen anderer für mich absolut schädlich sind und warum.
Ein Burn out nach meiner damaligen Beziehung hat mich wachgerüttelt und ich habe Hilfe gesucht.
Egal ob es sich um Borderline handelt oder was anderes . Reflektiere dich selber. Sei ehrlich zu dir selber. Und such dir Hilfe.