Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Mindfuck
117 Mitglieder
zum Thema
Verliebt - und nu?254
Ich halte es kurz: Man lernt sich kennen, hat eine kurze Affäre.
zum Thema
Wie macht ihr jemanden "verliebt"...?209
Ich bin mal neugierig. Wenn euch an jemandem etwas gelegen ist, und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verliebt in den Psychotherapeuten? Ist das möglich?

*****s_T Mann
195 Beiträge
Und doch auch Strafrecht im StGB:

"§ 174c
Sexueller Mißbrauch unter Ausnutzung eines Beratungs-, Behandlungs- oder Betreuungsverhältnisses

(1) Wer sexuelle Handlungen an einer Person, die ihm wegen einer geistigen oder seelischen Krankheit oder Behinderung einschließlich einer Suchtkrankheit oder wegen einer körperlichen Krankheit oder Behinderung zur Beratung, Behandlung oder Betreuung anvertraut ist, unter Mißbrauch des Beratungs-, Behandlungs- oder Betreuungsverhältnisses vornimmt oder an sich von ihr vornehmen läßt, wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.

(2) Ebenso wird bestraft, wer sexuelle Handlungen an einer Person, die ihm zur psychotherapeutischen Behandlung anvertraut ist, unter Mißbrauch des Behandlungsverhältnisses vornimmt oder an sich von ihr vornehmen läßt.

(3) Der Versuch ist strafbar."
Ich weiß, was passiert, wenn sich Therapie und Beziehung zu mischen droht. Das ist für beide Monstermist. Auf meiner Stirn stand schon 2mal: bitte nur küssen mit Therapeutenschein.

Ne Quatsch. Wusste ich immer erst nach dem Küssen. Aber geliebt hab ich das trotzdem nicht weniger danach :))) Therapeuten führen die besten Beziehungen! Lasst es euch sagen :)))))

Ne auch Quatsch. Aaaber: Heute habe ich die Beziehung meiner kühnsten Träume mit allen tollkühnen Meisterungen. Allerdings wird eine klare Linie gezogen, wenn es zu eng wird und mal „ausgeholt“ wird aus der Trickkiste. Eher nach dem Motto: Wissen macht Ah - Zur Therapie aber bitte zum Therapeuten. Und auf dem Rückweg dann rosafarbene Blumen mitbringen :)))
*********_1976 Frau
1.866 Beiträge
@*****s_T

Wenn ein Klient sich in seinen Therapeuten verliebt ist das auf jeden Fall ein Thema in der Therapie. Ich habe nicht den Fall des Verhältnisses zwischen Klient und Therapeuten gemeint. Das ist absolut strafbar und kein gangbarer Weg.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.