Hilfe im konkreten Leben ... Tauschbörse?
Guten Morgen Ihr Lieben,vielleicht habt Ihr es von mir gelesen, habe gerade in den letzten Tagen nach Hilfe bei meinem Briefe-Öffnen-Problem gesucht. Und auch Hilfe erhalten, schon allein die virtuelle Unterstützung und das Mut Machen hat geholfen!
Als Nächstes Projekt habe ich das Thema Einkommenssteuererklärung. Kann ich auch nicht! Kriegs nicht hin!
(Dieses Jahr muss ich Die Machen, weil ich letztes Jahr Krankengeld bekommen habe. Die letzten Jahre habe ich die einfach nicht gemacht und mir dadurch etliche Hundert Euro entgehen lassen...)
Es fällt mir schwer die normalen Hilfen zu Suchen und Anzunehmen. Ich könnte das einfach zu einem Steuerberater geben oder die Lohnsteuerhilfe aufsuchen.
Es steckt aber immer auch dahinter, dass ich mich dafür schäme, dass ich mein Leben nicht ohne Hilfe "auf die Reihe" kriege.
Mir würde es leichter Fallen Hilfe von Euch hier aus der Gruppe anzunehmen. Ich schäme mich vor Euch viel weniger...
Wie wäre es, wenn wir hier eine Tauschbörse aufmachen, wo konkret solche Hilfestellungen im Alltag gesucht und angeboten werden können... ?
Z.B.:
1. Ich suche Hilfe bei der Einkommensteuererklärung...
2. Mitglied X hilft mir bei der Einkommensteuererklärung, erhält aber KEINE konkrete Gegenleistung. (Lecker Abendessen geht natürlich immer, wenn man sich persönlich Treffen muss. In den aktuellen Zeiten ist natürlich virtuell zu bevorzugen.)
3. Mitglied Y sucht Hilfe beim Reparieren des Fahrrades oder bei Renovierung der Wohnung, Ausmisten und Müll zum Wertstoffhof bringen... etc. pp.
4. Ich helfe Mitglied Y und erhalte KEINE konkrete Gegenleistung...
Ich stelle mir also eine "übergreifende" Tauschbörse vor, NEHMEN ohne Reue, GEBEN ohne eine konkrete Gegenleistung zu erhalten.
Wie gesagt, ich möchte Hilfe bei der Einkommensteuererklärung, das geht auch gut virtuell über Skype.
SUCHE: Hilfe bei der Steuer
BIETE:
• Fahrrad reparieren
• Auto Schrauben
• Handwerkliches im Haushalt
• Fahrdienste, bin beim Carscharing und kann kostengünstig Transporter anbieten und Fahren, z.B. für Ausmisten und Müll zum Wertstoffhof bringen
• Computerhilfe
Meldet Euch gerne bei Mir, wenn Ihr mir Helfen wollt oder wenn Ihr Hilfe erhalten wollt!
Lieben Gruß, Karsten