"Schlechtes gewissen", Versagens Ängste 😒
Hallo zusammen,das hier richtet sich eher an die Muttis und Vatis in der Gruppe.....
Kurz zu mir: fast 36, in 2ter Ehe, 2 Kinder aus erster Ehe, in 2ter Ausbildung und Minijob, quasi dennoch alleinerziehend da mein Mann SaZ und nur am WE da ist.
Die erste Ehe/Beziehung führte ich mit einem Narzissten (7E/9B) Jahre von dem ich seit 4 Jahren getrennt bin. Wer sowas kennt weiß es ist nicht leicht sich aus so einer Beziehung zu befreien und danach dauert es ebenfalls wieder länger bis man aufrecht stehen/ gehen kann und sich selbst wieder im Spiegel zu erkennen.
Nun zu meinem immer wieder auftretenden Problem/ Gedanken 😒
Ich habe immer wieder das Gefühl als Mutter völlig zu versagen und alles falsch zu machen. Kennt das noch wer?
Es ist so ätzend... ich gebe echt alles was in meinen Möglichkeiten steht zu Gunsten meiner Kinder. Dank meinem Exmann für dessen Schulden ich immer noch Mitbezahlen und er zahlt keinen Unterhalt, könnten wir uns bisher keine großen Sprünge leisten.
Mein Mann fängt momentan einiges finanzielle ab... also zusätzlich noch das Gefühl wieder abhängig zu sein 😔
Jedes mal wenn ich wegen irgendwas nein sage, habe ich das Gefühl, dass ich eine schlechte Mutter bin.
Momentan heißes Thema die Nachbarn haben im Hof einen Pool aufgebaut... meine Kinder (10/6) können Bescheiden bis garnicht schwimmen von daher müsste ich mit runter in den Hof, wozu ich nicht wirklich Lust habe, da ich nicht so gerne bei den Nachbarn sitzen möchte und auch nicht so der Sonnenanbeter bin... bekomme zu schnell Sonnenbrand 😑 nach rot kommt gut durch😑
Naja und alleine kann ich sie auch nicht unten lassen, wegen besagtem Gründen und ich auch nicht möchte das sie ständig die Nachbarn fragen ob sie helfen können für rein und raus.
Naja hab mir zwar ne Alternative einfallen lassen den noch geht es mir Bescheid 🥺
Ach heute ist einfach ein scheiß Tag 😪
Ps: sorry für den langen Text und zerpflückt mich nicht 🙈
Lg Isa