Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frau sucht Paar
1726 Mitglieder
zum Thema
Paar kilo zu viel- wie sag ich es ihr??151
Meine Freundin ist 162cm groß und wiegt 62Kilo, klar von Übergewicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellen...einfach Hallo sagen...

*******rin Frau
2.926 Beiträge
HALLO
Schwarze_gift hat einen eigen thread für dieses Thema

Psychische Erkrankungen: Partner ist manisch Depressiv

lg
Silver
hi
also ich selbst war noch ie in psychatricher behandlung...

die beziehung ist jung,ja das stimmt aber ich bin jmd der sich immer viel gedanken macht!

was seine krankeit betrifft hat er vom ersten tag an mit offenen karten gespielt...

zum mittelpunkt unseres daseins machen wir es nicht.

er weiß auch nicht dass ich mich so darüber informiere...

aber seine art bzw sein verhalten ist schon nicht "einfach"

ich möchte mit ihm zusammen bleiben und im helfen bzw ihn unterstützen...

ich bin in ihn verliebt und nur weil viele abraten möchte ich ihn nicht verlassen und hängen lassen!

nur weil es schwierig ist muss es doch nicht so sein bzw enden wie mir andere sagen!?
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Hallo,
ich bin über den neu eröffneten chatraum themenmässig auf diese Gruppe aufmerksam geworden und freue mich über die schnelle Aufnahme *g*

Lg
Fotograf_56
... ein Hallo aus Dresden...
...an alle hier,

Anfang dießen Jahres las ich einen Zeitungsartikel über Zwänge und Ticks.
Ich erkannte mich wieder und mir wurde bewußt, dass ich schon seit meiner Kindheit unter Kontrollzwängen leide. Es war erstmal ein Schock für mich, und ich brauchte erstmal ein paar Tage um das zu verarbeiten.
Mir wurde aber sehr schnell klar, dass ich mich in Behandlung begeben muß. Die Kontrollzwänge hatten schon begonnen mein Leben einzuschränken.
Ich habe dann in diesem Jahr eine Terapie begonnen. Dadurch erkannte ich die Ursachen und wie ich es in den Griff bekomme.
Was ich in dieser Zeit festgestellt habe ist, dass ich durch viele Gespräche dies alles aufarbeiten konnte. Muste aber auch begreifen, das Menschen die nicht so ein Problem haben damit meisten überfordert sind.

So das wars erstmal in aller Kürze.
Liebe Grüße Willi *g*
@ Willi12...
Ein *herz2*liches
DiamondOfVirgo

gruss
ein hallo an alle in dieser gruppe, ich stelle mich kurz mal vor bzw die 2 leiden die ich habe, bin boaderliner und narzist, das beides macht mein leben ab und an zur hölle da ich vieles nicht so wahr nehme wie es ist.
ich habe dadurch schon viele freunde verloren weil sie mit meiner art nicht klar kommen. ich werde mich im laufe der zeit hier mehr einbringen. lg der lord
******e4u Mann
343 Beiträge
nun habe ich mich schon ein ..
bisschen hier durch das forum gewühlt und der oder die eine werden sich vielleicht gewundert haben, dass ich das profil angklickt habe.

zeit sich euch vorzustellen.

ich selbst habe einmal den absoluten absturz erlebt: mobbing, depression, selbstständigkeit, fast insolvenz, trennung und scheidung, therapie.

also ein völlig normaler vorgang, wie er so häufig in unserer gesellschaft vorkommt.

damals habe ich das einzig richtige getan und mich zur therapie entschieden.

mit der heilung kam die neugier und ich habe mich immer mehr den themen der psychologie zugewand.

2008 dann anfragen an mich als verkaufs- und produkttrainer zu arbeiten.

da ich von verkaufen ein völlig anderes bild habe, als manch anderer, war für mich lernen erst einmal wieder im vordergrund. dazu kam der gedanke:"du wolltest immer studieren, hast es nicht gemacht! warum nicht jetzt?"

dabei ist die ausbildung zum systemischen coach (psychologischer begleiter in privatem und beruflichen umfeld) und die ausbildung zum hp psych herausgekommen.

also habe ich meine handelsagentur gekündigt und meinen taxischein gemacht, fahre taxi... von irgendwas muss der mensch ja leben. außerdem praktikum in einer sozialtherapeutischen einrichtung in hamburg, in der junge erwachsene im alter von 18 bis 25 nach therapie/therapien an das alltägliche leben heangeführt werden und unterstützung bekommen.

heute habe ich eine dienstleistungsagentur, mit der ich veranstaltungen rund um die themen genuss durchführe und erzähle den menschen über die schönen dinge des lebens, whiskytastings, champagnerproben, cognacschulungen usw. das mache ich als ausgleich... aus einer leidenschaft berufung gemacht.

darüber hinaus bin ich dabei, mich als coach zu etablieren und hoffe, dass ich in kürze auch als hp psych arbeiten darf. (im januar 2010 mündliche)

aber die weitere ausbildung ist schon geplant, denn für das, was ich machen will, führt der weg noch viel weiter. Vertiefung von strukturbezogener Psychotherapie (gerade resourcen finden und aktivieren ist gerade bei psychisch kranken wichtig... was ich nicht kann, weiß ich, was ich kann sehe ich nicht!), traumatherapie

mein arbeitsfeld ist und wird sein

als coach, psychologisch begleitung

in privatem

beziehungscoaching (paarcoaching)
selbstsicherheits coaching
familiencoaching
konfliktcoaching
schulcoaching für jungendliche und kinder (mein ziel als schwerpunkt)

und beruflichen umfeld

konfliktcoaching
vereinbarung von beruf und familie
usw.

als therapeut

zu allen oben genannten themen, wo sich ein problem zu einem krankheitsbild entwickelt hat.

ich habe mich entschlossen, mich hier sehr ausführlich vorzustellen, weil ich dem einen oder anderen vllt begrenzt helfen kann (es ist ein forum).

mir sind wichtig

wertschätzung und empathie
authenzität und ehrlichkeit
respektvoller umgang

ich mache in dieser gruppe eine ausnahme, aber sonst halte ich mein privatleben und berufliche ambitionen grundsächlich aus einander!!!!

g, snuggle
@ snuggle4u
*top* ...finde ich gut!
Huhu
lieb in die Runde winkt

So, ich bin dann nun auch da.. ^^

Ich hab einige Erfahrungen gemacht =)

Meine Lebensgeschichte möchte ich hier nicht so öffentlich darstellen, ich hoffe ihr versteht das *g*

Momentan studiere ich Wirtschaftspsychologie und freue mich auf einen Regen Gedankenaustausch hier im Forum *g*

Wer mehr wissen möchte einfach per CM nachfragen *g*
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
*huhu* Black_Pearl88... *g*

hier schreibt jeder nur das was er möchte.. *gg*

WELCOME

Gruß
Fotograf_56
Danke für die lieben Worte *g*
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
gern geschehen *g*
Salü
Nun bin ich auch hier gelandet.

Vieles seht ihr in meinem Profil (das noch nicht fertig ist).
Kaum im JC drin, bin ich im medizinischen Forum in die Borderline-Diskussion gestolpert, habe dann dort einen allgeneineren Thread eröffnet Leben mit psychischen Auffälligkeiten.
Dort gibt es mehr oder weniger freundliche Diskussionen, und so bekam ich die Einladung in dieses Forum. Danke.
Eigentlich leide ich nicht direkt an einer psychischen Erkrankung, denn bei Asperger-Autisten (http://de.wikipedia.org/wiki/Aspie) vermutet man eher genetische und entwicklungsbedingte Anomalien als psychische Störungen.

Zuerst stempelte man mich als Borderliner ab, und erst als psychische Therapien erfolglos waren, wurde genauer diagnostiziert.

Eigentlich ist es mir ja egal, was ich genau habe, ich versuche nur so gut wie möglich damit zu leben.

Herzliche Grüsse

Christopher

--
Ich weiss dir Dank dafür, dass du mich so hinnimmst, wie ich bin.
Was habe ich mit einem Freund zu tun, der mich wertet?
Wenn ich einen Hinkenden zu Tisch lade, bitte ich ihn, sich zu setzen
und verlange von ihm nicht, dass er tanze.
(Antoine de Saint-Exupéry: Briefe an einen Ausgelieferten)

******wen Frau
15.893 Beiträge
Gruppen-Mod 
*willkommen* TheLord, Snuggle, BlackPearl & Christopher!
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
*willkommen* Christopher65 ...

was Du über den Hinkenden gepostet hast,regt mich wiedermal zum nachdenken an ...ich Danke Dir fürs posten..!

Gruß
Fotograf_56
Saint Exupéry
@ Fotograf
Christopher65 ...
was Du über den Hinkenden gepostet hast,regt mich wiedermal zum nachdenken an ...ich Danke Dir fürs posten..!

Salü

Saint-Ex hat mich seit meiner Kindheit fasziniert (nicht nur der kleine Prinz).
Erst seit relativ kurzer Zeit weiss ich, dass auch er wahrscheinlich ein Aspie war (Rückzüge in die Natur, strukturiertes analytisches Denken, Probleme im Umgang mit der Gesellschaft.

Wunderschön auch:

Die Kunst der kleinen Schritte

Ich bitte nicht um Wunder und Visionen, Herr, sondern um Kraft für den Alltag.
Lehre mich die Kunst der kleinen Schritte.
Mach mich findig und erfinderisch, um im täglichen Vielerlei meine Erkenntnisse zu notieren, von denen ich betroffen bin.

Mach mich griffsicher in der richtigen Zeiteinteilung.
Schenke mir das Fingerspitzengefühl, um herauszufinden, was erstrangig und was zweitrangig ist.
Ich bitte um Kraft, dass ich nicht durch das Leben rutsche, sondern den Tagesablauf vernünftig einteile, auf Lichtblicke und Höhepunkte achte und hin und wieder Zeit finde für einen kulturellen Genuss.

Lass mich erkennen, dass Träume nicht weiterhelfen, weder über die Vergangenheit noch über die Zukunft.
Hilf mir, das nächste so gut wie möglich zu tun und die jetzige Stunde als die wichtigste zu erkennen.

Bewahre mich vor dem Glauben, es müsse im Leben alles glatt gehen.
Schenke mir die Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge und Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.
Erinnere mich daran, dass das Herz oft gegen den Verstand streikt. Schick mir im rechten Augenblick einen Menschen, der den Mut hat, mir die Wahrheit zu sagen.

Ich möchte Dich und die anderen immer aussprechen lassen.
Die Wahrheit sagt man sich nicht selbst, sie wird einem gesagt.
Ich weiss, dass sich viele Probleme dadurch lösen, wenn ich nichts tue.
Gib, dass ich warten kann.

Du weisst, wie sehr wir der Freundschaft bedürfen.
Gib, dass ich diesem schönsten Geschenk des Lebens gewachsen bin.
Verleihe mir die nötige Phantasie, im rechten Augenblick Güte zu zeigen.
Mach aus mir einen Menschen, der einem Schiff mit Tiefgang gleicht, um auch die zu erreichen, die unten sind.
Bewahre mich vor der Angst, ich könnte das Leben versäumen.
Gib mir nicht, was ich mir wünsche, sondern das was ich brauche.
Lehre mich die Kunst der kleinen Schritte.

Antoine de Saint-Exupéry (1900 - 1944),
französischer Humanist, Romancier, Erzähler und Flieger

Herzliche Grüsse

Christopher
Auch von mir...
...ein *herz2*liches
den NEUEN
Ich liebe...
...den kleinen Prinzen!!!
DiamondOfVirgo

Mehr Saint-Ex...
... findet Ihr auf
Psychische Erkrankungen: ::: Gedanken und Bilder :::

Herzliche Grüsse

Christopher
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
@Christopher...
Das ist ja sowas von GUT ..!!!

ich erkenne jeden Satz....ohne es so in dieser Form sagen zu können erkenne ich meinen Weg den ich seit längerem gehe.../ es versuche

diese Zeilen sind wie ein Leitfaden für mich,den ich mir sofort ausgedruckt habe *g*

mir fehlt dabe i nur etwas mehr dass Demut hervorgehoben wird...ansonsten passt es....!

vielen Dank

und liebe Grüße

Fotograf_56
Saint-Ex...
@ Fotograf
diese Zeilen sind wie ein Leitfaden für mich,den ich mir sofort ausgedruckt habe

Wenn Du willst (und natürlich auch die anderen hier):
Ich habe die Saint-Ex-Zitate und kleinen Schritte als Word und PDF Dateien.
Wenn Ihr wollt, kann ich sie Euch mailen, bitte Mailadresse und gewünschtes Format angeben (im ClubMail an mich).

Herzliche Grüsse

Christopher
Nach dem ich schon mal Unruhe gestiftet habe...
stell ich uns dann doch auch mal vor *g*

ich, fehu, bin 28 jahre alt. vor 6 jahren kam innerhalb einer beziehung der grosse knall. es war eine zerstörerische beziehung für beide teile. ich weiss nicht, ob diese beziehung zu tief, zu schnell und zu heftig war... sicher ist sie hat uns in dem moment gedroht zu zerstören. hier habe ich die ersten bewusst wahrgenommenen SVV- tendenzen gezeigt durch haarausreissen, tagelange heulkrämpfe. zu diesem zeitpunkt war ich schon polytox (5 jahre) mit cleanen phasen, die aber nie länger als 2 wochen dauerten. dazu kamen bulimische und hungerepisoden. die diagnosen kamen durch eine krisenintervention, einer freiwilligen stationären eiweisung in ein psychiatrisches krankenhaus. aus 24 stunden wurden 4 monate. hier kam die diagnose BPS, polytoxikomanie, manisch depressiv, latent suizidal, anorexie, bulimie zu stande. nach den 4 monaten folgte eine therapie, um clean zu werden, welche vorzeitig beendet wurde, weil sie für mich nicht das richtige war. drogen waren damals mein kleinstes problem, denn der willkürliche kreis lauf aus selbstverletzen, hungern, essen und kotzen, depressionen und manien wog schwerer, da drogen nie darin vorkamen. ambulant wurde sich deswegen auch 1,5 jahre vermehrt um die anderen diagnosen gekümmert.
heute bin ich clean, habe meine ausbildung fertig gemacht, mein fachabi mit auszeichnung bestanden und studiere im 4ten semester BA soziale arbeit. meine vergangenheit stellt hier definitiv den motor dar, denn ich hatte gute leute an meiner seite in dieser zeit. ich habe gelernt mit meiner BPS zu leben, nicht nur zu existieren und führe seit 2,5 jahren eine wie schon gesagt mal mehr mal weniger tolle beziehung mit evil.

evil ist 38 jahre alt. er ist vater zweier kinder, die unter der woche bei uns leben. er hat sich mit meinen "macken" arrangiert, welche er von beginn an der beziehung kannte, arrangiert. er hat mittel und wege gefunden mit ihnen und somit vorallem mir umzugehen. durch seine arbeit mit verhaltensauffälligen kindern hat er die möglichkeit, sich rat und unterstützung bei psychologen und pädagogen zu holen, was für uns beide eine große hilfe darstellt, denn so ist er nicht alleine, wenns brennt.
*****_by Paar
206 Beiträge
Themenersteller 
na denn...
...auch Dir/Euch hier alles liebe und herzlich Willkommen!

lg nico
@ fehu
Willkommen!

Danke für Deine Offenheit und Dein Engagement (das ich schon in andren Postings sehr geschätzt habe).

Grüsse vom vernebelten Fusse der Berner Alpen

Christopher
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
moin moin, evil_fehu....
und

Herzlich WILLKOMMEN

jaja...das mit der Unruhe habe ich schon mitbekommen,aber man kann ja über alles reden find

Lg
Fotograf_56
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.