nun habe ich mich schon ein ..
bisschen hier durch das forum gewühlt und der oder die eine werden sich vielleicht gewundert haben, dass ich das profil angklickt habe.
zeit sich euch vorzustellen.
ich selbst habe einmal den absoluten absturz erlebt: mobbing, depression, selbstständigkeit, fast insolvenz, trennung und scheidung, therapie.
also ein völlig normaler vorgang, wie er so häufig in unserer gesellschaft vorkommt.
damals habe ich das einzig richtige getan und mich zur therapie entschieden.
mit der heilung kam die neugier und ich habe mich immer mehr den themen der psychologie zugewand.
2008 dann anfragen an mich als verkaufs- und produkttrainer zu arbeiten.
da ich von verkaufen ein völlig anderes bild habe, als manch anderer, war für mich lernen erst einmal wieder im vordergrund. dazu kam der gedanke:"du wolltest immer studieren, hast es nicht gemacht! warum nicht jetzt?"
dabei ist die ausbildung zum systemischen coach (psychologischer begleiter in privatem und beruflichen umfeld) und die ausbildung zum hp psych herausgekommen.
also habe ich meine handelsagentur gekündigt und meinen taxischein gemacht, fahre taxi... von irgendwas muss der mensch ja leben. außerdem praktikum in einer sozialtherapeutischen einrichtung in hamburg, in der junge erwachsene im alter von 18 bis 25 nach therapie/therapien an das alltägliche leben heangeführt werden und unterstützung bekommen.
heute habe ich eine dienstleistungsagentur, mit der ich veranstaltungen rund um die themen genuss durchführe und erzähle den menschen über die schönen dinge des lebens, whiskytastings, champagnerproben, cognacschulungen usw. das mache ich als ausgleich... aus einer leidenschaft berufung gemacht.
darüber hinaus bin ich dabei, mich als coach zu etablieren und hoffe, dass ich in kürze auch als hp psych arbeiten darf. (im januar 2010 mündliche)
aber die weitere ausbildung ist schon geplant, denn für das, was ich machen will, führt der weg noch viel weiter. Vertiefung von strukturbezogener Psychotherapie (gerade resourcen finden und aktivieren ist gerade bei psychisch kranken wichtig... was ich nicht kann, weiß ich, was ich kann sehe ich nicht!), traumatherapie
mein arbeitsfeld ist und wird sein
als coach, psychologisch begleitung
in privatem
beziehungscoaching (paarcoaching)
selbstsicherheits coaching
familiencoaching
konfliktcoaching
schulcoaching für jungendliche und kinder (mein ziel als schwerpunkt)
und beruflichen umfeld
konfliktcoaching
vereinbarung von beruf und familie
usw.
als therapeut
zu allen oben genannten themen, wo sich ein problem zu einem krankheitsbild entwickelt hat.
ich habe mich entschlossen, mich hier sehr ausführlich vorzustellen, weil ich dem einen oder anderen vllt begrenzt helfen kann (es ist ein forum).
mir sind wichtig
wertschätzung und empathie
authenzität und ehrlichkeit
respektvoller umgang
ich mache in dieser gruppe eine ausnahme, aber sonst halte ich mein privatleben und berufliche ambitionen grundsächlich aus einander!!!!
g, snuggle