Hallo und vielen Dank für die Aufnahme in der Gruppe.
Dann möchte ich mich mal kurz vorstellen:
Ich bin hier in der Gruppe um Mut zu machen und evtl. Hilfestellung zu bieten. Schon immer habe ich mich u.a. sehr für Psychologie interessiert, sodass ich mich gerne mit meinen Mitmenschen befasse und deren Verhaltensweisen hinterfrage und sie verstehen möchte. Ich bin selber therapeutisch tätig, liebe meinen Beruf und bin einfach gerne für andere Menschen da.
Eine psychische Störung in dem Sinne habe ich nicht, doch ich bezeichne mich hin und wieder als psychisch labil, denn ich habe mich bisher immer leicht aus meinem psychischen Gleichgewicht werfen lassen bzw. habe mich selber immer aus der Bahn geworfen.
Oder bin ich einfach nur zart besaitet? Schwer zu beurteilen...
Die Grenze zu ziehen ist schwierig.
Auf meinem Weg hat mich bisher immer eine Essstörung begleitet, Ängste und leichte depressive Phasen kenne ich auch, wobei ich damit sehr gut umgehen kann und es auch nicht als krank bezeichnet wird, zumal ich immer wieder schnell aufstehe. Wer kennt das nicht auch?
Aufgrund traumatischer Erlebnisse mache ich gerade eine EMDR Behandlung, die mich vollkommen aufblühen lässt.
Ich bezeichne mich als stark und stehe mit beiden Beinen fest im Leben, habe eine wundervolle Familie, bin selbständig und arbeite täglich an mir, hinterfrage und reflektiere und freue mich über jeden kleinen Fortschritt, der im Endefekt groß ist.
herzlichst
whisper