Es ist jetzt fast eine Woche her, das ich mich in dieser Gruppe angemeldet habe, und bis heute habe ich es nicht geschafft mich eben vorzustellen. Das möchte ich jetzt nachholen.
Ich bin 38, habe eigentlich ein tolles Leben, um das mich andere beneiden und leide seit vielen Jahren unter schweren Depressionen.
Ausser über das Internet habe ich wenig Kontakt nach aussen, habe keine Freunde, weil ich schon vor vielen Jahren alle Kontakte die ich mal hatte abgebrochen habe, und eigentlich auch keine mehr möchte.
Meine Freizeit verbringe ich mit meinen Hörbüchern, ich male, spiele Klavier, oder sitze eben an einem unserer PC's.
Seit nun über 11 Jahren lebe ich in einer Partnerschaft, die bis auf ein paar erhebliche Probleme mit meiner Sexualität eigentlich ganz gut funktioniert, Aber auch hier habe ich einen Weg gefunden ohne Angst darauf zugehen zu können. Manchmal muß man einfach nur seinen Neigungen nachgeben.
Seit eineinhalb Jahren bin ich in der x-ten Therapie, nehme Psychopharmaka, und gehe im September für 4 Wochen in eine Psychosomatische Kur, da ich im Moment fast gar nicht mehr schlafe, und entsprechend gerädert bin.
Allein diese Jahr habe ich bereits 3 Suizidversuche hinter mir, und sehe das schon fast als Erfolg, weil es sonst um diese Jahreszeit schon mehr waren. Ich habe es einfach nicht im Griff, mich, wenn ich in eines dieser Löcher falle noch zu kontrollieren, und tue unbedacht Dinge, die mir erst bewusst werden, wenn ich wieder zu mir komme.
Aber ich denke solche Phasen kennt ihr, und darum kann es bei mir auch mal sein, das ich mich länger nicht melde, eben weil mir dann selbst Onlinekontakte zu viel werden.
Tja, das wars fürs erste. Ich hoffe hier Gleichgesinnte zu finden, und auch den einen oder anderen Tip, um mich ab und an aus dem Loch wieder hochzuziehen.
Wir lesen uns
LG Andrea